Liebe aurinko,
Ich merke ziemlich deutlich,dass die Antworten von außen nicht mehr ausreichen.
jetzt habe ich ein paar Fragen an Dich, denn mich dünkt, dass Du gar nicht so weit entfernt bist, von dem, was Du Dir wünscht.
Ja, irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem das Aussen einem scheinbar nichts mehr zu bieten hat. Nicht, dass ich dich jetzt ärgern möchte, aber warum befragst Du das Aussen, wenn Du nach Deinem Innerem Kern suchst?
Wir sprechen hier über einen sehr sensiblen und sehr persönlichen Bereich und ich weiß, dass jedes Wort als Bewertung oder "Angriff" verstanden und gefühlt werden kann, deshalb möchte ich vorausschicken, es liegt mir nichts ferner.
Irgendwann vor ganz langer Zeit, ich hatte sämtliches theoretische Wissen und viele meditative Übungen, Energiearbeit und noch viel mehr gelernt, stand ich an einem ähnlichen Punkt wie Du. Ich wusste nicht mehr weiter. In meinen Augen hatte ich "alles", was ich brauche, um mein Wissen (das war jetzt aber ein anderes Gebiet) anwenden zu können, doch trotz allem trat ich auf der Stelle.
Auch ich fragte im Aussen und suchte nach Antworten. Eine weise alte Hexe hat mir geraten "Geh in den Keller, schau, wer sich dort findet und stelle Deine Fragen". (wenn Du möchtest, dann kann ich Dir gerne die Meditation hierzu zukommen lassen).
Ich ging eine lange Kellertreppe hinunter, immer tiefer und tiefer und tiefer und in einem kleinen Raum sass beim Kaminfeuer ein altes Mütterchen, welches mich gütig lächelnd erwartete. Ich fragte, was mir denn noch fehle, um mein Ziel zu erreichen und bekam zur Antwort: " Mein liebes Kind, alles, was Du suchst, findest Du nur in Dir - wie Innen so Aussen." Na, tolle wurst, dachte ich und ging im ersten moment irgendwie unbebriedigt mit dieser Antwort zurück in unsere Realtität.
Tja, ich drehte diesen Satz von links nach rechts und wieder zurück und führte mit mir selbst die hitzigsten Diskussionen darüber, was denn jetzt tatsächlich damit gemeint gewesen sein könnte.
Ich kam zum Schluss, dass ich jetzt einfach NICHTS mehr tue, dadurch NICHTS mehr erwarte, sondern einfach handle im Nichtstun. Überzeugt, dass meine geistige Führung mich versteht, stimmte ich mich täglich in Reki ein, bat meine geistige Führung um Hilfe und Beistand im Weiterkommen und tat tatsächlich nix. Ich machte meine energetischen Übungen OHNE auf irgendetwas zu warten - einfach so entspannte ich mich.
Irgendwann, ganz plötzlich - bemerkte ich dass ich viele Dinge ganz anders sah, ich konnte sagen: "Ach, warum sollst du weitersuchen, wenn die Zeit für Dich reif ist, dann wird Dir Deine Innere Stimme und geistige Führung den Weg weisen." Ich lernte Vertrauen in dieser Zeit, ich lernte Loszulassen von zu hohen Erwartungen und ich lernte auf meine inneren Gefühle zu Vertrauen, und dass OHNE dass der Verstand hinter der nächsten Ecke sass, nur um ein JA-ABER einzuwerfen. Der Verstand dachte jetzt nur noch "Ach ist doch egal, entweder kommt die Antwort, oder nicht".
Und, was soll ich sagen, kurze Zeit später während meiner täglichen Reikigabe erschien mir meine geistige Führung, die sich auf einem Mondstrahl gleitend mit mir verband. Es war die alte Dame, die ich bereits im Keller getroffen hatte.
Wie Innen, so Aussen!!!!
Unser theoretisches Wissen bringt uns dazu, den Verstand überzubewerten, wenn auch unbeabsichtigt. Wir denken, jetzt hab ich alles getan, durchdacht usw. und immer noch kein Ergebnis......es müsste doch.....warum bloss nicht.... Aber das ist ein Traugschluss, denn ALLES KANN und NICHTS MUSS.
Ich glaube, dass auch bei Dir das Thema Loslassen von der Verhaftung des Verstandes zentrales "Problem" sein könnte. Du weißt sicherlich, dass Du loslassen muss, aber kannst Du es auch??
Weiß nicht. Wie gesagt bin ich es langsam leid und ich gelange immer mehr zu der Überzeugung,dass die Gesamte Menschheit,von 2 oder 3 Menschen abgesehen,nur in ihrer Phantasie channeln kann...oder dass es überhaupt keine geistige Welt gibt.
Ich glaube auch, dass viele Medien tatsächlich keinen Kontakt zur geistigen "übergeordneten" Sphären haben, sondern sich selbst und ihr Innerstes channeln, aber darauf kommt es im Grunde nicht an.
Die Frage ist, inwieweit kannst Du Dir und den Zusammenhängen vertrauen, OHNE zu Sehen, OHNE zu hören, hörst Du nicht die innere Stimme, die ständig zu Dir spricht??? Lausche..... Vertraue, begib Dich in die Arme der geistigen Welt, lasse Dich fallen, und lass alles so laufen, wie es sich für Dich richtig "fühlt", Du wirst zum rechten Zeitpunkt aufgegangen.
Zweifel nicht an Dir und an der Existenz des Ganzen, lass los......
besonders das "ich will aber". Eine Haltung wie: "Schauen wir mal, was passiert, was für mich richtig ist" hilft da sehr. Aber man muss sie auch fühlen können.
Wir sind hier als Menschen inkarniert und bereit unseren Weg zu gehen,für das große Ganze zu arbeiten,aber haben wir dann nicht das Recht unterstützt zu werden?
Deine geistige Führung ist immer bei Dir, auch wenn Du glaubst, sie nicht wahrzunehmen. Jene plötzlichen intuitiven Gedanken und Gefühle, was glaubst Du, woher die stammen??? Vertrau drauf.
Ich glaub zwar nicht, dass es das ist, was Dich abhält, aber schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass Du Dich tatsächlich dazu entschlossen hast, Deine Aufgaben während dieser Inkarnation ALLEINE ohne wahrnehmbare Verbindung zur geistigen Führung zu absolvieren???
Channelt ihr eigentlich?
Ich bin seit der Kindheit gesteigert sensitiv/medial. Habe aber niemals damit arbeiten wollen, habs versteckt und geheimgehalten. Während meiner spirituellen Arbeit am Selbst tauchte diese Fähigkeit wieder verstärkt auf. Ich hatte niemals die Absicht, die Medialität weiter zu entwickeln, aber, wen das Jenseits einmal hat, den lässt es nicht mehr los. So habe ich mich irgendwann der Aufgabe gestellt, meine Fähigkeiten angenommen und arbeite nun in der Hauptsache als Jenseitsmedium und helfe einen Kontakt zu verstorbenen Familienmitgliedern herzustellen, stehe mit meiner geistigen Führung in ständigem unterschiedlichen Kontakt und nehme auch Kontakt zur geistigen Führung von anderen Menschen auf. Allerdings steht bei mir auch "Öffentlichkeitsarbeit" auf dem Programm, damit es vielen "gesteigert Sensitiven" nicht so ergeht wie mir vor 30 Jahren.......
VG
Hekate