Channeling 20.12.2009 Erzengelmutter Sophia Gebete

SammyJo schrieb:
Ich denke, ich bin auf deiner Igno-Liste, reibts schon wieder, Frau Lichtschwert? chr chr crh .....

Wieso stelle ich mich über andere? Das tust du doch gerade. Und auch ihr, weil ihr denkt, daß ihr der Mittelpunkt der Welt seid, somit "Engel" nichts besseres zu tun hätten, als ständig auf eurer Schulter zu sitzen und Tipps zu geben.

Vermutlich aber redet ihr nicht von Engeln, sondern von eurer inneren Stimme, die zu euch spricht und das ist auch in Ordnung so. Denn so soll das sein.

Und noch schöner wäre es, wenn ihr euch nicht ständig über andere stellen würdet und diese persönlichen Messages nicht regelmäßig als die ultimative Botschaft für alle verkaufen würdet. Dann wär eigentlich alles im Lot soweit.

Ne wahr?

Nö, die Igno-Liste benutze ich immer nur ein paar Tage. Hab keinen Grund, jemanden permanent auf Igno zu setzen. :)

Ich glaub, du verwechselst da grad was (oder willst verwechseln)... Ich stelle mich nicht über dich, sondern ich gestatte mir den Hinweis (so wie du es ja auch tust, wenn auch auf eine teilweise recht bissige Art und Weise ;) ), dass die Menschen, die schon *wissen*, den Anderen, die noch *glauben*, hilfreich zur Seite stehen. Da ist aber - sorry - eine derart provokante und bissige Ausdrucksweise, wie du sie teilweise an den Tag legst, nicht angebracht. Auch, wenn du mich netterweise als Frau Lichtschwert betitelst, ich nehm's als Kompliment. :D

Wer ist eigentlich *ihr*? Wäre nett, wenn du den Einheitsbrei bisschen sein lassen könntest, danke. Dass Engel nicht permanent auf irgend welchen Schultern sitzen, weiss ich nämlich, das hab ich schon gelernt. :D Ich denke mal, dass wir beide von unserer Ansicht her gar nicht so weit auseinander driften, nur haben wir unterschiedliche Methoden, unsere Ansichten an den Mann/die Frau zu bringen.

:)

lichtbrücke

Werbung:
Evolution heisst Entwicklung nach vorne, nicht Stillstand. Ganz sicher ist es keine Evolution für Engel am Menschen festzuklemmen, die mit ihren eigenen Problemen nicht fertig werden. Eher haltet ihr sie davon ab, selbst in das Abenteuer Mensch einzutauchen bei all den Unsicherheiten, die da signalisiert werden.

Denn wie ja sicher alle wissen, waren wir selbst auf dieser Stufe auf dem Weg ins irdische Sein. Und die "Engel" sind stehen geblieben.

Du kannst dir selbstverständlich weiter einreden, daß es sie unheimlich beglücken würde, was ich nur erstaunlich finde - bei all eurer Weitsicht - ist, daß ihr diese Möglichkeit offenbar nicht mal ins Kalkül zieht, daß es auch andere Wege für sie gibt. Insofern ist die Annahme, daß sie nichts weiter zu tun haben, als ewig und drei Tage (;)) auf dieser Stufe zu bleiben, aus Menschensicht eine sehr egoistische.

Wollte daher nur mal eine andere Sichtweise (vom Blickwinkel der oberen Ebenen) mit hier einbringen. Die kommt nämlich in der Egozentriertheit der Menschen oft recht kurz.

Das ist so nicht richtig! Zumindest nach den Informationen, die überhaupt darüber zu kriegen sind. Die Engel brauchen sich nirgends hinzuentwickeln, es ist nicht ihre Aufgabe. Sie sind nicht-inkarnierende Helfer Gottes. Wir hingegen waren niemals Engel, sondern einfach nur junge Seelen.
Wenn es dich interessiert, lies mal die Bücher von Michael Newton, was die Rückgeführten so alles berichten. :)

Evolution heisst Entwicklung nach vorne, nicht Stillstand. Ganz sicher ist es keine Evolution für Engel am Menschen festzuklemmen, die mit ihren eigenen Problemen nicht fertig werden. Eher haltet ihr sie davon ab, selbst in das Abenteuer Mensch einzutauchen bei all den Unsicherheiten, die da signalisiert werden.

