Chemtrails werden angeblich gesprüht, um die Sonneneinstrahlung auf die Erde zu mindern und somit den Treibhauseffekt abzuschwächen, welcher die sogenannte Erderwärmung verursachen solle. Da es gelinde gesagt ausgesprochen fraglich ist, ob es eine solche globale Erwärmung überhaupt gibt und wir nicht vielmehr in den Jahren der Jahrtausendwende lediglich eine durch Sonnenaktivität bedingte periodische wärmere Zeit hatten, sind Zweifel an dieser Version angemessen.
Nur sollte mag fragen, welchen Zweck die Chemtrails tatsächlich haben, wenn die Erderwärmung tatsächlich ein großer pseudowissenschaftlicher Schwindel ist. Es werden von verschiedenen Verschwörungsanalytikern die wildesten Dinge vermutet: Etwa, daß die ionisierende Schicht der Atmosphäre beeinflußt werde, um einen Reflektorschirm für als Waffen einsetzbare HAARP-Wellen zu schaffen. Oder, daß die langsam auf die Erde herabsiedelnden Chemikalien die Menschen vergiften und ihre geschlechtliche Fruchtbarkeit mindern würden, da es von der Elite geplant sei, die Erdbevölkerung auf 500 Millionen zu reduzieren usw.
Wie dem auch sein, Fakt ist, daß hier irgendetwas versprüht und dies der Bevölkerung verheimlicht wird, was berechtigten Anlaß zum Mißtrauen gibt. Der neueste Schrei scheinen übrigens schwarze Chemtrails zu sein, die ich vor Kurzem am Himmel beobachten konnte. Offenbar eine neue Chemikalienmischung, was sie wohl bringen wird?
Eine Frage, die mich immer interessiert hat, die mir aber bislang niemand beantworten konnte, ist, was eigentlich den Piloten der Maschinen gesagt wird, welche die Chemtrails versprühen. Wahrscheinlich wissen diese nicht mehr als der Rest der Bevölkerung, das Versprühen wird wohl mehr oder weniger automatisch erfolgen. Oder weiß hier jemand mehr in dieser Frage?