CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Aha... wie wurde ausgeschlossen, dass es irgendeine nicht bekannte ursache hat - also, dass man nicht weiß, wases ist, aber kein Impfschaden? Auch anhand Deiner langen Schilderung sehe ich immernoch nicht, was gegen diese Möglichkeit spricht.

Gibt es auch wissenschaftlich haltbare Belege, dass hier ein kausaler Zusammenhang zwischen Behandlung und Besserung besteht - sprich gut geführte Studien, die statistisch zeigen, dass bei Behandlung mehr Erfolge eintreten als bei Schein-Behandlung?

wenn Pharmafirmen mit solch einer Beleglage die Wirkung einer Methode behaupten würden, wäre zu Recht noch mehr zeter und Mordio los.

Tja... sei mir nicht böse, wenn ich Deiner Intuition und Deinem Bauch nicht so stark traue. Denn die Fachleute mit ihrer "ach so bewiesenen Wissenschaft" haben gute Gründe für ihre Aussagen. Auch dafür, nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang zu sehen, wenn eine lang erwünsachte Besserung koinzident mit einer Behandlung eintritt.

Tja, und darum ist es sehr einfach zu behaupten, ein Impfschaden passe. Wenn man ein Leiden mit unbekannter Ursache hat, ist es zwar bequem, den Sündenbock bei etwas zu suchen, was stimmig zu sein scheint... wenn aber das bei sehr vielem stimmig zu sein scheint, ist das herzlich wenig beweiskeräftig.

Und wieso glaubst du, dass das wirklich alle anderen Möglichkeiten abdeckt?

Aha... in welchem zeitlichen Abständen zwischen Impfung und Verschlimmerung denn so? Wie oft wurde denn geimpft?

Je freier man solche Zeitreihen vergleicht, desto wahrscheinlicher finden sich Koinzidenzen und Korrelationen. Und, wenn dem Arzt/Heilpraktiker da was auffällt, was Dir als Mutter noch nicht aufgefallen ist, glaube ich eigentlich nicht, dass der Abstand zwischen Impfung und Verschlimmerungen immer schön deutlich klein war.

Aber selbst, wenn die Verschlimmerungen irgendetwas mit den Impfungen zu tun haben... wieso soll das z.B. an den oft kritisierten Inhaltsstoffen liegen? Impfungen sprechen das Immunsystem an - das sollen sie - vielleicht hat Deine Tochter allgemein empfindlich darauf reagiert...? Dann hätte sie möglicherweise ebenso empfindlich, wenn nicht gar empfindlicher auf die entsprechende Infektion reagiert? Auch eine denkbare Möglichkeit, bei der die Impfung nicht schlecht wegkommt und nicht "schuldige" Ursache - zuminddest nicht alleinige Ursache - für den Zustand Deiner Tochter wäre.

Ach, das klassische Weltbild-Verteidigungs-Argument. Kann ich auch umkehren. Wäre es so unangenehm für Dich,wenn Du eins3ehen müsstest,m wie gut6e richtige Wisdxsewenscjhsagft läuft, und dass es da eben gute gründe gibt z.B. aus der Schilderung von Koinzidenzen nicht so schnell auf Kausalzusammenhänge zu schließen? Hqast Du Dir Dein neues impfkritische Kartenhaus so mühsam aufgebaut, dass Du Angst hast, dass es erneut einstürzt?

Nun ja... ich kann bestätigen, dass ich es unangenehm fände, wenn meiin Weltbild einstürzen würde (kognitive Dissonanz). Ich weiß aber auch, dass es eben JEDEM Menschen so geht, und dass das vollmkommen unabhängvig davon ist, ob jemand Recht hat oder nicht. Das Gerede darüber, wer wie nur ein Weltbild verteidigen will, hat damit keinerlei argumentativen Charakter - esa mag zwar stimmen, trifft abermindestens genauso stark auf die POerson zu, die darüber schwadroniert, dass ihr gegenüber ja nur Angst hat, das weltbild würde einstürzen.

Und auf Seiten von wissenschaftlichen Medizinern hast Du nicht gesucht, ob sie zu den von Dir gefundenen Aussagen nicht doch auch gute Erwiderungen haben? Erwiderungen, wie z.B. @Tarbagan sie in diversen Impfthreads schon zu einigen klassischen Halb- und Unwahrheiten von Impfgegnern gebracht hat...?

Es ist immernoch nicht die einzig mögliche Erklärung... Es sind alle Erklärungen ausgeschlossen worden, die verschiedenen Ärzten einfielen - mehr nicht.

Kommt drauf an, welche "Experten der Gegenseite" Du so meinst.

Wer glaubt denn, man könne damit "absolute Sicherheit" erlangen? Derartige Aussagen habe ich nirgendwo gesehen.

