Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Werbung:
Guten Abend

Jede einzelne Seele wird wieder als Mensch solange auf Mutter Erde inkarnieren bis sie Ihre Aufgaben, Reife erlangt hat um Erleuchtet heimzukehren zu Ihrem Ursprung. Es ist ein fortlaufender Zyklus eine Schulung bis sie alle Erfahrungen gemacht hat.
Die meisten von uns Menschen waren vor über 2 000 Jahren gleichzeitig mit Jesus Christus hier auf Mutter Erde, viele von uns kennen ihn dadurch persönlich.

Wer den Mut hat aus der Herde auszutreten um sich selbst als Individium zu sehen mit allen Vor- und Nachteilen die man hat, wird erkennen wer er ist. Lässt du deiner Seele den Platz in dir, der ihr gebührt wirst du feststellen was wichtig für dich selbst ist.
Wenn du selbst bereit bist die Dinge die nicht wirklich zu dir gehören loszulassen wirst du sehen wie hell und bunt das Leben ist. Du wirst erfahren wer jesus Christus ist dafür brauchst du in keinem Buch lesen oder einen dritten er kommt Persönlich zu dir nach Hause in dein Heim in dein Herz.

LG Elias

Weil Jesus sich nie an das "geschriebene Wort" halten würde und nie Angst verbreiten würde, wenn ein Mensch nicht an ihn glaubt, darum.
JiK:)

Das sehe ich auch so, denn (auch wieder mal ganz nüchtern betrachtet) warum sollte ein "Gottes Sohn", der für die unendliche Liebe und Weisheit steht, den Menschen Angst machen wollen, so nach dem Motto: "nur wenn ihr an mich glaubt, dann werdet ihr in den Himmel kommen oder erlöst werden"... das klingt eher nach einem "Egoisten", der zwingend verlangt, "sein" Wille (im Guten oder Schlechten) müsse erfüllt werden, um dann das versprochene Ergebnis zu erhalten...

Ich glaube, daß hier sehr viel vermenschlicht wurde, nette Geschichten in die Bibel geschrieben worden sind, um die damaligen Menschen irgendwie beeindrucken zu können... eben mit Angstmache nebenbei (da muß der gute Teufel auch mitspielen ;) )

Ob Jesus selbst damit heute etwas anfangen könnte, (hat ER denn die Bibel geschrieben? Ich meine nein...) wage ich sehr zu bezweifeln...

Was war dann aber das eigentliche Anliegen von Jesus? Und was haben die Menschen damals und auch heute davon tatsächlich verstanden?

Das ist eine Frage, die ich für interessant halte!

Weil Jesus sich nie an das "geschriebene Wort" halten würde und nie Angst verbreiten würde, wenn ein Mensch nicht an ihn glaubt, darum.
JiK:)

Jesus sagte:

was das geschriebene Wort betrifft:

Matt.4,4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: .........
Matt.4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: ..........
Matt.4,10 Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: ...........

Matt.22,29 Aber Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schriften noch die Kraft Gottes kennt.

Joh 10,35b ......und die Schrift kann doch nicht außer Kraft gesetzt werden

Was die Furcht betrifft:

Lk 12,5 Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet hat, auch Macht besitzt, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet!

Guten Abend

Jede einzelne Seele wird wieder als Mensch solange auf Mutter Erde inkarnieren bis sie Ihre Aufgaben, Reife erlangt hat um Erleuchtet heimzukehren zu Ihrem Ursprung. Es ist ein fortlaufender Zyklus eine Schulung bis sie alle Erfahrungen gemacht hat.
Die meisten von uns Menschen waren vor über 2 000 Jahren gleichzeitig mit Jesus Christus hier auf Mutter Erde, viele von uns kennen ihn dadurch persönlich.

Wer den Mut hat aus der Herde auszutreten um sich selbst als Individium zu sehen mit allen Vor- und Nachteilen die man hat, wird erkennen wer er ist. Lässt du deiner Seele den Platz in dir, der ihr gebührt wirst du feststellen was wichtig für dich selbst ist.
Wenn du selbst bereit bist die Dinge die nicht wirklich zu dir gehören loszulassen wirst du sehen wie hell und bunt das Leben ist. Du wirst erfahren wer jesus Christus ist dafür brauchst du in keinem Buch lesen oder einen dritten er kommt Persönlich zu dir nach Hause in dein Heim in dein Herz.

