Joey
Sehr aktives Mitglied
ich bin angenehm überrascht...dieses thema trennt die spreu vom weizen...
es gibt hier kommentare die sich von alleine ins abseits kommentieren...
Wenn die Chemtrail-Theoretiker sich mal dazu herab lassen würden, auf Dinge wie Diffusionsgleichung, Luftfeuchtigkeit, Deodorants, Bakterien im Sommer/Winter etc. genauestens einzugehen, anstelle immer nur sinngemäß zu schreiben: "Wasserdampf kann es nicht sein!!!", würden auch mehr sinnvolle Kommentare von den "Ungläubigen" kommen. Ich habe auch nicht immer Lust alle Argumente zu wiederholen, die eh nur mit einem schlichten "unmöglich" ohne jegliche schlüssige Erläuterung, warum es unmöglich ist, rhetorisch weggewischt werden. Da werde ich dann nach einiger Zeit zynisch und patzig.
Und wenn dann als "Argument" kommt, dass unliebsame Themen gerne diffarmiert werden... stimmt durchaus. Aber es werden eben auch falsche Themen diffarmiert (zu Recht in diesem Fall). Also ist auch solch eine Bemerkung nicht als Argument, sondern als letzter Strohalm zu werten.
Interessant finde ich auch, wie schnell die Intention des Schreibenden "untersucht" wird. Da wird nicht mehr auf die Argumente eingegangen, sondern es werden Mutmaßungen über die Geisteshaltung des schreibenden gemacht. Soweit ich mich erinnere habe ich das in diesem Therad noch nicht gemacht... die Chemtrail-Theoretiker aber zu hauf. Eigentlich könnte man das auch als Disqualifikationskriterium werten... wenn man unbedingt disqualifizieren will. Aber warum sollte man das wollen?
Wie wäre es mit einem kleinen Spiel: Die Argumente von uns "Ungläubigen" sind hier im Thread durchaus zu finden und sollten jedem bekannt sein, der die Beiträge sowohl gelesen als auch durchdacht hat. Du kannst jetzt mal einen Beitrag schreiben, in dem Du diese Argumente so zusammenfasst, wie Du sie Dir nicht zynisch und ohne disqualifizierende Kommentare vorstellst. Wie sähe solch ein Beitrag aus? Oder disqualifiziert man sich in Deinen Augen schon alleine dadurch, dass man schreibt: "Ich bin überzeugt, dass es keine groß angelegte Sprühaktion gibt, weil..."?
Viele Grüße
Joey