Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Jesus Christus sagt dass er alle Seelen auch die erdgebundenen gerne wieder heimholen möchte, dazu braucht er die
Unterstützung derer die sich bewusst dafür entschieden haben Ihre Seele zu leben.

Er achtet auch seit ca. 1 Jahr sehr darauf dass kein Mensch mehr seiner Seele so schaden kann dass sie danach erdgebunden ist aus Angst.
Alle Seelen sollen wieder das Licht und die Liebe aus der sie gezeugt wurden wieder fühlen dürfen.

Desshalb schrieb ich das so mit völlig Banane wie man lebt. Dass man sich mit seiner Lebensart sich unter Umständen sein Rucksack weiter füllt und er immer schwerer wird zu tragen bliebe da nicht aus.

LG Elias

Ah ok, dann war das Missverständnis. :)

Werbung:
Jesus Christus sagt dass er alle Seelen auch die erdgebundenen gerne wieder heimholen möchte, dazu braucht er die
Unterstützung derer die sich bewusst dafür entschieden haben Ihre Seele zu leben.

Er achtet auch seit ca. 1 Jahr sehr darauf dass kein Mensch mehr seiner Seele so schaden kann dass sie danach erdgebunden ist aus Angst.
Alle Seelen sollen wieder das Licht und die Liebe aus der sie gezeugt wurden wieder fühlen dürfen.

Desshalb schrieb ich das so mit völlig Banane wie man lebt. Dass man sich mit seiner Lebensart sich unter Umständen sein Rucksack weiter füllt und er immer schwerer wird zu tragen bliebe da nicht aus.

LG Elias
ich finde mit der Aussage,Jesus achtet seit 1Jahr drauf ,dass Seelen nicht erdgebunden bleiben,weiss nicht,wo Du das herhast,kann man es sich dann aber auch wieder leicht machen.Weil Jesus kümmert sich ja jetzt drum. ,dass du nicht erdgebunden bleibst.Ich glaube nicht ,dass sowas geht .Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.Offensichtlich hängen viele Verstorbene erstmal auf nicht so schönen Ebenen fest,weil die eben ihren Überzeugungen entsprechen die zeitlebens vertreten oder geglaubt haben.Und da kannst Du sie lange in Höhere Ebenen lotsen wollen.Das wird solange nicht gehen ,bis sie es selber wollen.Was dazu im Einzelnen nötig ist ,damit sie sich von diesen Ebenen lösen wollen ,weiß ich auch nicht.

ich finde mit der Aussage,Jesus achtet seit 1Jahr drauf ,dass Seelen nicht erdgebunden bleiben,weiss nicht,wo Du das herhast,kann man es sich dann aber auch wieder leicht machen.Weil Jesus kümmert sich ja jetzt drum. ,dass du nicht erdgebunden bleibst.Ich glaube nicht ,dass sowas geht .Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.Offensichtlich hängen viele Verstorbene erstmal auf nicht so schönen Ebenen fest,weil die eben ihren Überzeugungen entsprechen die zeitlebens vertreten oder geglaubt haben.Und da kannst Du sie lange in Höhere Ebenen lotsen wollen.Das wird solange nicht gehen ,bis sie es selber wollen.Was dazu im Einzelnen nötig ist ,damit sie sich von diesen Ebenen lösen wollen ,weiß ich auch nicht.

Ich denke, dass "erdgebunden" und "Bewusstseinsebene" zwei Paar Schuhe sind. Seelen ins Licht zu helfen, ist nicht gerade mein Gebiet, da wissen andere sicher besser Bescheid. Soll angeblich vorkommen, z.B. bei Unfällen, dass Seelen dann umher irren und das Licht nicht finden (wohl auch keine "Abholer" zur Stelle sind?). Seelen, deren Bewusstsein mit hohen Energien nicht kompatibel sind, wird man wohl nicht einfach in die Höhe bugsieren können. Aber ich kann mir vorstellen, dass mit diesen Seelen im Jenseits entsprechend gearbeitet wird bzw. sie vorbereitet werden, die höheren Frequenzen auch ertragen zu können.

Hallo Lise

Eine Seele wird nie zu etwas gezwungen, sie ist freiwillig Inkarniert und wird auch nur abgeholt auf Ihrem Farbstrahl auf dem sie gekommen ist wenn sie diese Entscheidung heimzukehren für sich getroffen hat.

Bevor der Mensch mit seiner Gedankenstruktur die Notleitung der Seele zu Ihrem Ursprung kappen, verhindern kann setzt die Seele sagen wir mal so ein SOS ab, danach wird alles vorbereitet um die Seele heimzuholen das geschieht binnen 2 Tagen. So wird verhindert dass es nicht noch mehr erdegebunden Seelen gibt denn man will ja Mutter Erde in ihrer Frequenz, Schwingung anheben.

