Loge33
Neues Mitglied
Und raus kommt...und dann zähl mal eins und eins zusammen.
wieder so eine dämliche Admindirektive
Widewidewitt. Hehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und raus kommt...und dann zähl mal eins und eins zusammen.
wieder so eine dämliche Admindirektive
Bist Du Dir da ganz sicher ???Ja - meiner eigenen
Für Diogenes ist es logisch, den, von dem er nicht viel hält, aus der Sonne zu bitten...eben - Deswegen diogenes![]()
Ich weiß nicht, was Du willst Swantje,nunja - dann geh mal auf beiden seiten im Netz intensiv recherchieren - aber eben nicht nur das einschlägige, und besonders im Global-Dimming, weil das absolut ignoriert wird.
...und dann zähl mal eins und eins zusammen.
Ich such das alles im einzelnen nicht mehr raus (kann hier auch derzeit nichts direkt verlinken - wieder so eine dämliche Admindirektive) - Steht auch hier irgendwo bereits alles.![]()
ich rede hauptsächlich von dem Feinstaub, der durch die abgase von flugzeugen weltweit in der Stratophäre abgeladen werden (und da sehr lange verweilen) - und das Flugaufkommen steigt ständig.1. Global Dimming wird hauptsächlich durch Feinstaub aus menschlichen Verbrennungsprozessen verursacht und führt zu Abkühlung durch Reflexion des Sonnenlichts einmal durch die Teilchen selbst, zum anderen durch die Bildung feinerer und mehr Tröpfchen in Wolken. (lassen wir mal Vulkanasche, Wüstenstaub, natürliche Aerosole etc. beiseite).
In den letzten 3-4 Jahren ist die Feinstaubemmission dank Einsatz von Filtern in Kraftwerken, Russ-Katalysatoren bei Dieselmotoren etc. vor allem in der US und europäischen Industrie gesunken, was eine messbare Verringerung des "Dimming" mit sich gebracht hat.
1+1=2. Global Warming schreitet weiterhin voran, während das "Dimming" und damit die "Kühlung" abnimmt. Daher nix mehr mit sich aufhebenden Effekten.
Das stimmt SO auch nicht, weil dieser Zyklus sich alle 11 Jahre wiederholt - also müßte in der vergangenheit ja auch die temperatur regelmäßig angestiegen und wieder abgefallen sein.1. Global Warming ist ein Fakt, wird aber NICHT durch die Treibhausgase verursacht, sondern durch erhöhte Sonnenaktivität (Höhepunkt soll 2012 sein, witziger Zufall).
...und alles läuft weiter wie gehabt.Übrigens, Dimming durch Kondensstreifen wird auf 0,7 bis 2% der einfallenden Sonnenenergie geschätzt....
Ja schön - Das freut mich...Das Fazit: Die Erwärmung wird noch stärker voranschreiten als gedacht.
Auch bei den Flugzeug"motoren" gibt es positive Entwicklungen hinsichtlich Verbrauch und Schadstoffausstoß... Aber, der ständige Zuwachs des Luftverkehrs (Verdopplung in den nächsten 20 Jahren in Europa) kompensiert schnell wieder die erzielten Fortschritte.ich rede hauptsächlich von dem Feinstaub, der durch die abgase von flugzeugen weltweit in der Stratophäre abgeladen werden (und da sehr lange verweilen) - und das Flugaufkommen steigt ständig.
Stimmt, hab mir mal erlaubt Deinen Link als Link darzustellenEinige Klimaforscher haben die Hypothese aufgestellt, dass die von Flugzeugen verursachten Kondensstreifen einen Beitrag zur globalen Verdunkelung leisten, der stetige Luftverkehr ließ eine Überprüfung der Hypothese jedoch nie zu. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 galt für drei Tage ein Flugverbot für die gesamten USA. In dieser Zeit wurde beobachtet, dass die Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht über den USA um 1,1 °C höher war als einen Tag vor oder nach dem Flugverbot. Ein so hoher Temperaturunterschied war dort in den vergangenen dreißig Jahren nicht gemessen worden.
Globale Verdunkelung
Nun, der im Durchschnitt 11 jährige "Sonnenfleckenzyklus" wird ja schon länger beobachtet.Das stimmt SO auch nicht, weil dieser Zyklus sich alle 11 Jahre wiederholt - also müßte in der vergangenheit ja auch die temperatur regelmäßig angestiegen und wieder abgefallen sein.
Stimme ich Dir voll zu, bis auf die Verrückten, die könnten schon schnell abgeschafft werden...Wie das jetzt mit den treibhausgasen im einzelnen ist, sei dahingestellt. Fest steht nur das da in dem gesamten Komplex was in bewegung gekommen ist, was sich wohl nicht mehr stoppen läßt, weil bis sich diese Verrückten endlich auf einen konsenz geeinigt haben werden (wenn überhaupt) wird es definitiv zu spät sein.
Und wer behauptet das das nichts mit unsere Instrustriellen entwicklung zu tun habe - lügt einfach oder ist ein Vollidiot.
Jo, hat ja auch Vorteile.Ja schön - Das freut mich...
Also leg ich mich noch solange in die sonne - Ich hab ja nichts gegen die Erwärmung. Von mir aus könnte das ruhig noch ein bißchen schneller gehen.
eben - da paß ich mich persönlich lieber an.Die Welt verändert sich halt und der Mensch muss sich anpassen oder es sein lassen...
Dazu müßte ja aber auch gleichzeitig die menschliche Dummheit abgeschafft werden - was ja angeblich 2012 passieren sollStimme ich Dir voll zu, bis auf die Verrückten, die könnten schon schnell abgeschafft werden...
Ja, beim Schadstoffausstoß haben sich die Rußpartikel in den Mircobereich verkleinert (und damit entsprechend vermehrt - obwohl es gesamt gesehen weniger geworden ist) - so das sie auch kein Filter mehr erfassen kann.Auch bei den Flugzeug"motoren" gibt es positive Entwicklungen hinsichtlich Verbrauch und Schadstoffausstoß... Aber, der ständige Zuwachs des Luftverkehrs (Verdopplung in den nächsten 20 Jahren in Europa) kompensiert schnell wieder die erzielten Fortschritte.
Ich schätze mal der Schadstoffeintrag in die Atmosphäre wird mehr oder weniger gleich bleiben.
Ja, beim Schadstoffausstoß haben sich die Rußpartikel in den Mircobereich verkleinert (und damit entsprechend vermehrt - obwohl es gesamt gesehen weniger geworden ist) - so das sie auch kein Filter mehr erfassen kann.Auch bei den Flugzeug"motoren" gibt es positive Entwicklungen hinsichtlich Verbrauch und Schadstoffausstoß... Aber, der ständige Zuwachs des Luftverkehrs (Verdopplung in den nächsten 20 Jahren in Europa) kompensiert schnell wieder die erzielten Fortschritte.
Ich schätze mal der Schadstoffeintrag in die Atmosphäre wird mehr oder weniger gleich bleiben.
Du wirst überall auf sie treffen.
Geh nur mal vor die Tür.
Aber vielleicht ist ja mal einer dabei, der mal anfängt sich Gedanken zu machen und vor allem mal die Äugelein auf.
L*G* Fee