Chemtrails - was geht da vor???

Es ist natürlich sehr viel schöner sich über einen Chemtrail-Gläubigen herzumachen, als selbst nachzudenken, dass das, was Wissenschaftler (die ja auch Menschen sind) da tun und erfinden, nicht per se "gut" ist. :rolleyes:

Und wer behauptet hier, dass alles, was Wissenschaftler tun "per se gut" ist?

Dass Flugverkehr auch negative Folgen hat, ist JEDEM klar, der sich ernsthaft damit beschäftigt hat. Nun ist aber die Frage, ob der Vorteil Dinge und Leute schnell von A nach B zu schaffen, wobei A und B sehr weit voneinander entfernt sind, die dadurch entstehenden Nachteile überwiegt oder nicht. Leider sind ziemlich viele Menschen der Ansicht, dass die Vorteile klar überwiegen - ich sehe es ein wenig anders. Aber auch hier wird fieberhaft daran geforscht, die negativen Folgen - also die nachteile - deutlich zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also lieber Joey, erst mal Hut ab vor deiner unermüdlichen Art und Weise hier alles und jeden minutiös zu zerpflücken der etwas anderes behauptet was nicht in dein Weltbild (oder die von dir verlinkten Seiten) passt.

Hast Du auch sachlich etwas dazu zu sagen?

Du bist herzlich eingeladen, zu erklären, warum das Aluminium in diversen Proben nur von oben herab geregnet sein kann und auf keinen Fall von den extrem vielen Möglichkeiten von Quellen viel näher am Boden stammen kann.

Du bist herzlich eingeladen, Dir die Debunk-Seiten minutiös anzusehen und SACHLICH zu erklären, warum die einzelnen Punkte - Punkt für Punkt - falsch sein sollen.

Und Du bis ebenso herzlich eingeladen von allen angeblichen Beweisen für eine groß angelegte Sprühaktion die ersatzlos zu streichen, wo Du sagst: "Ok, da haben die Debunker Recht, das ist wohl kein Beweis." Wieviel bleibt dann übrig?

Ja. Das sind Zirren, die "von unten" von der untergehenden Sonne angestrahlt werden - sogar dann noch, wenn am Boden die Sonne schon untergegangen ist. Da die entsprechenden Sonnenstzrahlen, die die Wolken anscheinen, die Erde bzw. Erdatmosphäre streifen, kommt vor allem rotes Licht an - das blaue wird vorher gestreut. Ergo rötliches, oranges oder pinkes "glühen".

Ich habe das schon in den 1980ern gesehen.

Je nachdem wie hoch die Wolken sind, können sie von der Sonne noch angestrahl werden, auch, wenn diee Sonne am Boden schon längere Zeit unter gegangen ist.

In Extremfällen z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtende_Nachtwolke

Nein, ich schrieb nicht von Sonnen - beleuchteten Wolken bzw. von Nachtwolken. Die "Wolken" die ich meinte sehen anders aus. Normale beleuchtete Wolken sehe ich auch schon länger als 2013, aber die meinte ich nicht.

Nein, ich schrieb nicht von Sonnen - beleuchteten Wolken bzw. von Nachtwolken. Die "Wolken" die ich meinte sehen anders aus. Normale beleuchtete Wolken sehe ich auch schon länger als 2013, aber die meinte ich nicht.

Tja, das was ich sah und sehe, und was ich auch gut erklaeren kann, passt allerdings ziemlich gut auf Deine Beschreibung.

PS: Und ich schaue sehr viel in den Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber denen ist es völlig egal daß man bei Nachprüfungen in Verkehrsflugzeugen auf einem beliebigen Fughafen der Welt keine Sprüheinrichtungen in den Jets finden kann, auch keine Tanks mit Sprühsubstanz, keine Hersteller von Sprühsubstanz usw.

Anderen Gläubigen ist es schlicht egal, ob Menschen (Adam und Eva nebst Nachkommen) keine 800 Jahre hätten leben können.

Also: welchen Schaden richtet so ein Chemtrail-Glaube wirklich an? Außer das er eventuell Menschen zum Nachdenken anregen könnte, ob der viele Flugverkehr und darüber hinaus industrielle Umweltverschmutzung unseren eigenen Lebensraum vernichtet.

Lg
Any

Und wer bestreitet hier Umweltverschmutzung etc.? Dass Flugverkehr nicht "per se gut" ist, wie Du es ein paar Beiträge weiter den Chemtrail-Kritikern in den Mund legst, ist JEDEM klar, der sich z.B. auch mit dem CO2-Ausstoß und dessen Folgen beschäftigt.

