Chaos wg DS? Nichts geht mehr.

Da muss ich mich aber nochmal schnell melden, denn guybrush und ich meinen nicht das Selbe. Er legt wert auf die Liebe seiner DS oder was auch immer sie für ihn ist, er sucht sie bei ihr.

Wenn ich Liebe in einem anderen Menschen suche, dann habe ich selbst ein Defizit und versuche dieses Loch zu stopfen irgendwie, in diesem Falle also mit der Liebe eines anderen Menschen.

Wenn ich also jemanden Liebe, dann aus Freude, von Herzen und es ist mir letztlich egal, ob meine Liebe erwidert wird.
Ja es muss mir sogar egal sein, denn wenn ich erwarte ebenfalls geliebt zu werden, dann ist es eben keine Liebe mehr, sondern ein Mangel an meiner Eigenliebe, welche ich ja dann mittels der Liebe des anderen stopfen möchte.

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt?

Alles Liebe, Autonom

nö, ich meine die Selbstlose Liebe, die du zwar auch einerseits beschreibst, andererseits aber als Mangel an Eigenliebe deklarierst.

Das Gegenteil ist der Fall!! Wenn du "erwartest" geliebt zu werden, ist es ein ÜBerschuss an Eigenliebe. - aber das verstehen hier die wenigsten..

Und ich suche nicht die Liebe irgendwo... aber jeder wie er will...

Aber mal Hand auf´s Herz: wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn man nicht davon ausgeht, das der andere auch die Liebe erwidert? Und ist es nicht ganz normal u. menschlich, wenn man seinen Partner vermisst, wenn man ihn liebt? Wenn man ihn braucht?
Nunja, hier habe ich es scheinbar mit übernatürlichen, übergöttlichen Wesen u. keinen Menschen zu tun :ironie:

Werbung:
:D Echt, dich zitiere ich am liebsten, guybrush, weil du mich so an meine "Arme-Sau-Zeit erinnerst ;)

Legst du dir das Tarot? Kann ich dir nur empfehlen, allein weil ein einziges Bild schon mehr als 1000 Worte sagen kann.

Hier mal die 9 der Münzen:

kartenlegen-info.de/Tarot/neun-muenzen.JPG

(sorry, hab ja noch keine 100 Beiträge :schmoll: , könnte jemand dieses Bild der 9 Münzen einstellen? Danke :) )

Diese Dame ruht in sich, sie hat ihren Frieden, innere Fülle, in einer solchen Frau verliebt man sich gerne. So wie sie innere Freude, Liebe und Güte ausstrahlt, so setzt es sich im Aussen fort, wohin du schaust regiert Harmonie pur :)

Also mein Lieber, bring erst deine innere Welt in Ordnung, dann kann die äussere Welt gar nicht anders als sich deiner anzupassen :zauberer1

Alles Liebe, Autonom

ich glaube, du verwechselst mich da entweder mit jemand anderen oder mit dir selbst:D

nö, ich meine die Selbstlose Liebe, die du zwar auch einerseits beschreibst, andererseits aber als Mangel an Eigenliebe deklarierst.

Aufopfernde Liebe, alles für den anderen tun, immer da sein.....ist nichts weiter als Kontrolle ausüben, wer von sich überzeugt ist, hat soetwas nicht nötig.

Das Gegenteil ist der Fall!! Wenn du "erwartest" geliebt zu werden, ist es ein ÜBerschuss an Eigenliebe. - aber das verstehen hier die wenigsten..

Also deinen Worten nach wäre eine Erwartungshaltung dem/der Geliebten Person gegenüber ein Überschuss an Eigenliebe. Du liebst dich quasi so sehr, dass du erwartest noch mehr geliebt zu werden, weil du vor lauter Eigenliebe schon überquillst :D
Nein mein Guter, du vergisst immer wieder das die Liebe einfach da ist, wenn es Liebe ist. Da brauchst du nichts zu erwarten, sie wird dir gegeben, einfach so, ohne das du zu Atem kommen könntest, denn wenn dich jemand liebt, dann wird er dir stets und zu jeder Tageszeit erfreuen wollen, und zwar ohne das du dies erwartest.

