Chemtrails - was geht da vor???

...und wenn man auf der verlinkten Seite mal unter der Rubrik "Drahtzieher" nach liest, trifft man vor allem im letzten Abschnitt auf "gute, alte Bekannte" wie Dat Hohl-ey und auf die "Weisen von Zion".
Sorry, Leute, wer das als Verifizierung für die Chemtrail-Verschwörung ranzieht, macht sich endgültig unglaubwürdig.
Hier mal zum Nachlesen http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/drahtzieher.htm
Vielleicht sollte man mal die komplette Seite mit allen Unterseiten lesen... Kommt sicher was "spannendes" bei raus.


Sage
 
Werbung:
...und das soll ein Argument sein? Ich kann Groovy1974 nur recht geben. Als ich den Eintrag bei Wikipedia gelesen habe bekam ich fast einen Lachkrampf. Konstruktive Kritik sieht anders aus!

LG fr4nzi
 
Zu jedem Kondenzstreifen gibt es Punkte auf der Erde, für den sie genau durch die Sonne gehen. Diese Punkte sind sozusagen der Schatten der Kondenzstreifen, die von der Sonne auf dier Erde geworfen werden. Für jeden Beobachter außerhalb kann der Kondenzstreifen an jedem Punkt am Himmel sein... er muss nicht einmal in der Nähe der Sonne sein. Sonnennahe Kondensstreifen fallen vielleicht mehr auf.


nein, diese erklärung ergibt keinen sinn.
das würde nämlich bedeuten ich sehe jeden kondenzstreifen egal auf wo ich mich gerade befinde - :rolleyes: das überzeugt mich nicht

So ein Flugzeug fliegt verdammt schnell. Wenn ein Kondenzstreifen innerhalb einer Sekunde aufhört, so entspricht das etwa 200 bis 400 Metern. So dünn müsste damit die Grenzschicht sein. Wenn Du Dir anschaust, wie scharf begrenzt Schäfchenwolken sind (deren Schärfe auch nur wegen Unterschieden in den Bedingungen in den Wolken und außerhalb bedingt liegt) halte ich das für realistisch.


hae?
dünn? grenzschicht?
der kondenzstreifen hört von einer sekunde auf die andere auf... er verblasst nicht langsam, sondern ein mordsstreifen endet im nichts. schlagartig. da ist ein streifen und einen zentimeter daneben ist kein streifen mehr ?!

also muss sich schlagartig die temperatur oder die luftfeutchtigkeit geändert haben-
diese antwort überzeugt mich nicht


Der Triebswerkbrand war auch nur blind ins blaue getippt.

Andere Möglichkeiten:

Luft, die Komprimiert und wieder entspannt wird, kann sich schlagartig abkühlen. Die enthaltene Feuchtigkeit kondensiert dann schlagartig. Diesen Effekt kann man manhcmal sehr deutlich bei Überschallflugzeugen beobachten (das im letzten Beitrag verlinkte Bild... kann man aber leicht per google finden).

verlinktes bild? ich seh keines? vielleicht ist das möglich, keine ahnung. wie oft kommt das vor? ich mein ich sehe es jeden tag über ein duzend mal. wo kann ich das nachlesen?

Kurz vor der Landung lassen Flugzeuge manchmal Treibstoff an, um leichter zu sein.

Beide Effekte habe ich schon als Passagier in einem Flugzeug beobachtet.

das sie treibstoff über wäldern ablassen hab ich gehört. scheidet aber aus, den der kommt ja runter?! oder bleibt der erstmal 1-2h in der luft?! :rolleyes:

Tja, darum scheitern auch so viele Meteorologen und Vermögensberater. Wenn man Laien traut, wenn sie behaupten "es gibt keine andere Erklärung", dann ist man selber schuld.

du wirst lachen, diese vermögensberater sind sehr angesehen und verdienen eine schweinekohle und zwar nur dadurch das sie auswendiggerlernte rethorik (die sehr wenig mit der wahrheit zu tun hat) herunterleiern. unsere gesellschaft bezeichnet sie als erfolgreich...

abschließend möchte ich dir meinen eindruck schildern (ich bin ein offener mensch ;) ).
deine antworten hören sich super fachmännisch usw. an... in der theorie... aber wenn ich sie versuche in meine beobachtungen einzuordnen ergeben sie keinen sinn und sie sind nicht nachvollziehbar - sie beantworten meine fragen auch nicht wirklich, du umgehst sie geschickt...
ganz ehrlich (vlcht. liege ich falsch) - es scheint als wolltest du einfach nur verwirren, auf etwas höherem niveau.
ich glaube ich mal irgendwo im forum gelesen, dass du beruflich was mit physik zu tun hast? stimmt das?

trotzdem danke für das gespräch

alles gute
ph4Se`
 
...und das soll ein Argument sein? Ich kann Groovy1974 nur recht geben. Als ich den Eintrag bei Wikipedia gelesen habe bekam ich fast einen Lachkrampf. Konstruktive Kritik sieht anders aus!

