guybrush
Aktives Mitglied
Da muss ich mich aber nochmal schnell melden, denn guybrush und ich meinen nicht das Selbe. Er legt wert auf die Liebe seiner DS oder was auch immer sie für ihn ist, er sucht sie bei ihr.
Wenn ich Liebe in einem anderen Menschen suche, dann habe ich selbst ein Defizit und versuche dieses Loch zu stopfen irgendwie, in diesem Falle also mit der Liebe eines anderen Menschen.
Wenn ich also jemanden Liebe, dann aus Freude, von Herzen und es ist mir letztlich egal, ob meine Liebe erwidert wird.
Ja es muss mir sogar egal sein, denn wenn ich erwarte ebenfalls geliebt zu werden, dann ist es eben keine Liebe mehr, sondern ein Mangel an meiner Eigenliebe, welche ich ja dann mittels der Liebe des anderen stopfen möchte.
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt?
Alles Liebe, Autonom
nö, ich meine die Selbstlose Liebe, die du zwar auch einerseits beschreibst, andererseits aber als Mangel an Eigenliebe deklarierst.
Das Gegenteil ist der Fall!! Wenn du "erwartest" geliebt zu werden, ist es ein ÜBerschuss an Eigenliebe. - aber das verstehen hier die wenigsten..
Und ich suche nicht die Liebe irgendwo... aber jeder wie er will...
Aber mal Hand auf´s Herz: wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn man nicht davon ausgeht, das der andere auch die Liebe erwidert? Und ist es nicht ganz normal u. menschlich, wenn man seinen Partner vermisst, wenn man ihn liebt? Wenn man ihn braucht?
Nunja, hier habe ich es scheinbar mit übernatürlichen, übergöttlichen Wesen u. keinen Menschen zu tun