chakren über-und unterfunktion...

Hallo Ihr Lieben

Ich kann den Aussagen, das Chakra 5 und 7 könne Nr. 6 beeinflussen, nicht zustimmen. Jedes der 7 Hauptchakren arbeitet für sich autonom. Jedes Chakra hat seinen eigenen Bereich. Bei jedem Chakra befinden sich zwei Energiezentren (eins vorne , eins hinten) welche mit dem Chakra selbst ein System bildet. Das Chakra ist mehr extern orientiert und die Energiezentrem mehr nach innen.

Jedes Chakra muss die 7 Regenbogenfarben haben - sonst ist der Körper energetisch tot und dies in allen 7 Aurakörper, da sie ja ineinander geschachtelt sind.

Wenn also nur eine Farbe sichtbar ist, gibt es nur eine partielle Sichtweise, weil eine Blockade im Herzchakra besteht, da die Aura über dieses Chakra gelesen wird.

Wünsche Euch alles Liebe!
lg Dieter

Hallo Dieter

Bei dieser Ansicht muss ich dir nun aber wiedersprechen...laut Schulmedizin wie auch TCM spielt alles zusammen...und wenn du schreibst das Aurakörper ineinander geschachtelt sind, wiedersprichst du dir ja auch selbst ;) wie können sie eigenständig arbeiten ohne sich zu beeinflussen, wenn sie ineinander geschachtelt sind??

Das wäre das selbe wenn ich als Mediziner behaupten würde, da die Niere ein eigenständiges Organ ist, hat es keine Auswirkungen auf die Leber und das Gehirn wie und ob sie arbeitet ;) (ich weiß ich drücke das etwas krass aus ;) )
Laut TCM sind die Wirkungen der Chakren und Energiezentren untereinander noch wesentlich stärker verknüpft als in der westlichen Medizin ;)

Klar beschäftige ich mich noch nicht lange mit TCM...aber deine Meinung deckt sich in keiner Weise mit dem was ich gelernt habe...Ich lernte-und für mich ist das sehr stimmig,- das Chakren zwar eigenständig arbeiten, sich aber ein Blockade sehr wohl auf die anderen Chakren auswirkt, auch eine Überfunktion.
Ebenso lernte ich das sich Wurzel und Scheitelchakra nicht nach vorne und hinten öffnen sondern nach unten und oben ;)

Liebe Grüße
Ramon

Werbung:
Hallo Dieter

Bei dieser Ansicht muss ich dir nun aber wiedersprechen...laut Schulmedizin wie auch TCM spielt alles zusammen...und wenn du schreibst das Aurakörper ineinander geschachtelt sind, wiedersprichst du dir ja auch selbst ;) wie können sie eigenständig arbeiten ohne sich zu beeinflussen, wenn sie ineinander geschachtelt sind??

Das wäre das selbe wenn ich als Mediziner behaupten würde, da die Niere ein eigenständiges Organ ist, hat es keine Auswirkungen auf die Leber und das Gehirn wie und ob sie arbeitet ;) (ich weiß ich drücke das etwas krass aus ;) )
Laut TCM sind die Wirkungen der Chakren und Energiezentren untereinander noch wesentlich stärker verknüpft als in der westlichen Medizin ;)

Klar beschäftige ich mich noch nicht lange mit TCM...aber deine Meinung deckt sich in keiner Weise mit dem was ich gelernt habe...Ich lernte-und für mich ist das sehr stimmig,- das Chakren zwar eigenständig arbeiten, sich aber ein Blockade sehr wohl auf die anderen Chakren auswirkt, auch eine Überfunktion.
Ebenso lernte ich das sich Wurzel und Scheitelchakra nicht nach vorne und hinten öffnen sondern nach unten und oben ;)

Liebe Grüße
Ramon

Lieber Ramon!

Danke für die Sichtweise eines Mediziners! Dein Beispiel ist zwar hart - Triffts aber auf den Punkt!

Freue mich auf ein Wiedersehen!
Eve

Hallo Dieter

Liebe Grüße
Ramon

Ganz deiner Meinung! Mmmh ich wollte die Zylinder vom Motor als Beispiel nehmen, fand es unpassend!

Dein Beispiel gefällt mir besser :zauberer1

Lieber Ramon!

Danke für die Sichtweise eines Mediziners! Dein Beispiel ist zwar hart - Triffts aber auf den Punkt!

Freue mich auf ein Wiedersehen!
Eve

Liebe Eve

Bitte gerne...dachte in diese Situation muss etwas Licht aus der Sicht der Medizin...so starke Fehlmeinungen könnten gefählich werden ;)

Freue mich schon auf das nächste Seminar

Liebe Grüße
Ramon

Werbung:
Zurück
Oben