Warum eine Seele erdgebunden ist dafür gibt es viele Gründe, sehr oft weil der Mensch es glaubte dass es die Hölle gibt oder irgendwelche Zwischenwelten die er durchlaufen muss weil er dementsprechend gelebt hat. Andere wiederum
sind von einem Menschen dem sie blind vertrauten derart über den Tisch gezogen und betrogen worden dass sie Gerechtigkeit fordern.
Man errichtet einen Lichtkanal mit der Hilfe und Unterstützung Jesus Christus, unterhält sich mit der Seele dann geht sie entweder freiwillig in den Lichtkanal oder nicht.

Hoffe mit diesen Worten es einigermassen verständlich erklärt zu haben.

LG Elias

@schreib

Ich habe deine Beiträge mit gelesen und muss sagen, ich bin unendlich dankbar durch Gottes Hilfe raus aus diesem Wirrwarr gefunden zu haben in dem du dich heute befindest.

Du geht's genau so vor, wie ich es erfahren habe.

Nach dem Motto: "Steter Tropfen hölt den Stein" und das mit subtilen sowie bewussten psychischen Druck, der jegliches empfinden und jegliches Bewusstsein komplett zerstört und noch schlimmer: verurteilt.

Es gibt an sich nichts zu verurteilen, denn jeder sollte den Glauben ausüben den er ausüben mag, ohne Vorurteile.

Doch es ist die Art und Weise (!) wie vorgegangen wird. Genau wie du es tust.

Dabei ist Gott doch reine Liebe, sanftmütig und weich.

Wie in dem Hohelied der Liebe so schön geschrieben:

"Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles, sie duldet alles."

Schau in dich und frage dich, warum bist du hier in diesem Forum?
Möchtest du wirklich mit Druck vorgehen? Denn damit bewirkst du rein garnichts außer Stagnation.

Eine Diskussion die in Liebe geführt wird, ist erfreulich. Erbauend. Vielleicht mit "Aha! Effekt."
Rein garnichts kann ich hier bei dir erkennen.

Du erträgt nicht wie du schreibst!
Du wirfst Öl ins Feuer und zwar vollkommen bewusst. Ertragen, bedeutet auch die Meinungen anderer zu ertragen.

Und es gibt noch andere Punkte, gegen die aus deinen Texten nicht viel mit dem hier genannten Hohelied konform gehen.

Aber ich merke, du hast Zweifel. Du suchst hier bewusst nach Konfrontationen um deine eigenen Zweifel zu hinterfragen. Natürlich auf den Rücken anderer, versteht sich ;)
Diese Bedenken würden dich zu einem Sünder machen (so die Einstellung).

Etwas mehr Sanftmut würde dir gut tun.
Bitte darum und es wird dir gegeben werden.

Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
:kuesse:
@schreib

Ich habe deine Beiträge mit gelesen und muss sagen, ich bin unendlich dankbar durch Gottes Hilfe raus aus diesem Wirrwarr gefunden zu haben in dem du dich heute befindest.

Nach dem Motto: "Steter Tropfen hölt den Stein" und das mit subtilen sowie bewussten psychischen Druck, der jegliches empfinden und jegliches Bewusstsein komplett zerstört und noch schlimmer: verurteilt.

Es gibt an sich nichts zu verurteilen, denn jeder sollte den Glauben ausüben den er ausüben mag, ohne Vorurteile.

die Liebe eifert nicht,

Möchtest du wirklich mit Druck vorgehen? Denn damit bewirkst du rein garnichts außer Stagnation.

Eine Diskussion die in Liebe geführt wird, ist erfreulich. Erbauend. Vielleicht mit "Aha! Effekt."

Du wirfst Öl ins Feuer und zwar vollkommen bewusst. Ertragen, bedeutet auch die Meinungen anderer zu ertragen.

Und es gibt noch andere Punkte, gegen die aus deinen Texten nicht viel mit dem hier genannten Hohelied konform gehen.

Aber ich merke, du hast Zweifel. Du suchst hier bewusst nach Konfrontationen um deine eigenen Zweifel zu hinterfragen. Natürlich auf den Rücken anderer, versteht sich ;)

Alles Gute!
wo War er denn nicht liebevoll,hm?
Kann ich nicht finden.Ist Ansichtssache.

@schreib

die Liebe eifert nicht,

Alles Gute!

Erst einmal alles Gute im neuen Jahr!

