channeln?

ist channeln und telepathische übermittlungen das gleiche?

  • ??

    Stimmen: 19 50,0%
  • ??

    Stimmen: 19 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Hi Willibald,

von deine andere Beiträge war es mir klar dass du dich damit auskennst. Aber, ich habe mir gedacht das du ei vernünftige Grund für deine Fragen haben muss. Ich hoffe dass ich dich mit meine Antworte nicht enttäuscht habe.

In dem britischen Spiritualismus ist bei der medialen Arbeit ein großer Wert auf Beweise gelegt. In unsere Ausbildung wird oft der Akronym CERT verwendet als Basis für mediale unsere Arbeit.

C = Communicator
E = Evidence
R = Reason
T = Thank you

Auf Deutsch:

1. Kontakt aufnehmen zu einen aus der geistige Welt
2. Beweise bringen um zu bestätigen mit wem der Medium Kontakt hat
3. Botschaften bringen um zu erklären warum dieser Geist sich freiwillig gemeldet hat
4. Bedanken und Aufhören bevor der Verbindung unzuverlässig wird.

Die Beweise können unterschiedlich sein. Zum Beispiel, gestern in einer Privatsitzung hatte ich Kontakt zu einer Mutter in der geistigen Welt. Manche von der Beweißen waren:

1. Ihr Todesursache geschildert und das es ein re-animations- Versuch gegeben hat.
2. Es gab viele Menschen um sie als sie Starb es war aber nicht ihre Familie.
3. Ihr Tod war unerwartet und sie hat eigentlich gedacht noch viel zu tun zu haben.
4. Sie war kurz vorher auf Kur weil es ihr nicht gut ging. Sie starb nicht auf Kur, aber danach.
5. Sie hatte Krampfader Probleme mit beide von ihr Unterschenkel gehabt und ihre Beine fühlten sich immer kalt.
6. Ihr Tochter hat ein Foto von ihr als junges Mädchen mit schönen langen Haaren, obwohl sie später immer kurze Haare hat.
7. Sie hat mit ein andere Dialekt oder Sprache gesprochen als von unsere Umgebung. Sie hat es mir hören lassen und ich habe es nicht verstehen können.
8. Sie könnte ihr Gefühle nicht zeigen und hat selten ihre Kinder umarmt.
9. Sie war eine gute Hausfrau und hat gern auf Kinder aufgepasst. Sie war sogar sehr Stolz darauf eine gute Hausfrau zu sein.
10. Meine Klientin hat ein Bruder in ähnliche Alte und Sie haben oft zusammen in die gleiche Badewanne als Kinder gebadet.
11. Sie ist als Kind in der Landwirtschaft aufgewachsen und musste immer dabei fleißig helfen.
12. Ihr leben war arbeiten, arbeiten und mehr arbeiten. Immer Fleißig zu sein war für sie sehr wichtig. Nur dadurch wüsste sie wie ihre Liebe indirekt zu zeigen.
13. Ihr Mann hat gegen Ende der 2. Weltkrieg ein Soldaten Uniform getragen aber ist nicht gefallen. Er kam nach dem Krieg zurück nach Hause.
14. Er hat dunkle Haare gehabt und hat sehr gut ausgeschaut.
15. Nach dem Krieg haben sie mit ihren Mann ein eigener Betrieb aufgebaut.
16. Ihr Mann ist mehrere Jahre vor ihr gestorben.

Ihre Tochter konnte mir alles als Korrekt bestätigen. Es gab auch andere private Beweise die ich selber nicht verstanden habe aber meine Klientin hat sie verstanden.

Jeder Privatsitzung ist anders. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Zum Beispiel, manchmal werden Geburtstage oder Todestage auch angedeutet oder sogar Namen.

Ich hoffe dass so etwas für dich interessant zu lesen ist.

Wenn jemand an so etwas nicht glauben möchte ist es für mich in Ordnung. Es gibt für die meisten Menschen einer Zeit in ihre Leben die für Sie richtig ist um solche Beweiße zu suchen. Wenn Sie diese Zeit noch nicht erreicht haben ist es Zwecklos zu versuchen Sie von so etwas zu überzeugen. Dass sehe ich nicht als meine Aufgabe. Aber die Menschen die so weit sind versuch ich gern zu helfen so gut wie ich kann.

Liebe Grüße, John
:)
 
Werbung:
Original geschrieben von Kvatar

Beweise !?

Hi Kvatar,

Du suchst Beweise? Das kann ich gut verstehen!
Aber es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: selbst einmal zu einem Medium fahren und schauen was passiert.

Einen BEWEIS im wissenschaftlichen Sinne wird man da wohl nicht bekommen, vermute ich. Vielmehr einen ganz persönlichen Beweis, den ein anderer vielleicht als unerheblich abtut, für einen persönlich jedoch eindeutig ist!

Aber das würde ja ausreichen, oder? :)
 
inzwischen wird der ganze Themenkomplex auch Wissenschaftlich untersucht.
1967 gründete Matthias Güldenstein, angeregt von dem grossen deutschen Parapsychologen Professor Dr. Hans Bender die "Parapsychologische Arbeitsgruppe Basel". Im Vorstand waren neben Matthias Güldenstein Professor Dr. Max Thürkauf und Dr. Konrad *****.
http://www.bpv.ch/Index2neu.htm

Da diese Forschungen wenig wirtschaftlichen Gewinn versprechen, werden sie auch kaum gefördert.

Gruß Willibald
 
Hi Willibald,

Matthias und Eva Guldenstein sind beide Freunde von mir und selber gute Medien und genau wie ich sind auch Mitglieder in der International Spiritualist Federation (ISF).