LG fr4nzi

Du findest also nichts dabei, wenn ein Rechtsextremist wie Hohley, der ja auch die "Weisen von Zion" als Wahrheit verkauft, obwohl inzwischen allgemein bekannt ist, daß es sich dabei um frei erfundene Nazi-Propaganda handelt, die Chemtrails als "real" einstuft und sie natürlich für seine Verschwörungstheorien verwendet.
Wobei "selbstverständlich klar" ist, daß mal wieder die "römisch-katholisch-jüdische Freimaurer-Bande" dahinter steckt.
Seid Ihr wirklich so naiv, daß Ihr alles schluckt, was aus der rechten Ecke kommt?


Sage
 
nein, diese erklärung ergibt keinen sinn.
das würde nämlich bedeuten ich sehe jeden kondenzstreifen egal auf wo ich mich gerade befinde - :rolleyes: das überzeugt mich nicht

Von der Geometrie her kannst Du jeden Kondenzstreifen sehen, der von Dir aus über dem Horizont ist.

Du hast doch bestimmt mal einen Globus oder eine Landkarte gesehen. Nun mimm mal eine Landkarte oder einen Glubus und eine durchsichtige Folie auf die Du mit Folienstift einen Strich malst. Dieser Strich stellt den Kondentstreifen dar. Nun nimmst Du eine Zimmerlampe mit möglichst kleiner aber heller Glühbirne, und hältst die Folie mit dem Strich über die Landkarte. Der Strich wird einen Schatten werfen (Die Lampe sollte klein sein, damit der Schatten nicht so verwaschen ist). Alle Landkartenbewohner, die auf dem Schatten leben, sehen den Strich so, als wenn er vor der Lampe verläuft. Landkartenbewohner, die weit von dem Schatten entfernt wohnen sehen den Strich (zumindest geometrisch betrachtet) weit entfernt von der Lampe.

Nun ist es auch noch so, dass die Erde eine Kugel ist. Also kann man nich von dedem Ort der Erde den Strich sehen, weil da eben die Erdkrümmung dazwichen ist.

Geometrisch ist das alles ganz einfach. Hättest Du Dir auch selber aufzeichnen und klar machen können.

hae?
dünn? grenzschicht?
der kondenzstreifen hört von einer sekunde auf die andere auf... er verblasst nicht langsam, sondern ein mordsstreifen endet im nichts. schlagartig. da ist ein streifen und einen zentimeter daneben ist kein streifen mehr ?!

Wie kommst Du auf diesen cm? Was hier unten scharf aussieht, ist da oben eine mehrere Meter dicke Grenzschicht.

also muss sich schlagartig die temperatur oder die luftfeutchtigkeit geändert haben- diese antwort überzeugt mich nicht

Nicht nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sondern auch andere Faktoren... Aber die Bedingungen ändern sich nicht mit der Zeit, sondern mit dem Ort. Stell Dir eine Pfütze vor. Ein Autofahrer, der durch die Pfütze fährt, sagt auch nicht: "Die Nässe hat sich plörtzlich geändert", sondern: "Ich bin durch eine Pfütze gefahren." Das Flugzeug durchfliegt einen Luftbereich, in dem sich Kondensstreifen nicht auflösen und kommt dann in einen Bereich, in dem sie sich auflösen. Der Übergangsbereich zwischen diesen Bereichen ist nur wenige 100 m dick; daher der abrupte und schnelle Wandel von Kondensstreifen zu kein Kondensstreifen (ein Flugzeug fliegt zwischen 200 und 300 Meter in einer Sekunde... nur nochmal zur Erinnerung).