Druck, so habe ich in meiner technischen Ausbildung gelernt, kann nur dadurch entstehen, wenn es etwas gibt, welches dem Medium, entgegenwirkt. Ich sehe das so, das Gottes Wort, welches ich weitergebe, natürlich auch Druck dort erzeugt, wo es Widerstand gegen Gottes Wort gibt. (Ich denke es ist sanfter, von Gott gewollter Druck, ein Wachrütteln, weil wir von der Welt eingelullt werden). Jemand der Gottes Wort glaubt, spürt keinen Druck, sondern Freude:

Jer 15,16 Als ich deine Worte fand, da verschlang ich sie; deine Worte sind mir zur Freude und Wonne meines Herzens geworden, denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, o Herr, du Gott der Heerscharen!

Jedoch ist Gottes Wort auch schärfer als ein zweischneidiges Schwert, welches auch trennt:

Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

Es ist sogar eine wirksame Waffe:

Eph 6,17 und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist,

Mein streben ist es sanftmütig zu sein, aber bedenke dennoch gibt es Kampf, dieser ist aber geistlicher Natur:

2.Kor.10
3 Denn obgleich wir im Fleisch wandeln, so kämpfen wir doch nicht nach Art des Fleisches;
4 denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen,

Wo es keinen Widerstand gegen Gottes Wort gibt, gibt es auch diesbezüglich weder Druck, noch Kampf, sondern Freude!

Um Druck erzeugen zu können, oder einen Kampf zu kämpfen sind zumindest zwei Gegenüber nötig!

Dein Druck den du mir gegenüber ausübst ist die Forderung still zu halten und aufzuhören Gottes Wort weiter zu geben und machst dir auf subtile Weise Gottes Hohelied der Liebe zum Werkzeug!
Du machst mir Vorwürfe, ich würde mit Druck vorgehen, doch ist es Gottes Wort welches unangenehmen Druck ausübt!
Meinst du ich solle Gottes Wort ändern, oder gar weglassen, damit du Liebe mir gegenüber empfinden kannst?

Bitte um Erkenntnis, sie wird dir gegeben werden!
Mk 16,15: „Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Druck, so habe ich in meiner technischen Ausbildung gelernt, kann nur dadurch entstehen, wenn es etwas gibt, welches dem Medium, entgegenwirkt. Ich sehe das so, das Gottes Wort, welches ich weitergebe, natürlich auch Druck dort erzeugt, wo es Widerstand gegen Gottes Wort gibt. (Ich denke es ist sanfter, von Gott gewollter Druck, ein Wachrütteln, weil wir von der Welt eingelullt werden). Jemand der Gottes Wort glaubt, spürt keinen Druck, sondern Freude:

Guten Morgen

Wünsch dir ein Gesundes und Glückliches Neues Jahr Gevatter schreib.

Du bist wirklich der uneinsichtigste Mensch den ich bisher kennenlernen durfte, entweder ist Gottes Wort zu schwer oder es erzeugt Druck aber natürlich niemals dein Verhalten an sich.

Wie kann ein Mensch so fehlerfrei und uneinsichtig sein, du lässt einem anderen Menschen nicht mal eine Brotkrume des eigenes Gefühles und Ansicht.

Bei soviel Arroganz frage ich mich wirklich wo ist da die Göttliche Nächstenliebe.

Nur wenn ein Mensch gedankenlos deinen Ansichten, deiner eigenen Interpetation der Bibel folgt dann hat er es verdient geachtet und wahrgenommen zu werden ? das ist keine Nächstenliebe sondern ERPRESSUNG.

LH Elias

Werbung:
Gevatter schreib

Den Gott den ich kenne und lieben gelernt habe ist der, der Bedingungslosen Lieb zu allem Sein.

Er ist verständnisvoll und gütig, sein Sohn Jesus Christus hilft jedem Mensch ob er nun in der Bibel liest oder nicht.
Er trägt auch einen Mensch ein Stück seines Weges wenn er ihn vor Leid und Schmerz gerade nicht selbst laufen kann,er gibt dem Mensch seine Erlösungsenergie damit er wieder lächeln kann sich selbst sieht und erkennt.

Dein Gott kennt anscheinend nur Rache und Verdammnis wenn ein Mensch nicht genau so denkt wie Gevatter schreib und die Bibelverse im gleichen Sinne von Gevatter schreb interpretiert.
Du hast die mit Christen die genauso die Bibel lesen wie du aber manche Zitate daraus anders interpretieren als du, niedergemacht dass sie es nicht verstehen was da gemeint ist.

Es zählt und gilt nur deine Meinung deine Interpretation als wenn du Gott selbst wärst.

LG Elias

Zurück
Oben