Falls jemand etwas besonders erleben möchte, kann ich die 20. Basler Psi-Tage nur empfehlen. Es ist der grösste Publikumskongress für Grenzfragen der Wissenschaft mit diese Jahr vom 22.-25. November zum Thema "Die Andere Welt". Mehr infos unter:

www.psi-tage.ch

Die Vorträge und Workshops sind von Welt berühmte Spezielisten und nicht mit die "Esoterik Messe" in Deutschland zu vergleichen.

Liebe Grüße, John :)
:)
 
Original geschrieben von John Olford
Falls jemand etwas besonders erleben möchte, kann ich die 20. Basler Psi-Tage nur empfehlen. Es ist der grösste Publikumskongress für Grenzfragen der Wissenschaft mit diese Jahr vom 22.-25. November zum Thema "Die Andere Welt".

Hallo John,
interessant Deinen Hinweis zu lesen! Ich überlege schon seit Wochen, ob ich zu den Basler Psi-Tagen fahren soll oder nicht. Leider weiß ich nicht recht viel darüber und ich befürchte auch etwas zu finden, was den Esoterik-Tagen in Deutschland entspricht. Gut zu hören, daß es wohl nicht so ist!!

Könntest Du vielleicht - ganz kurz - erzählen was einen da so erwartet?

Leider sind die PSI-Tage nicht gerade billig...

Alles Gute,

Berian
 
Hi Berian,

nichts in die Schweiz ist billig, inklusive die Basler Psi-Tage. Ich kann von letztem Jahr erzählen. Es gab eine kleine Esoterik Bazar, wie bei die Deutsche Esoterik Messe aber die Preise waren noch Teurer als in Deutschland (aber lookie-lookie kostet nichts!)

Es gab eine große Planaar Saal mit platz für ca. 800 Menschen und viele andere kleinere Konferenz Räume. Die Vorträge und Workshops liefen parallel ab. Also man musste sich irgendwie entscheiden an welche teilzunehmen und an welche nicht. Deswegen gab es vormittags kurze Vorstellungsvorträge in die große Planaar Saal als Kostprobe. Auch in die offenen Bereiche zwischen die Konferenz Räume lief fast ständig etwas Interessantes ab. Alle Vortrage waren auf Deutsch sowohl auf English simultan (über Kopfhörer) übersetzt. Am Samstagabend hat Yuri Geller einen Vortrag gehalten (und er kann das mit den Löffeln immer noch).

Also es läuft sehr professionell ab und war für uns das Geld wert. Allerdings haben wir mit den Übernachtungskosten geschummelt. Eva und Matthias haben uns den Tipp gegeben dass wenn man ein Auto dabei hat ist es günstiger gleich über die Grenze in Deutschland zu übernachten.

Liebe Grüße, John

:)
 
Hallo John,
Original geschrieben von John Olford
Also es läuft sehr professionell ab und war für uns das Geld wert.
Danke für Deine Antwort! Ich werde mir das Programm genau anschauen, sobald es im Intenet verfügbar ist und mich dann entscheiden. Es ist halt etwas weit zu fahren und ich werde kaum jemanden finden, der bereit ist "für soetwas" so viel Geld auszugeben und mich zu begleiten. Aber interessant wäre es sicherlich, noch dazu bei dem diesjährigen Schwerpunkt-Thema.



Original geschrieben von Kvatar
Kommt David Copperfield auch ??? :confused:
Nur 'n Gag... ;) :D

Hi Kvatar,
nö, David muß erst seinen Zauberstab suchen :)

Dafür habe ich allerdings andere Teilnehmer auf der Homepage gefunden, die mich durchaus neugierig machen:

Dr. Franz Alt (D), Politologe, Fernsehjournalist

Erich von Däniken (CH), Präastronautik-Experte, Schriftsteller, Initiator “Mystery Park”

Manfred Dimde (D), Autor, Nostradamus-Forscher

Bert Hellinger (D), Psychotherapeut, Begründer des “Familienaufstellens”

Dr. Dr. Walter von Lucadou (D), Physiker und Psychologe, Leiter der “Parapsychologischen Beratungsstelle” in Freiburg/ Breisgau

Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl (D), Experte für Alternative Energien und ihre Anwendungen, Lehrstuhl an der Fachhochschule Furtwangen

Prof. Dr. Dr. Andreas Resch (A), Theologe, Psychologe, Leiter des “Instituts für Grenzgebiete der Wissenschaft”

Robert Brown (GB), Medium

und noch viele andere. Also durchaus eine respektable Liste, die einen neugierig macht :)


Alles Gute Euch beiden,

Berian
 
Hi Berian,

die Vorträge von Sege Kahili King und Konstantin Korotkov kann ich sehr empfehlen.

Serge Kahili King (Kauai / Hawaii), Psychologe, Schamane und spiritueller Lehrer (Huna Tradition)
www.huna.org/

Prof. Dr. Konstantin Korotkov (RUS), Professor für Physik an der Technischen Universität St. Petersburg, Erfinder der GDV-Technik (Aurafotografie in Echtzeit)
www.gdvresearch.com/index.asp

Falls Dr Emoto wieder Kommt, sein Vortrag über Wasser Kristallen rentiert sich auch.

Liebe Grüße, John :)

PS: Nicht empfohlen aber nur für David Copperfield Fans die viel Showtime mögen: www.dcopperfield.com/#. Ich glaube nicht das er ein Enladung zum Basler Psi-Tage bekommt.
 
Werbung:
Soso, von Däniken kommt auch....?!

Das war doch der quasi-Wissenschaftler, der Beweise gefälscht hat um seine Theorien "belegen" zu können. Däniken rechtfertigte sich später damit, dass die Fälschungen "nur recht und billig" gewesen seien, um "die Menschen an die Wahrheit heranzuführen"..


Dolldolldoll.... ;)
 
Zurück
Oben