Vor 70 Jahren haben die Leute, die Hitler durchschaut haben, ihr Leben riskiert.
Aquanaut etc. schreiben hier seit Jahren fleißig mit und erfreuen sich bester Gesundheit und auch eines stabilen sozialen Umfelds.
ok, das ist ein gutes Argument. Wobei ich aber glaube, das nicht alle damals ihr Leben riskiert haben, sondern es gab sicher auch vorsichtiger Leute, die ahnten, was da kommt, es aber nur hinter verschlossenen Türen erwähnt haben.
Hat letzteres irgendjemand behauptet? Nein! Den diversen VTs, die so kursieren nicht zu glauben ist nicht gleichbedeutend mit "ich finde alles gut, wie es läuft." In der Tat finde ich vieles nicht gut, wie es läuft, aber der Grund ist NICHT eine weltumfassende NWO-Verschwörung mit Chemtrails, Klimaschwindel und Mondlandungsente.
Chemtrails kann ich nicht sagen, Klimawandel, zumindest die Panikmache halt ich für übertrieben, den zu meiner Jugendzeit hatte man eine andere Panik verbreitet, und laut diesen Experten müssten wir jetzt längst schon in einer Eiszeit leben. Aber das Gegenteil ist der Fall.
Mondlandung lassen wir mal lieber.
Ich weiss jetzt nicht, ob es eine Verschwörung wäre, aber wenn jemand eine Lüge in die Welt setzt, ohne die Weltherrschaft zu beabsichtigen

ist es dann eine Verschwörung?
Und es ist eine bewiesene Tatsache, das die Amis damals, nach 9/11 so manchen Lügen erzählt haben, die eines sauberen Krieges usw.. u. das Fernsehen hat es blind berichtet, erst nach u. nach kam so manches zum Vorschein. Natürlich könnte man nun behaupten, das sei auch eine Art Taktik. Keine ahnung. Das aber in der Geschichte doch viel Weltverschwörung vorhanden war, ist auch nicht ganz unerwiesen. Reichstagsbrand, uvam..
Und ich frage mich immer eines: Warum sollte das heute nicht möglich sein, wo doch die Menschen, vor allem die Machthaber noch immer keine Engel sind?
Und im Prinzip ist es ja eine Verschwörungstheorie, das die moslemische Welt sich gegen die Westliche verschwören hätte, und das offziell berichtet - natürlich mit Bildern untermauert, was natürlich hier klar für den Vorteil sorgt.Also aus einer Vt wurde eine echte Verschwörung, ob es wirklich so ist.. hm..
Hat auch niemand behauptet. Im Gegensatz zu den VTlern, die ganze Threads damit füllen können, wie es doch ist "erwacht" zu sein, benutzt kein Nicht-VTler derartig selbst-erhöhende Vokabeln für die eigene Gruppe. Und wie ich schon schrieb: Nicht an die diversen VTs zu glauben heisst NICHT, dass man alles glaubt, was so in den Medien verbreitet wird.
gut, das findet man ja auch in ähnlicher Weise bei Esoterikern.. so mancher hält sich ja auch für den ultimativ erwachten Erleuchteten..
Natürlich übertreibens manche Vtler, keine Frage, doch manches regt doch zum Nachdenken an, was VTler so sagen.. aber man sucht halt gerne irgendwelche Gruppen, die man unbedingt in der Mangel haben muss. Ich hab halt die Esoteriker
Einige VTler behaupten ja gerne auch nicht alles zu glauben, was im Kopp-Verlag oder bei infokrieg so verbreitet wird. Da würde mich mal interessieren, was sie da nicht glauben...
was zeichnet nun einen echten VTler aus, und unterscheidet ihn von einem nicht alles glaubenden VTler? Und wenn ich meine, das Mondlandung doch ein Schwindel war, 9/11 viele Fragen aufwirft, bin ich dann nun automatisch ein halb VTler?