Denn wie ja sicher alle wissen, waren wir selbst auf dieser Stufe auf dem Weg ins irdische Sein. Und die "Engel" sind stehen geblieben.

Du kannst dir selbstverständlich weiter einreden, daß es sie unheimlich beglücken würde, was ich nur erstaunlich finde - bei all eurer Weitsicht - ist, daß ihr diese Möglichkeit offenbar nicht mal ins Kalkül zieht, daß es auch andere Wege für sie gibt. Insofern ist die Annahme, daß sie nichts weiter zu tun haben, als ewig und drei Tage (;)) auf dieser Stufe zu bleiben, aus Menschensicht eine sehr egoistische.

Wollte daher nur mal eine andere Sichtweise (vom Blickwinkel der oberen Ebenen) mit hier einbringen. Die kommt nämlich in der Egozentriertheit der Menschen oft recht kurz.

Ich zwinge sie nicht auf einer stufe zu bleiben...sie sind ein teil Gottes die sich freiwillig dafür entschieden haben.....also erlich Frau SammyJo....glaube nicht das sie stehen geblieben sind...da müssen wir noch viel lernen um so weit über haubt zu kommen wie sie sind.......niemand zwingt sie dazu schon gar nicht wir das sie permanent uns helfen müssen ..denn niemand muss irgend was...kein wesen des Universums muss etwas gegen seinen willen tun....wenn du schon von So einer Bedingungslosen Liebe sprichst die du für die Engel Empfindest und sie frei giebst wie du es beschreibst...wie kommt dann deine bissige art zu stande...? Wie hier angedeutet wurde ...hast eine agressive art an dir ...die eigentlich nicht vorhanden sein durfte wenn man bedingungslos liebt...denn diese Liebe empfindet man wie die Engel für jeden und alles ohne ausnahme und ausgrenzungen.....

Liebe Grüsse Asia

Die Evolution meine Liebe die müssen wir durch gehen und nicht die Engel...den diese haben sie schon....sie waren schon Mensch...und haben den freihen willen...wieder dieser zu werden ......Sie besitzen son denkmuster nicht wie wir es haben ...in dem was du geschrieben hast ..hast du sie in einer stufe gesetzt ....dort wo sich die Engel aufhalten giebt es nicht sowas wie ich muss...falsch oder richtig....dort herscht nur eben die bedingungslose liebe die nicht ausgenutzt wird ...sondern aus reinster Liebe kommt...und es freiwillig geschieht......

Liebe grüsse Asia

Asia schrieb:
den diese haben sie schon....sie waren schon Mensch...und haben den freihen willen...wieder dieser zu werden

Hm Asia, irgendwie stehe ich da jetzt grad auf der Leitung, welche Ebene du meinst. SammyJo hat die "höheren Reiche" angesprochen, und da kannst du die Engel, die schon mal Mensch waren, wohl an einer oder zwei Händen abzählen. Und sie werden auch nie (mehr) Mensch werden... :)

Könnte sein, dass du die Engelebene meinst, die am Menschen "näher dran" ist? :)

lichtbrücke

SammyJo schrieb:
Insofern ist die Annahme, daß sie nichts weiter zu tun haben, als ewig und drei Tage () auf dieser Stufe zu bleiben, aus Menschensicht eine sehr egoistische.

Da glaubt doch hoffentlich nicht jemand allen Ernstes, *Mensch* könnte der Ansicht sein, die Weiterentwicklung der Engel verhindern zu können... :rolleyes:

lichtbrücke

lichtbrücke;2441914 schrieb:
Hm Asia, irgendwie stehe ich da jetzt grad auf der Leitung, welche Ebene du meinst. SammyJo hat die "höheren Reiche" angesprochen, und da kannst du die Engel, die schon mal Mensch waren, wohl an einer oder zwei Händen abzählen. Und sie werden auch nie (mehr) Mensch werden... :)

