Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Nicht empathisch bedeutet, dass du dich nicht für die Menschen interessierst, denen du versuchst, deinen Bibelsülz anzudrehen.

Dich interessiert nicht ob es ihnen gut oder schlecht geht, dich interessiert nicht, was sie für Gefühle haben. Du invalidierst sie jedes Mal wenn du postest, stellst jeden, der deine Meinung nicht teilt als "falsch" dar, du hast nicht mal irgendeinen grundlegenden Respekt vor andere Menschen.

Das ist NICHT gottgefällig. Weil Jesus hat mit Zöllnern und Huren (den schlimmsten Professionen damals in der Region) Zeit verbracht und sich nicht an ihrem Lebenswandel gestört. Ein so verurteilender Mensch wie du wird ganz sicher nicht in gottes Himmelreich eingehen

ich interessiere mich sogar sehr für meine Mitmenschen, ich liebe sie sogar ;-) In einem Forum ist es allerdings schwer sich gegenseitig nur nach dem Geschriebenen zu beurteilen. Ich würde es nicht wagen, auf die ganze Person zu schliessen, von dem minimalen Ausschnitt, der mir durch Postings zur Meinungsbildung zur Verfügung steht. Insofern wundert es mich gerade hier in einem Forum, wo sich sehr einfühlsame Charaktere befinden, ständig mit Pauschalverurteilungen konfrontiert zu werden.

Und, nein, es ist kein Bibelgesülz, sondern Gottes Wort, welches ich weitergeben möchte!

Ebenfalls verurteile ich hier keine Menschenseele, das interpretierst du in das Gelesene hinein. Warum denkst du eigentlich immer so negativ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das kannst du echt prima, dieses verdrehen....*empathisch * bedeutet auch zu spüren,ob das, was man von sich gibt, erwollt und gewünscht ist....ansonsten betreibt man so etwas wie geistige Vergewaltigung!

das bedeutet, jeder der seine Meinung vertritt betreibt geistige Vergewaltigung? Hey, warum gilt das nur wenn man Gottes Wort weitergibt?

Ich habe empathisch erfasst, das Gottes Wort Vielen ein Ärgernis ist, steht auch in der Bibel, das das passiert! Dennoch darf es eine Rettung Denjenigen sein, die es hören!

Ich habe empathisch erfasst, das Gottes Wort Vielen ein Ärgernis ist, steht auch in der Bibel, das das passiert!
Genau daran scheinst du ja eine geradezu märtyerische Freude zu haben...wie heute morgen schon geschrieben, dient das alles nur deinem Seelenheil...du willst dir mit dieser Art der Missionierung die Gunst Gottes erkaufen..womöglich sitzt aber dein Gott kopfschüttelnd und augenrollend in seinem Ohrensessel, wenn er deine Ergüsse hier zu lesen bekommt...
das bedeutet, jeder der seine Meinung vertritt betreibt geistige Vergewaltigung?
Lies einfach mal genau und versuche nicht ständig durch Verdrehungen einen anderen Sinn in Geschriebenes hinein zu geben, das ist reine Manipulation!

dient das alles nur deinem Seelenheil

du irrst, denn ich habe es schon, weil ich Jesus Christus und seinem Erlösungswerk glaube und vertraue! :)

du willst dir mit dieser Art der Missionierung die Gunst Gottes erkaufen

du irrst schon wieder, die kann man sich nicht erkaufen (n)

Lies einfach mal genau und versuche nicht ständig durch Verdrehungen einen anderen Sinn in Geschriebenes hinein zu geben, das ist reine Manipulation!

es sind nur deine Argumente und Vorwürfe die ich dir wie einen Spiegel vor Augen halte, daher denkst du es ist verdreht. Es ist nur auf andere und dich angewandt was du über mich sagtest!

Die Frage hast du nicht beantwortet!

eine Medaille hat 2 Seiten, auf der richtigen Seite siehst du das Positiv, bzw. die Prägung richtig, auf der anderen Seite das Negativ, also verkehrt herum!

Die Frage hast du nicht beantwortet!

Du, mit so einem Satz:
"Ich bin so wie Gott mich geschaffen hat ;-)"

an diesem Satz kann ich nicht erkennen das es keine Entwicklung gibt o_O
das interpretierst du da hinein!

Hallo

Gevatter schreib nicht ohne Grund hast du das mit den Bibeltexten wenn man sie Kindern vorliest ganz weggelassen .

GOTT verteilt also in Eurer Christlichen Gemeinschaft die Freikarten für den Himmel ?

LG Elias

Werbung:
Hallo

Gevatter schreib nicht ohne Grund hast du das mit den Bibeltexten wenn man sie Kindern vorliest ganz weggelassen .

GOTT verteilt also in Eurer Christlichen Gemeinschaft die Freikarten für den Himmel ?

LG Elias

ich habe das mit den Kindern deshalb nicht kommentiert, da es völlig an den Haaren herbeigezogen argumentiert ist. Ich habe selbst große Erfahrung mit Kindern und weiß, das diese höchst unterschiedlich reagieren! Du wirfst alle Kinder in eine Schublade. Der Mensch ist Gott sei Dank sehr unterschiedlich ausgeprägt, mit unterschiedlichen Gaben, Schwächen und Vorzügen. Selbst ein und dasselbe Kind wird im Laufe seiner Entwicklung unterschiedlich auf Bibeltexte reagieren, Das gilt übrigens nicht nur für Kinder. ;)

du willst mich so penetrant hartnäckig in eine Sektenschublade verfrachten, das es bereits schmerzt!

Wenn du auch nur einen Jota meiner Beiträge verstanden hättest, würdest du so eine Frage nicht stellen. Selbstverständlich erhält JEDER der an Jesus Christus und seinem Erlösungswerk von Herzen glaubt und dieses in seinem Leben annimmt eine "Freikarte" für den Himmel. Ich bin sicher Christen gibt es überall auf der Welt, das sind zum Teil höchst unterschiedliche Menschen, in höchst unterschiedlichem Umfeld, in verschiedenen Kirchen, Gemeinden, Berufen, Hautfarben, usw.

Zurück
Oben