B
buzze
Guest
Hallo 
@Viktoria
Ich denke Du hattest meine Aussage nicht ganz gefühlt.
Ich sagte: Die Gefahr besteht darin, das man von anderen gechannelt wird
Nun, stell' Dir doch mal, Du wirst von anderen gechannelt - Was vielleicht gar nicht möglich ist.
Dann könnte nämlich einfach nur die Kraft des Verstandes wirken.
Und das ist abhängig von der Bewusstseinsstufe.
Bewusst über Verstand und Gefühl als das Sein.
Das würde also heißen, man sollte schon etwas Vertrauen und Gefühl in der Sache haben.
Und ja, in dem Moment im Verstand ist es ein blind hinnehmen.
Aber das kommt darauf an, in welchem Maße der Verstand noch hütet und das Gefühl entdeckt wurde.
Drum etwas Vertrauen und Gefühl in das Channeln "erlangen".
Ansonsten wäre es ja, wie flamenca es auch gerade erwähnte: Ein einseitiges Fortentwickeln.
Die Lösung im Channeln ist auch nur das Hineinfühlen.
Der Verstand hat schon seine Eigenschaften entwickelt (über viele Tausend Jahre), allerdings kann man ihn so weit entwickeln , das die Klarheit bewahrt wird.
Und das ist eine der "Seiten" welche das Einseitige aufhebt.
Ach, und was es noch am Channeln gibt ist:
Das man sich jemanden anvertraut und channelt mit ihm.
Tja, ich entwickelte erst meine Klarheit im Verstand und ließ mich danach von dem Gefühl "überwältigen".
Diese Klarheit hat nichts mit dem Gedanken zu tun und wirkt wie der Sinn des Überblicks. Du bist Dir klar - im Verstand.
Ich will nicht sagen, dass sie es ist, aber es scheint die Grenze/Aufgabe des Verstandes ist die Klarheit. Dir erscheinen Inhalte aus Bildern/Stimmen klar und das nicht nur beim Channeln.
Aber die Klarheit bzw. Bewusstseinstufe darin ist kein Muss.
Dafür gibt es ja das Gefühl, welches keine Grenzen kennt.
Aber trotzdem ist der Verstand und das Gefühl als Eins zu behandeln.
Oft wird es in Übermittlungen überlesen, aber es wird immer der Weg (als eine Möglichkeit für das "höhere" Bewusstsein) über die Dualität erklärt.
Man hatte es getrennt und muss sich dem nur nochmal bewusst machen, dann verbindet man die Dualität (z.b. Gefühl und Verstand) und ist dann Eins.
Gruss
Buzze
@Viktoria
Ich denke Du hattest meine Aussage nicht ganz gefühlt.
Ich sagte: Die Gefahr besteht darin, das man von anderen gechannelt wird
Dann könnte nämlich einfach nur die Kraft des Verstandes wirken.
Und das ist abhängig von der Bewusstseinsstufe.
Bewusst über Verstand und Gefühl als das Sein.
Das würde also heißen, man sollte schon etwas Vertrauen und Gefühl in der Sache haben.
Und ja, in dem Moment im Verstand ist es ein blind hinnehmen.
Aber das kommt darauf an, in welchem Maße der Verstand noch hütet und das Gefühl entdeckt wurde.
Drum etwas Vertrauen und Gefühl in das Channeln "erlangen".
Ansonsten wäre es ja, wie flamenca es auch gerade erwähnte: Ein einseitiges Fortentwickeln.
Die Lösung im Channeln ist auch nur das Hineinfühlen.
Der Verstand hat schon seine Eigenschaften entwickelt (über viele Tausend Jahre), allerdings kann man ihn so weit entwickeln , das die Klarheit bewahrt wird.
Und das ist eine der "Seiten" welche das Einseitige aufhebt.
Ach, und was es noch am Channeln gibt ist:
Das man sich jemanden anvertraut und channelt mit ihm.
Tja, ich entwickelte erst meine Klarheit im Verstand und ließ mich danach von dem Gefühl "überwältigen".
Diese Klarheit hat nichts mit dem Gedanken zu tun und wirkt wie der Sinn des Überblicks. Du bist Dir klar - im Verstand.
Ich will nicht sagen, dass sie es ist, aber es scheint die Grenze/Aufgabe des Verstandes ist die Klarheit. Dir erscheinen Inhalte aus Bildern/Stimmen klar und das nicht nur beim Channeln.
Aber die Klarheit bzw. Bewusstseinstufe darin ist kein Muss.
Dafür gibt es ja das Gefühl, welches keine Grenzen kennt.
Aber trotzdem ist der Verstand und das Gefühl als Eins zu behandeln.
Oft wird es in Übermittlungen überlesen, aber es wird immer der Weg (als eine Möglichkeit für das "höhere" Bewusstsein) über die Dualität erklärt.
Man hatte es getrennt und muss sich dem nur nochmal bewusst machen, dann verbindet man die Dualität (z.b. Gefühl und Verstand) und ist dann Eins.
Gruss
Buzze