Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Ist doch ein und das gleiche...Jacke wie Hose...ich glaube auch kaum, daß sich Tatanka Yotanka für solchen Esobullshit hergibt...wenn der was sagen wollte...kämen da andere Töne...

Sage

Meiner Meinung nach kann der uns gar nichts mehr sagen, weil er seit 15. Dezember1890 tot ist! Er war ein Mensch wie du und ich und nach dem Tod gibt es für Menschen keine Möglichkeit mehr aus dem Jenseits zu kommunizieren, siehe auch:

Lukas 16
19 Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbare Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden.
20 Es war aber ein Armer namens Lazarus, der lag vor dessen Tür voller Geschwüre
21 und begehrte, sich zu sättigen von den Brosamen, die vom Tisch des Reichen fielen; und es kamen sogar Hunde und leckten seine Geschwüre.
22 Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben.
23 Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß.
24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme!
25 Abraham aber sprach: Sohn, bedenke, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus gleichermaßen das Böse; nun wird er getröstet, du aber wirst gepeinigt.
26 Und zu alledem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, so daß die, welche von hier zu euch hinübersteigen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen.
27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest —
28 denn ich habe fünf Brüder —, daß er sie warnt, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen!
29 Abraham spricht zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; auf diese sollen sie hören!
30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun!
31 Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!

Werbung:
^^ na...seine Seele ist ja irgendwo da draußen auf den ewigen Weiden...

...und das Gschichterl um den Lazarus und den Reichen...für mich menschengemacht...die Armen sollen schön ruhig bleiben und...auf´s Jenseits hoffen...dann hat der Reiche hier seine Ruhe und kann schalten und walten, wie es ihm beliebt...weil "da drüben bekommt der ja dann sein Fett ab"...die Bibel und ähnliche Bücher sind voll mit solchen "Durchhalte"stories....sieht allerdings bei dem NuÄtschEsoSchmonz auch nicht besser aus...und je nachdem sogar noch schlimmer...

Sage

Schreib, mach doch einen eigenen Thread auf mit stündlich neuen Bibelzitaten und den dazugehörigen Ergüssen...so bleibt der Rest des Forums von deinen Ego-Auftritten verschont.

klar das Einigen das nicht gefallen kann, das hat Jesus ja auch prophezeit, jedoch versuche ich OT zu bleiben, was ich zuletzt bei sage, sibel, oder Lichtpriester vermisse :unsure:
Eure Argumente und Angriffe gehen für mich ins Leere, denn es ist letztlich Glaubenssache :)

wann hörst du endlich auf hier auf Christen und Kirchen hinzuhauen und permanent OT zu posten? Du musst ja von Hass auf Christen gepeinigt sein (n)
Ja christliche Kirchenväter haben in Vergangenheit viel Mist gebaut, so wie der Mensch an der Macht häufig Mist baut.
Dafür Jesu Christi und das von Gott inspirierte Wort in der Bibel verantwortlich und schlecht zu machen ist unfair und einfältig.

Bei aller Kritik an den großen Kirchen, deren ich auch keiner angehöre, so darf man fairerweise aber nicht vergessen, dass sie auch viel Gutes hervorgebracht haben!

Schreib mal, was haben sie Gutes hervorgebracht? Das sie im Prunk leben?
Dabei verhungern Millionen auf dieser Erde.

Wenn es Gott gibt, warum erlaubt er das?

Es waren immer einzelne Menschen z. B. Dr. Schweitzer, oder Mutter Theresa, die Gutes getan haben. Doch nicht die Kirche?

Wenn sie Geld brauchen dann sammeln sie bei Ihren Gläubigen. Z. B. Brot für die Welt und geben es dann weiter.

Warum geben die Kirchen ihren Reichtum nicht den Armen? Warum leben sie nicht in Demut und Armut?

Oder denken wir an die Natuvölker die eben mit der Bibel zwangsbekehrt wurden, ganze Völker wurden ausgelöscht.

Da nur der Christengott der einzige wahre ist?

Schreib mal, was haben sie Gutes hervorgebracht? Das sie im Prunk leben?
Dabei verhungern Millionen auf dieser Erde.

Wenn es Gott gibt, warum erlaubt er das?

Es waren immer einzelne Menschen z. B. Dr. Schweitzer, oder Mutter Theresa, die Gutes getan haben. Doch nicht die Kirche?

Wenn sie Geld brauchen dann sammeln sie bei Ihren Gläubigen. Z. B. Brot für die Welt und geben es dann weiter.

Warum geben die Kirchen ihren Reichtum nicht den Armen? Warum leben sie nicht in Demut und Armut?

Oder denken wir an die Natuvölker die eben mit der Bibel zwangsbekehrt wurden, ganze Völker wurden ausgelöscht.

Da nur der Christengott der einzige wahre ist?

Da hast du natürlich Recht, das es immer nur einzelne Menschen waren die Gutes hervorgebracht haben. Das ganze Kirchensystem, ganz besonders der röm.kath. Kirche ist für mich gelinde gesagt unbiblisch. Dennoch, die Kirche selbst hat durch ihre verschiedenen Hilfseinsätze schon auch dazu beigetragen, das es vielen Menschen besser geht. Bedenke die Errichtung von Schulen in 3.Welt Ländern, Notanlaufstellen für Obdachlose, Flüchtlinge. Jetzt gerade ganz aktuell bringt die Caritas im Flüchtlingsthema sehr gute humanitäre Leistungen und Hilfen! So gibt es viele Beispiele, es ist und war nicht alles schlecht was die machen!

Es rechtfertigt aber in keinster Weise die Misse- und Gräueltaten die von der Kirche ausgegangen sind!

Das mit dem Reichtum ist so eine Sache. Ich glaube sehr liquide sind die derzeit nicht, weil alles in Immobilien u.s.w "investiert" ist. Es sind Unsummen die in Prunkbauten und deren Einrichtungen samt Erhaltung reingesteckt sind und werden. Das alles zu verkaufen machen die nie und nimmer!

Da fallen mir gleich folgende Worte von Jesus ein ein:

Mk 10,21 Da blickte ihn Jesus an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir! Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, nimm das Kreuz auf dich und folge mir nach!

Wenn das stimmt was Jesus Christus sagt, und daran glaube ich ganz fest, so ist nur Er der Weg der zum Vater führt!

Das gelingt dir tatsächlich vorzüglich!

ich gehe davon aus das es ironisch gemeint ist, dazu darf ich zu meiner Verteidigung vorbringen, das ich Fragen auch beantworte, wenn diese OT sind. Vielleicht sollte ich tatsächlich diesbezüglich öfter den Mund halten? :censored: Aber auf wen wollt ihr dann rumhacken? :rolleyes:

Werbung:
wann hörst du endlich auf hier auf Christen und Kirchen hinzuhauen und permanent OT zu posten? Du musst ja von Hass auf Christen gepeinigt sein (n)
Ja christliche Kirchenväter haben in Vergangenheit viel Mist gebaut, so wie der Mensch an der Macht häufig Mist baut.
Dafür Jesu Christi und das von Gott inspirierte Wort in der Bibel verantwortlich und schlecht zu machen ist unfair und einfältig.

Bei aller Kritik an den großen Kirchen, deren ich auch keiner angehöre, so darf man fairerweise aber nicht vergessen, dass sie auch viel Gutes hervorgebracht haben!
@Elias-Magier , du bist doch Christ ?

Zurück
Oben