Gut, mag sein dass du glaubst so zu lieben, doch wenn diese Dame sich rar macht, dann erstickst du sie mit deiner geglaubten Liebe und wenn wer jemanden mit seiner geglaubten Liebe an die Wand drückt der liebt eben nicht!

Bist du ein Stalker? Oder jemand, der seine Frau oder Familie tötet, weil die Frau sich trennen möchte? Lieben diese Personen sich und ihrer Frauen wirklich so sehr, dass sie die Person, welche sie lieben quälen oder sogar töten???
Wie war das also nochmal mit deiner Meinung, Erwartung wäre ein Überschuss an Selbstliebe???

Aber mal Hand auf´s Herz: wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn man nicht davon ausgeht, das der andere auch die Liebe erwidert? Und ist es nicht ganz normal u. menschlich, wenn man seinen Partner vermisst, wenn man ihn liebt? Wenn man ihn braucht?

Ich sags dir gerne nochmal, es ist normal dass man traurig ist, wenn man einen geliebten Menschen verliert, doch dieser Mensch ist nicht dein Pausenclown, er hat genau wie du das Recht auf Glück. Und wenn er es nicht bei dir findet...cest la vie...dann geht er eben!

Wenn man ihn braucht?[/

Und genau da hört eben die Liebe auf, wenn du jemanden brauchst um glücklich zu sein hast du aufgegeben selbst für dein Glück verantwortlich zu sein.

"Ich brauche dich"......schrecklich, weist du eigentlich was du den anderen damit antust? Ist dir klar das du diesen anderen damit die Verantwortung für dein Leben übergibst? Wäre bei wahrer Liebe nicht ein "Wir sind füreinander da" nicht wesentlich einfühlsamer?

Abhängigkeit ist Sucht und süchtige Menschen machen ihren Angehörigen das Leben sehr, sehr schwer!

Alles Liebe, Autonom

"Ich brauche dich"......schrecklich, weist du eigentlich was du den anderen damit antust? Ist dir klar das du diesen anderen damit die Verantwortung für dein Leben übergibst? Wäre bei wahrer Liebe nicht ein "Wir sind füreinander da" nicht wesentlich einfühlsamer?

Abhängigkeit ist Sucht und süchtige Menschen machen ihren Angehörigen das Leben sehr, sehr schwer!

Alles Liebe, Autonom

Um mich nochmal einzumischen:

Einerseits ist brauchen nicht lieben.

Trotzdem gibt es 1000 Situationen, in denen ein Mensch einen anderen braucht und die mit Liebe getragen werden. Plakativstes Beispiel ist wohl der Säugling, der Muttermilch braucht.

Abhängigkeit kommt aber auch später immer mal wieder vor. Schon alleine, wenn man mal krank ist und ein wenig Pflege braucht.

Und überhaupt: Wo ist die Grenze zwischen totaler Unverbindlichkeit und Abhängigkeit bei dir?

Ich denke, was du beschreibst, ist etwas praxisfern. Noch ein Beispiel: Ein Paar, das zusammen ein Kind großzieht, braucht sich auch gegenseitig. Sich lieben und sich brauchen gehen im Alltag idealerweise Hand in Hand.

Und totale emotionale Unabhängigkeit, aber trotzdem "in der Liebe sein" - wie soll das gehen ohne Unverbindlichkeit in den Beziehungen? Ich assoziiere da den überstrapazierten Begriff Erleuchtung mit...

hmmm...

Find es aber interessant, was ihr hier so schreibt :-).

LG

Um mich nochmal einzumischen:

Einerseits ist brauchen nicht lieben.

