Weißt du lieber Schreib,
wenn man sich eine Brille aufsetzt und diese Brille nur eine gestimmte Sehschärfe dir dann möglich macht, dann sieht du die ganze Welt ganau durch diese eine Brille mit der speziell für die Brille gemachte Sehschärfe.
Du kannst sie daher auch gar nicht mehr anders sehen, solange du diese Brille aufhast.
Daher bin ich selbst niemandem böse oder werde nur ganz selten gar zornig, auch wenn er noch so felsenfest seine "Ansichten" anderen vermitteln möchte, da ich stets weiß, er hat ja seine ganz eigene Brille auf.
Selbstverständlich trifft das auch auf mich zu, keine Frage.
Das Problem ist nur dann ein Problem, wenn man ständig versucht(und das tun ja gerade die eifrigen Missionierer, auch gerade auf sehr subtilem Wege!) anderen Menschen , die eigene Brillenstärke "aufzudrücken".
Da wir Menschen sehr unterschiedlich sind, auch ganz unterschiedliche Lebenserfahrungen machen, kann das daher so nie wirklich zum Erfolg führen.
Würde deine Art der "frohen Missionierung" wirklich Erfolg haben, bräuchtest du nur einen Satz vielleicht schreiben und du könntest jemanden sofort 100% davon überzeugen, wenn er spüren würde, DAS ist wirklich die Wahrheit.
Leider tut es das ja nicht, wie du hier im Forum sehen kannst... du rennst hier eher gegen Wände, doch du nimmst nur jeden Tag einen neuen Anlauf und rennst wieder los...
Ist sowas wirklich ein Weg, der Friede, Freude, Leben, LIEBE anderen Menschen bringt?
Ich hab da so meine Zweifel und daher drücke ich sie in meinen Worten hier auch aus...
Alles Gute fürs Neue Jahr!