Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Werbung:
Das funktioniert laut christlichem Dogma aber nur in Tateinheit mit dem Sündenfall, der Sache, wo Eva Adam den verbotenen Apfel zum Essen gegeben hat.

Und wenn man das als reales Ereignis bezeichnet sind wir aber vollends in Bullshit Territorium.

Ohne den Sündenfall von Adam und Eva und die Erbsünde macht das Sühneopfer von Jesus (das in sich als Konzept logisch ziemlich haarsträubend ist) überhaupt keinen Sinn.

Das ganze ist einfach ein Haufen unausgegorene Mythenbildung.

das ist keine Frage der Funktion, es ist letztlich eine Glaubesfrage. Viele hochrangige Wissenschaftler zerbrechen sich den Kopf heute noch, sogar mehr als früher, da man immer mehr Wahrheiten biblischer Aussagen nachweisen kann :)
kleiner Ausschnitt gefällig?

12144706_10153947914795353_8433953506707374134_n.jpg

Viele hochrangige Wissenschaftler zerbrechen sich den Kopf heute noch, sogar mehr als früher, da man immer mehr Wahrheiten biblischer Aussagen nachweisen kann :)

Ja, Wissenschaftler zerbrechen sich den Kopf darüber, ob die Geschichte von Adam und Eva historisch als wahr nachgewiesen werden kann. Träum weiter.

Ich glaube du lebst im Wolkenkuckucksheim. Da ist ausser ein paar historischen Sachen über die es archäologische Funde gibt rein garnichts nachgewiesen. Und über spirituelle Glaubensvorstellungen wie die Existenz von Gott oder eines Sohnes von Gott oder einer Erbsünde wird garantiert kein seriöser Wissenschaftler jemals eine Aussage treffen, ganz einfach, weil theologische Vorstellungen nicht mit naturwissenschaftlichen Methoden nachgewiesen werden können.

Für die spirituell-transzendenten Behauptungen der Bibel (und auch anderer religiöser Lehren) kann es keinen wissenschaftlichen Nachweis geben.

Ja, Wissenschaftler zerbrechen sich den Kopf darüber, ob die Geschichte von Adam und Eva historisch als wahr nachgewiesen werden kann. Träum weiter.

Ich glaube du lebst im Wolkenkuckucksheim. Da ist ausser ein paar historischen Sachen über die es archäologische Funde gibt rein garnichts nachgewiesen. Und über spirituelle Glaubensvorstellungen wie die Existenz von Gott oder eines Sohnes von Gott oder einer Erbsünde wird garantiert kein seriöser Wissenschaftler jemals eine Aussage treffen, ganz einfach, weil theologische Vorstellungen nicht mit naturwissenschaftlichen Methoden nachgewiesen werden können.

Für die spirituell-transzendenten Behauptungen der Bibel (und auch anderer religiöser Lehren) kann es keinen wissenschaftlichen Nachweis geben.

ich sagte ja, es ist letztlich eine Glaubenssache. Du glaubst eben nicht, ich hingegen glaube schon an seine Heilsbotschaft, also an das Evangelium Jesu Christi!

Das würde ich in dem Fall bevorzugen, da ein "nicht persönlich involvierter" Agnostiker hier die grösste Wahrscheinlichkeit haben dürfte, den Text einfach objektiv nach bestimmten Kriterien zu untersuchen.

darauf würde ich nicht wetten, jeder Mensch ist von irgend etwas beeinflusst (n)
Da vertraue ich lieber auf Christen (y)

ich sagte ja, es ist letztlich eine Glaubenssache. Du glaubst eben nicht, ich hingegen glaube!

Und genau das ist der Punkt. Du GLAUBST! Und das will dir auch niemand wegnehmen. Aber Glauben ist eben nun mal nicht Wissen. Und da du es eben nicht wissen kannst was letztendlich die Wahrheit ist, zB über den Rabbi Jeshua und sein Leben, steht es dir nicht zu, andere Leute zu belehren, was nun die Wahrheit ist und was nicht.

Werbung:
Und genau das ist der Punkt. Du GLAUBST! Und das will dir auch niemand wegnehmen. Aber Glauben ist eben nun mal nicht Wissen. Und da du es eben nicht wissen kannst was letztendlich die Wahrheit ist, zB über den Rabbi Jeshua und sein Leben, steht es dir nicht zu, andere Leute zu belehren, was nun die Wahrheit ist und was nicht.

und du meinst dir steht es zu mich zu belehren?

Was meinen Glauben betrifft, gestatte ich mir einen Bibelvers zu zitieren:

Hebräer 11,1: Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. (Schlachter 2000)

Zurück
Oben