CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Außerdem würde ich nie eine website wie Psiram als Quelle heranziehen. Prinzipiell benutze ich keine Quellen, die es noch nicht mal fertig bringen ein Impressum zu veröffentlichen. In D besteht Impressumspflicht !

Es gibt ein Impressum, da ist erklärt weshalb keine Namen/Adressen genannt werden, was ich verstehe.

Und.....Du musst nicht glauben was Psiram schreibt, es gibt für alle Aussagen Quellenangaben, kann also jeder selbst nachlesen.
 
Werbung:
Lieber Moondance,

( nix für ungut) ich beschäftige mich schon lange damit ( allem Anschein lang, länger als die Forenwelt darüber schreibt:D, vielleicht a bisserl überspitzt) und ich hinterfrage und recherchiere immer, bin aber selbst im Gesundheitssystem, dennoch lasse ich mir nicht ein X für ein U vormachen, noch dazu wenn man selbst in den Kontakt mit Krankheitsbildern kommt.;)

GLG Asaliah

Du glaubst also das die alle lügen und das es keine Impfschäden gibt..?
dass es keine Pharmaindustrie gibt denen es nur ums Geld geht..?

Und wieder wird ein Hameranhänger (GNM) verlinkt.

was hast Du gegen Hamer, kennst Du ihn persönlich.?

Herr lass Hirn regnen.....das kann leider noch nicht geimpft werden.

Danke :)
ja doch, das Gehirn wird mit geimpft, deshalb kann es auch zu Hirnschäden führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema:

Ich bin zwar dafür Kinder zu impfen gegen diese typischen gefährlicheren Krankheiten (auch Masern).
Allerdings bin ich nicht für jede Impfung. Grippeimpfung ist meiner Meinung nach nur für Risikogruppen sinnvoll (Grippe ist normal nicht gefährlich und die Impfung schützt nur gegen manche Varianten).
Und von der Impfung gegen FSME rate ich aus mehreren Gründen ab. Nebenwirkungen sind da verbreitet (in Einzelfällen sogar dramatisch), die Inzidenz ist gering und die Krankheit ist nicht einmal so gefährlich wie oft behauptet.

Impfpflicht ist allerdings ein ziemlicher Angriff auf die Freiheit der Bürger, und die Masern sind nun mal nicht so gefährlich (auch wenn sie gefährlich sind), dass die öffentliche Sicherheit gefährdet ist, so dass man da eingreifen muss.

Daher habe ich bei "eher contra" abgestimmt. Aber sollte es da wirklich zu einer Epidemie kommen, die in größerem Maße den Betrieb von Kindergärten und Schulen lahmlegt muss man vielleicht darüber nachdenken.

LG PsiSnake

und folgende Seiten...

Also ja, die CDU tritt Freiheitsrechte mit Füßen.

Und das ist alles andere als ein Gesundheitsnotstand:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Praevention/elimination_04_01.html
Insgesamt sind es viel weniger Fälle als in den Zeiten, wo wir Kinder waren, und damals hat niemand nach Impfpflicht geschrien.

Im Ernstfall wird dadurch das Vertrauen in unser Gesundheitssystem massiv gefährdet.
 
Es gibt ein Impressum, da ist erklärt weshalb keine Namen/Adressen genannt werden, was ich verstehe.

Und.....Du musst nicht glauben was Psiram schreibt, es gibt für alle Aussagen Quellenangaben, kann also jeder selbst nachlesen.

Es gibt viel zweifelhaftere Seiten, die haben alle einordentliches Impressum. Wer sich nicht an die Rechtsstaatlichkeit hält ist für mich nicht glaubwürdig. Psiram hat einfach kein Rückgrat. Psiram hat soviel Anzeigen wegen Verunglimpfung, Denunzierung etc. erhalten , es gab sogar schon Selbstmorde deswegen. Aber was wird sich immer aufgeregt wenn user zweifelhafte Quellen angeben und aber selber wird dann so eine Impressumslose Denunzierungsseite benutzt. Typischer Fall von Doppelmoral.
 
Werbung:
Ich bin persönlich FÜR die Impfung, aber eine Sterblichkeit von 1:1000 (es finden sich auch geringere Angaben zur Gefährlichkeit) bei einer Fallzahl von 2500... http://www.aerztezeitung.de/medizin...sern-faelle-registriert.html?sh=1&h=389459635
...in diesem Jahr, das sind umgerechnet unglaubliche :rolleyes: 2 oder 3 Tote in diesem Jahr (bei 80 Millionen Einwohnern), kann nun wirklich kein Argument sein, dass man solche Geschütze auffährt. Dass das getan wird finde ich viel besorgniserregender als 2,5 Maserntote.

Und Ausrottung steht sowieso nicht an, weil die Masern in vielen Ländern auf dieser Erde noch viel häufiger sind als hier.
Davon unabhängig denke ich auch nicht, dass man ausgerechnet dann die Impfpflicht paradoxerweise fordern kann, wenn eine eher wenig gefährliche Krankheit extrem selten ist, nur weil man sie eventuell dann ausrotten könnte. Aber auch das ist wie gesagt nicht der Fall. Die derzeitige Mobilität macht regionale Ausrottung mit allen Mitteln zu einem ziemlich absurden Unterfangen.
 
Zurück
Oben