Trotzdem gibt es 1000 Situationen, in denen ein Mensch einen anderen braucht und die mit Liebe getragen werden. Plakativstes Beispiel ist wohl der Säugling, der Muttermilch braucht.

Da stellt sich die Frage, was braucht der Säugling? Er braucht Muttermilch und Wärme.
Wenn ich jemanden liebe dann brauche ich seine Wärme.
Wärme ist jene Energie, die sich Liebe nennt.
Wenn die geliebte Person mir diese Wärme nicht geben kann oder will, dann muss ich daraus die Konsequenzen ziehen und gehen.
Kann ich das nicht, bin ich abhängig. Die geliebte Person ist also dann meine Droge.
Spätestens dann muss sich jeder fragen, wonach er denn tatsächlich abhängig ist, z.B. Sex? Oder materiell, also Geld usw.?

Abhängigkeit kommt aber auch später immer mal wieder vor. Schon alleine, wenn man mal krank ist und ein wenig Pflege braucht.

Das ist keine Abhängigkeit, das ist eine Selbstverständlichkeit bei der Liebe zwischen zwei Menschen.

Und überhaupt: Wo ist die Grenze zwischen totaler Unverbindlichkeit und Abhängigkeit bei dir?

Du nennst zwei Extreme, die Liebe liegt irgendwo in der Mitte. Achte immer darauf, dass sich Geben und Nehmen in der Waage halten, dann wirst du es emotional auch sein.

Ich denke, was du beschreibst, ist etwas praxisfern. Noch ein Beispiel: Ein Paar, das zusammen ein Kind großzieht, braucht sich auch gegenseitig. Sich lieben und sich brauchen gehen im Alltag idealerweise Hand in Hand.

Ist nicht Praxisfern. Ich schrieb ja, man ist füreinander da. Und idealerweise auch dann, wenn die Beiden nun ein Kind haben. Doch nun bezieht sich ihre Liebe nicht mehr ausschliesslich auf die Beiden selbst, sondern nun ist eine abhängige Person hinzugekommen, welche natürlich noch nicht für sich selbst sorgen kann. Dennoch braucht sich das Paar nicht unbedingt, beide haben nach wie vor immer noch die Möglichkeit zu gehen.

Und totale emotionale Unabhängigkeit, aber trotzdem "in der Liebe sein" - wie soll das gehen ohne Unverbindlichkeit in den Beziehungen? Ich assoziiere da den überstrapazierten Begriff Erleuchtung mit...

Die Erleuchtung liegt eben in der Mitte. Mach dich nicht abhängig, so wirst du es auch nicht sein. Gib dein Bestes, aber gib nicht Alles, sonst hast du nichts mehr wo du drauf zurückgreifen könntest.

Werbung:
hallo liebe dany!

Die logische schlußfolgerung ist, wenn man denkt, dass DS die einzige antwort aller fragen und belange in diesem leben ist BEDINUNGSLOSE LIEBE ergo wenn du glücklich sein willst, dann ist es folglich auch DS- wenn du nicht weißt was was du willst wird es DS auch nicht wissen oder? es gibt noch hunderte und mehr so beispiele, aber---du kennst sie alle --- oder?
Das einzige, dass du aber wirklich in deinem HERZEN spühren kannst und wirst wenn deine verlangen nicht mehr so ausschlaggebend sind - ist und bleibt die einzig wahre LIEBE--sie istbedinungslos!

ICH HABE KEINE ANGST ZU STERBEN-
ICH HABE KEINE ANGST ZU LEBEN-
DENN ICH WEISS, DASS ICH NIE ALLEINE
MEINE LIEBE TRAGEN MUSS----
UND WENN ES EWIG IST-

denk darüber ein bisschen nach-----

ein paar anregende Bücher gibt es auch noch thomas ulrich - dualseelen
seelenpartner
dion fortune - karmisches band
judy hall - seelenparner
LIEBE DANY ich schicke dir viele kraftgedanken
und wünsche dir, dass sich alles zu deinem besten wendet