Na und? Das macht Aussagen über groß angelegte Sprühaktionen NICHT wahrerf und NICHT weniger kritikwürdig. Und um DIESE Aussagen geht es in diesem Thread. Diese Behauptungen werden NICTG dadurczh irgendwie besser oder wahrer oder was weiß ich, wenn man im starken Flugverkehr eine mögliche Problemquelle sieht. Denn die wahren Probleme haben eben NICHTS mit Chemtrails und den Behauptungen der VTler zu tun.

Wie realistisch diese Behauptungen sind ist vollkommen egal, Joey. Ich finde diese VT insofern sogar sehr sinnvoll, weil sich eben nicht JEDER Mensch mit diesen katastrophalen Auswirkungen beschäftigt und so werden manche Leute vielleicht hellhörig und beginnen nachzudenken.

Abgesehen davon setzt die Wisenschaft selbst genug Unwahrheiten in die Welt, verdreht, suggeriert, besonders gerne über oft sehr merkwürdige Auslegung von Statistiken. Und, wie Du es verharmlosend ausdrückst, "korrigiert sich irgendwann selbst", wenn die Messwerte ihnen allzudeutlich zeigen, dass sie im Irrtum waren. Nur dann sind die Schäden bereits eingetreten. Und viele Schäden davon sind nicht mehr rückgängig zu machen.

LG
Any

Anderen Gläubigen ist es schlicht egal, ob Menschen (Adam und Eva nebst Nachkommen) keine 800 Jahre hätten leben können.

Also: welchen Schaden richtet so ein Chemtrail-Glaube wirklich an? Außer das er eventuell Menschen zum Nachdenken anregen könnte, ob der viele Flugverkehr und darüber hinaus industrielle Umweltverschmutzung unseren eigenen Lebensraum vernichtet.

Lg
Any

Öhm...hast Du Dir mal die einschlägigen Seiten der Kämmträler durchgelesen?
Da kommst schnell zu den einschlägigen Vertretern der Branche...Hohl-ey... mit seinen rechten Büchern...und...den Reptoweltjuden, die in den fliegenden Kisten sitzen, um sich die Welt untertan zu machen...

Sage

Da kommst schnell zu den einschlägigen Vertretern der Branche...Hohl-ey... mit seinen rechten Büchern...und...den Reptoweltjuden, die in den fliegenden Kisten sitzen, um sich die Welt untertan zu machen...

Sage

Es ist nicht fair, dass man wirklich alle diese Theorien über einen Kamm schert. Ich persönlich kenne niemanden, der wirklich an die Hohle Erde glaubt. diese Theorie ist selbst für mich nicht nachvollziehbar, und für mich ist es durchaus möglich, das David Icke, tatsächlich ein Desinformationsagent ist. Das ist eine CIA Taktik. Du hälst einen Vortrag, und packst 70 - 80% Wahrheit hinein und lügst bei zwanzig Prozent und gestaltest diese 20% dermaßen unglaubwürdig - also wir werden von Reptaloiden beherrscht - dass die Mehrheit dadurch aber die gesamten 100% ablehnt. So werden negative Assoziationen zu Verschwörungstheorien geschaffen. Es gibt unglaublich viele verrückte und vollkommen durchgeknallte Verschwörungstheorien, aber deshalb sollte man seinen kritischen Blick nicht verlieren und gleich alles pauschal ablehnen.

Sage

Nö, ich habe mich nicht eingehend damit beschäftigt und finden lassen sich überall krude Ideologien. Auch im Christentum gibt es Fundamentalisten, aber nicht alle Christen sind Fundamentalisten oder es ließe sich der Vorwurf formulieren, rassistisch zu sein, weil es dort auch krude Ideologien und Untergruppierungen gibt. Das gilt für alle Bereiche. Auch für die Wissenschaft.

Lg
Any

Was ich an diesen VTs gut finde, schrieb ich: es weckt die Aufmerksamkeit von Menschen, sich mit der Umweltzerstörung auseinanderzusetzen.

Werbung:
Wie realistisch diese Behauptungen sind ist vollkommen egal, Joey. Ich finde diese VT insofern sogar sehr sinnvoll, weil sich eben nicht JEDER Mensch mit diesen katastrophalen Auswirkungen beschäftigt und so werden manche Leute vielleicht hellhörig und beginnen nachzudenken.

Aufmerksamkeit auf Umweltprobleme erzeugt man am besten mit WAHREN Problemen und Beschreibungen und nicht mit BLOEDSINNIGEN Verschwoerungstheorien.

Zurück
Oben