versuch doch mal zu differenzieren. Tut auch nicht weh.
Es gibt Leute, die glauben an X,Y und Z
Es gibt Leute, die glauben an X und Y aber nicht an Z
Es gibt Leute, die glauben an Z, nicht aber an X und Y
Schon richtig, was Du da forderst. Aber nicht immer möglich. Wenn beispielsweise die Mehrheit der Menschen, die an X glauben auch an Y glauben, dann würde ich erst einmal jeden, der an X glaubt, auch den Glauben an Y unterstellen, wenn er sich nicht ausdrücklich vom Glauben an Y distanziert hat. Da sind Leute dann immer ganz entsetzt, wenn man sie mit den Y-Gläubigen in einen Topf wirft.
(chau mich an ( muss hier sowieso mal einiges klarstellen ):
So eine Auflistung wäre mal von jedem Teilnehmer der diversen Verschwörungsthreads sinnvoll, wenn diese Differenzierung konsequent gefordert wird.
9/11 Inside-Job imo 100% ja
Die einzige Verschwörungstheorie, die in meinen Augen halbwegs realistisch ist, und deren Zustandekommen ich nachvollziehen kann. Dennoch bin ich vom Gegenteil überzeugt.
Bush ist ein Arsch, die Regierung korrupt, Krieg ist scheisse - imo 100% ja
Yup; man muss aber zwischen "normal korrupt" und "korrupt mit einer irrsinnig groß geplanten Verschwörung" unterscheiden. Ich glaube an "normal korrupt" ohne, dass sich da etwa 75% der Menschheit gegen die restlichen 25& abgesprochen haben.
CIA = Verbrecherband - imo 100% ja
CIA = Verein von Leuten, die in Verfolgung ihrer Ziele zu weit gehen.
Beruhigend
Engel ? worauf du einen lassen kannst!
Was haben Religionen mit Verschwörungstheorien zu tun?
Schau, wenn ich sage: Alle Hühner sind alkoholgefährdet und ausserdem die Behauptung aufstelle, dass Hermann Hesse ein genialer Schriftsteller war kannst du doch nicht davon ausgehen, dass Hesse nix taugt, nur weil Hühner nicht saufen!
Hast Du mal den Michel von Astrid Lindgrin gelesen? Hüner sind durchaus alkoholgefärdet!
Nein, natürlich kann man aud der Unsinnigkeit von einigen Aussagen einer Person nicht schließen, dass alles, was sie sagt, falsch ist. Aber es lässt Schlüsse auf die Denkweise dieser Person zu.
Viele Grüße
Joey