Und nochmal: Dass die Grenzschichten zwischen diesen Bereichen zu dünn ist, zwigen Schäfchenwolken sehr deutlich. SOnst wären diese niemals so scharf begrenzt. Die Wolken sind Bereiche, in denen Bedingungen herschen, dass Wasser an Kondensationskeimen kondensiert und kondensiert bleibt. Bei klarem Himmel herschen diese Bedingungen nicht. Und bei Schäfchenwolken haben wir zunächst einaml genug Wasser in der Luft und gute Kendensatuondbedingungen; in den Bereichen zwioschen Schäfchenwolken haben wir auch genug Wasser in der Luft, aber die Bedingungen für dauerhafte Kondensation sind nicht gut.

Ist das so schwer zu begreifen, oder willst Du es nicht sehen?

Unterbrochene oder endende Kondensstreifen deuten nicht auf eine Enden der Sprühaktion hin, sondern auf eine andere Zone in den Luftbedingungen, die durchflogen wird.

das sie treibstoff über wäldern ablassen hab ich gehört. scheidet aber aus, den der kommt ja runter?! oder bleibt der erstmal 1-2h in der luft?! :rolleyes:

Der wird beim Ablassen sehr stark zerstäubt und bleibt deswegen eine ganze Weile oben.

deine antworten hören sich super fachmännisch usw. an... in der theorie... aber wenn ich sie versuche in meine beobachtungen einzuordnen ergeben sie keinen sinn und sie sind nicht nachvollziehbar - sie beantworten meine fragen auch nicht wirklich, du umgehst sie geschickt...

Komisch, wenn ich meine Antworten mit meinen Beobachtungen vergleiche (und ich schaue wirklich viel in den Himmel), so passt das immer super gut. Machst Du Dir denn die Mühe, meine Antworten wirklich nachzuvollziehen (auch die Geometrie etc.)

ganz ehrlich (vlcht. liege ich falsch) - es scheint als wolltest du einfach nur verwirren, auf etwas höherem niveau.

Verwirren will ich nicht. Wenn Du meine Antworten nicht verstehst, tut es mir leid. Aber eine gewisse Bereitschaft die Griundlagen zu verstehen sollte schon da sein. Und, was ich hier schreibe, ist gerade einmal Schulniveau.

ich glaube ich mal irgendwo im forum gelesen, dass du beruflich was mit physik zu tun hast? stimmt das?

Ja, das stimmt. Meine Promotion in Physik habe ich vor einem halben Jahr abgeschlossen.
 
Hallö Sage,

ich habe weder gesagt, dass ich die "Drahtzieher" dieser Antwort auf den Wikipediaeintrag gut finde, noch dass ich sie kenne. Ich meinte lediglich, dass ich den Eintrag über Chemtrails unter "Wikipedia" schon wieder lustig finde. Die bringen da übrigens ähnliche Argumente wie du, nähmlich mit komplett fehleder Aussagekraft.

Schau dir lieber mal den Vortrag an.

Ich dachte du bestreitest die Sprühaktionen. Dann erklär mir doch bitte was das sonst ist. Aber dieses Mal bitte plausibel. Ich will auch deine Ansicht nur verstehen.
Überzeuge mich... ;)!!!

LG fr4nzi

P.s.: Was haben den Rechtsextreme mit Chemtrails zu tun...ich bin verwirrt....bin ich jetzt rechtsextrem weil ich glaube, dass wir besprüht werden:confused:
 
Werbung:
Seid Ihr denn immer noch am diskutieren? Es gibt doch wirklich Dinge, die wir ändern können, da müssen wir ja nicht über Möglichkeiten diskutieren, an denen wir sowieso nichts verändern können.
Wie wäre es z.B. die künstlichen Zusatzstoffe im Essen anzuprangern. Es gibt kaum noch Bonbons ohne Zuckerersatzstoffe, die höchst umstritten sind - oder noch ein Beispiel: inzwischen gibt es immer mehr Belege, dass Handy-Strahlung doch nicht so harmlos ist...also einfach mal das Handy ausschalten und schon hat man ein gutes Werk getan.
Weitere Beispiele: Gehirnwäsche durch die Medien. Modediktat. Gesellschaftlicher Druck auf Übergewichtige Menschen. Ausgrenzung statt Integration ausländischer Mitbürger. Obdachlose mitten in Deutschland.
Man muss nicht an den Himmel schauen - höchstens um von den Problemen abzulenken, wo jeder, der es möchte, aktiv etwas tun kann!

Flugzeuge, die Gift versprühen, können wir nicht abschiessen...
 
Zurück
Oben