Nur, dass die Leute, die ich hier so "VTler" nenne eben wirklich überall eine sehen. Und das, obwohl man ihnen auf dem Silbertablett erzählt, warum sich (um beim Threadthema zu beliben) die Kondensstreifen auch ohne groß angelegte Sprühaktion so verhalten, wie sie es tun, Aluminium und Barium auch auf anderem viel näher liegendem Wege ins Wasser kommen kann sowie Warteschleifen auch in Höhen größer als 8 km (wo Kondenstreifen entstehen) statffinden können.
ja, klar, manche übertreibens wirklich und sehen überall verschwörung, genauso wie so manche Esoteriker überall Zeichen sehen..
Oder nehmen wir meine Lieblings-VT: Der "Klimaschwindel". Da werfen die VTler den Universitäten Lobby-Arbeit vor und IGNORIEREN dabei vollkommen, dass ihre Vordenker ebenfalls von einer anderen Interessengruppe bezahlt und unterstützt wird... interessanterweise auch von einer Interessengruppe, die in anderen VTs - die von teilweise den selben Leuten vertreten wird - als "die Bösen" hingestellt werden.
naja, das ist wirklich krass, wobei ich dennoch auch sage , das beim Klimawandel nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Muss ja nicht immer gleich Verschwörung sein, es kann doch einfach auch sein, das manche halt in falsche Richtungen denken. Ups. ich bin der gute,, ihr die bösen dummen
Einige haben sogar über die Anchhläge in Oslo in diesem Jahr eine VT angedeutet.
ja, das ist doch verwunderlich. Da kann es sich nur um esoterisch, hochschwingende Erleuchtete Vtler handeln..
Und es ist nunmal wirklich verdächtig häufig so, dass diverse VT-Quellen eine sehr starke Tendenz zu rechts-außen haben. Das heißt nicht, dass alle VTler Nazis sind - ich glaube sogar eher, es sind die wenigsten. Es heißt nur, dass sie ihre Quellen darauf nicht ausreichend abklopfen. Sie fragen zwar immer "Zu welchem Vorteil...?" ... dummerweise aber nie über die eigenen Ansichten.
Viele Grüße
Joey
gut. ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Nur bleibt offen:
Wer hats erfunden, das Wort "VTler", wie kam es zustande, das man nun plötzlich Menschen seit 9/11 als Vtler einordnet?
Und ist es nicht die Beste Methode, um ungeniert zu verschwören, den wenn jemand kommt u. wittert die Verschwörung , er sogleich als rechtsradikaler Vtler abgestempelt wird u. somit zu mindest für die Masse vorgegaukelt wird "wir regierenden wollen nur das Beste, u. die andern verstehen eh nix, spinnen sich ihre VT zusammen."
Das heisst, auch wenn es manche Vtler übertreiben, ändert es was an der Tatsache, das manches nicht ganz koscher ist?
Schaltet man den Fernseher ein, liest man Zeitung und durchforstet man das Internet, dann hat es den Anschein, das sich doch immer irgendwer verschwört. Aktuell sind´s halt die Moslems, die sich gegen die Westliche Welt verschwören, die die Atombombe in iran bauen wollen, die natürlich die Weltherrschaft übernehmen wollen u. die die natürlich nur eines im Sinn hätten, die Juden zu vernichten. War ja schon öfters die Rede. so schauen die aktuellen offiziellen Verschwörungstheorien aus, u. so ziemlich viele glauben es, wobei hier die Macht der Medien zu tragen kommt. Und da braucht man nichtmal Bilder manipulieren, sondern es reicht, wenn man sie richtig einsetzt. Das man bei Anschlägen in der westlichen Welt ein Bild eine video sieht, wo die muslimische Welt freudentänze aufführt. Ob es so stimmt, oder ob die Freudentänze doch wegen was anderen getanzt wird, das weiss niemand so genau.
Das hat einen sehr bitteren Nachgeschmack: Man könnte ungeniert einen Angriffskrieg, der natürlich als Vergeltungschlag getarnt ist, gegen die muslemische Welt führen, u. der Grossteil würde Jubeln, weil man einen Feind vernichtet hat, der ja nix anderes wollte, als die westliche Welt zu vernichten.
So, wo fängt nun Verschwörungstheorie an, u. wo endet diese?