Könnte sein, dass du die Engelebene meinst, die am Menschen "näher dran" ist? :)

lichtbrücke

Hallo Liebe Lichtbrücke,

also ich meine das so...das wenn die Seele einen gewissen grad erreicht hat...b.z.w. schon so viel Inkarniert hat und genug gelernt hat...sich entwickelt hat....kann Sie auch zum Engel werden....und somit währe dieser Engel mal Mensch gewesen.....andersrum....kann ein Engel Inkarnieren..d.h. weiter hin ein Helfer aber in einer form Inkarnierten Menschens.....:)

Liebe Grüsse Asia

Die Evolution meine Liebe die müssen wir durch gehen und nicht die Engel...den diese haben sie schon....sie waren schon Mensch...und haben den freihen willen...wieder dieser zu werden ......Sie besitzen son denkmuster nicht wie wir es haben ...in dem was du geschrieben hast ..hast du sie in einer stufe gesetzt ....dort wo sich die Engel aufhalten giebt es nicht sowas wie ich muss...falsch oder richtig....dort herscht nur eben die bedingungslose liebe die nicht ausgenutzt wird ...sondern aus reinster Liebe kommt...und es freiwillig geschieht......

Liebe grüsse Asia

Siehst du, genau das habe ich erwartet, war ein kleiner Test, meine Liebe, zugegeben.

Du sprichst nicht von Engeln, das habe ich vermutet (nicht nur bei dir) sondern von verstorbenen Menschen. Vielleicht sogar welche auf der Astralebene, die noch Erdbindung haben, also nicht im Licht sind. Denn dann kommt auch noch so etwas wie eine Art emotionale Bindung dazu, die erst im Licht absorbiert wird. Das, was du äußerst klingt sehr danach. Die können dir übrigens viel erzählen.

Du scheinst von Engeln nicht wirklich viel zu verstehen und von der Menschwerdung noch weniger. "Engel" waren noch nicht hier, das macht "Engel" überhaupt erst aus. Sie sind eine Stufe auf der Evolution nach unten des Menschwerdens. Daher waren wir das auch einmal.

Und jemand, der gestorben ist, by the way, hat die Evolution auf dem Weg zurück noch lange nicht vollendet, nur weil er gestorben ist, gerade deswegen eher nicht.

Nunja, um mal auf das "Channeling" zurückzukommen von Tobi, vielleicht wäre es sinnvoller seine eigenen Stimme, und den innewohnenden Gott zu bitten, statt Hilfe von und im Außen zu suchen. Für viele ist das ohne Zweifel jedoch leichter, die Macht an andere abzugeben, da sie sich selbst für eher geringwertig halten.

Eben alles ein Ausdruck des Vergessensprozeß.

Schönen Sonntag euch.

Hallo Asia

Danke für deine Ausführung. :) Hm, das weiss ich alles, ich hab' die Schwingungs-/Energie-/Ebenen (wie immer man sie bezeichnen möchte) angesprochen..... Ok, wirst wohl die "nah dran-Ebene" meinen. :D

lichtbrücke

Werbung:
SammyJo schrieb:
Nunja, um mal auf das "Channeling" zurückzukommen von Tobi, vielleicht wäre es sinnvoller seine eigenen Stimme, und den innewohnenden Gott zu bitten, statt Hilfe von und im Außen zu suchen. Für viele ist das ohne Zweifel jedoch leichter, die Macht an andere abzugeben, da sie sich selbst für eher geringwertig halten.

Nunja, man kann auch irgend was hineininterpretieren, gell? ;) Muttu genauer gucken. :D

Tobi hat Texte hier im Forum eingestellt (in diesem Thread Gebete), nicht mehr und nicht weniger. Nix is mit Hilfe suchen bzw. Macht abgeben.

Ob das jetzt seine eigene Stimme oder sonstwas war, darüber gebe ich keine Meinung ab. Für ihn selbst passt es, und somit haben die Anderen das so zu respektieren (man muss ja damit nicht konform gehen). Und wenn sich Tobi weiterentwickelt, wird sich vermutlich auch seine Art des Channelns entsprechend verändern (oder auch aufhören).

lichtbrücke

Zurück
Oben