LG Elias

Nix mit Ursprungheimkehrer nach der letzten weltlichen Reinkarnation. Danach geht es erst richtig los. Ansonsten einer Meinung.

Das sehe ich auch so, denn (auch wieder mal ganz nüchtern betrachtet) warum sollte ein "Gottes Sohn", der für die unendliche Liebe und Weisheit steht, den Menschen Angst machen wollen, so nach dem Motto: "nur wenn ihr an mich glaubt, dann werdet ihr in den Himmel kommen oder erlöst werden"... das klingt eher nach einem "Egoisten", der zwingend verlangt, "sein" Wille (im Guten oder Schlechten) müsse erfüllt werden, um dann das versprochene Ergebnis zu erhalten...

Ich glaube, daß hier sehr viel vermenschlicht wurde, nette Geschichten in die Bibel geschrieben worden sind, um die damaligen Menschen irgendwie beeindrucken zu können... eben mit Angstmache nebenbei (da muß der gute Teufel auch mitspielen ;) )

Ob Jesus selbst damit heute etwas anfangen könnte, (hat ER denn die Bibel geschrieben? Ich meine nein...) wage ich sehr zu bezweifeln...

Was war dann aber das eigentliche Anliegen von Jesus? Und was haben die Menschen damals und auch heute davon tatsächlich verstanden?

Das ist eine Frage, die ich für interessant halte!

Das eigentliche Anliegen von Jesus sollte mittlerweile bekannt sein, das "Verständnis" der damaligen Menschen und auch der heutigen auch - nämlich die wenigsten verstehen auch nur Ansatzweise, was, wie und warum Jesus gesagt und getan hat. Gilt übrigens für alle großen Lehrer, auch ein "Buddha" wurde/wird nicht so ganz verstanden.
JiK

2Tim 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

Was heißt das auf deutsch?

Wie wurden die Schriften, wem und wann "eingegeben"?

Ich sehe hier - wieder mal ganz nüchtern betrachtet - keinen wirklichen Unterschied zu einem Channelmedium, dem ebenfalls seine Weisheiten "eingegeben" werden und dann seine Texte daraus formuliert...

Es gibt dutzende von Medien und Weisheitslehrern, die mit ihrer Sprache aus dem Kontakt mit der "geistigen Welt", Weisheiten und Impulse zur individuellen Weiterentwicklung geben und gegeben haben. Jedoch mit dem Unterschied, daß hier auch tatsächlich die persönliche Weiterentwicklung und Vervollkommung einen Schwerpunkt bilden und nicht nur ein "Glaube" an ein Erlösungskonstrukt, das streng betrachtet, den nüchternen Verstand "einnebelt" und ihn in die Unselbständigkeit bringt...

Möchte ein guter Vater seine Kinder von sich abhängig sehen oder möchte er (die menschlichen!) Kinder eher selbständig, frei, autark und auch aus eigener Weisheit und Kraft schöpfend, ganz lebendig im eigenverantwortlichen Bewußtsein, jedoch auf einer seelisch gesunden und wahrheitsliebenden Verbundenheit mit der Schöpfung und den Mitmenschen erleben? Was würde ihm mehr Freude bereiten?

Nur ganz nüchtern gedacht, wie gesagt... ;)

Werbung:
Jesus sagte:

was das geschriebene Wort betrifft:

Matt.4,4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: .........
Matt.4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: ..........
Matt.4,10 Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: ...........

Matt.22,29 Aber Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schriften noch die Kraft Gottes kennt.

Joh 10,35b ......und die Schrift kann doch nicht außer Kraft gesetzt werden

Was die Furcht betrifft:

Lk 12,5 Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet hat, auch Macht besitzt, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet!

Jesus bezog sich damals auf das AT, die Superbibel Version 10.0 sozusagen für die damaligen Menschen in dieser Region. Und wer sagt, das alles so war, wie geschrieben? Gut, jeder hat seine Meinung, Du Deine, ich und andere eben andere, und?

Zurück
Oben