Worum es geht, ist nach wie vor, die Krankheit stark einzudämmen, eine Herdenimmunität zu schaffen, die auch Menschen schützt, bei denen eine Impfung nicht angeraten ist, und wenn möglich die Krankheit auszurotten.

Naja, Joey, es kann aber absolut möglich sein, daß das bei @Luckysun 's Tochter doch ein Impfschaden ist.
Es gibt Impfschäden, gibt ja auch Datenbanken dazu und Statistiken, und wenn man sich die Gaußsche Verteilungskurve anschaut, an den Rändern sind die ganz seltenen Fälle, die ganz seltenen A-Karten, und irgendjemanden treffen sie, rein statistisch gesehen. Es kann absolut sein, daß es die kleine Tochter war.

Ich hab es hier im Forum eh schon paar mal erzählt, ich hab auch mal so eine seltene A-Karte gezogen, eine seltene Nebenwirkung von einem Antidepressivum, eine von 10.000 Personen bekommt einen Leberschaden, diese 10.000ste Person war dann ich. Nur durch Zufall ist es rausgekommen, eine Routine-Blutuntersuchung eine Woche nach dem Beginn der Einnahme des Medikaments, die Leberwerte waren enorm erhöht, was sie nie vorher waren. Meine Ärztin konnte es auch nicht gleich glauben, im Beipackzettel steht es drinnen, aber wie das bei unangenehmen Dingen ist, man denkt "ich doch nicht", "meine Patientin doch nicht", es war aber Fakt. Das Medikament kann nichts dafür, 9.999 Menschen nehmen es ohne dieses Problem, aber einer zieht die A-Karte. o_O

Man kann nicht sagen, weil etwas sehr selten ist, trifft es jemanden sicher nicht. Manchmal ist man selbst oder ein Angehöriger die Person, die es eben doch trifft. Und hier wurden von vielen Ärzten ja andere Ursachen ausgeschlossen.

Werbung:
Naja, Joey, es kann aber absolut möglich sein, daß das bei @Luckysun 's Tochter doch ein Impfschaden ist.
Es gibt Impfschäden, gibt ja auch Datenbanken dazu und Statistiken, und wenn man sich die Gaußsche Verteilungskurve anschaut, an den Rändern sind die ganz seltenen Fälle, die ganz seltenen A-Karten, und irgendjemanden treffen sie, rein statistisch gesehen. Es kann absolut sein, daß es die kleine Tochter war.

Ich hab es hier im Forum eh schon paar mal erzählt, ich hab auch mal so eine seltene A-Karte gezogen, eine seltene Nebenwirkung von einem Antidepressivum, eine von 10.000 Personen bekommt einen Leberschaden, diese 10.000ste Person war dann ich. Nur durch Zufall ist es rausgekommen, eine Routine-Blutuntersuchung eine Woche nach dem Beginn der Einnahme des Medikaments, die Leberwerte waren enorm erhöht, was sie nie vorher waren. Meine Ärztin konnte es auch nicht gleich glauben, im Beipackzettel steht es drinnen, aber wie das bei unangenehmen Dingen ist, man denkt "ich doch nicht", "meine Patientin doch nicht", es war aber Fakt. Das Medikament kann nichts dafür, 9.999 Menschen nehmen es ohne dieses Problem, aber einer zieht die A-Karte. o_O

Man kann nicht sagen, weil etwas sehr selten ist, trifft es jemanden sicher nicht. Manchmal ist man selbst oder ein Angehöriger die Person, die es eben doch trifft. Und hier wurden von vielen Ärzten ja andere Ursachen ausgeschlossen.

danke, toller Beitrag....:)

Einer der Hauptgründe für eine gestiegene Lebenserwartung ist die Hygiene. Zusätzlich ist Armut immer schlecht um alt zu werden.
Arme sterben im Schnitt 5-7 Jahre früher.
Wenn nun die Kindersterblichkeit abnimmt, ergibt sich natürlich rein rechnerisch ein höheres Durchschnittsalter.

Auch wenn es heißt, die Menschen werden immer älter, so ist das auch differenziert zu betrachten.
Zwischen 1950 und 2010 (die Weltbevölkerung stieg in diesem Zeitraum von 2,4 bis auf 6,89 Milliarden an, das ist fast eine Verdreifachung) die durchschnittliche Lebenserwartung weltweit von 56 auf 72 Jahre angestiegen ist. Im krisengeschüttelten und wirtschaftsschwachen Afrika war der prozentuale Anstieg sogar mit 44,5% der zweitstärkste (nach Asien mit 60,8%).
Der Anstieg der Lebenserwartung weltweit betrug in diesem Zeitrum >> 29%.
In Europa aber nur : 14 %.
Usa : weniger als: 14 %

Damit hast Du absolut recht, & von einem Forum aus, kann man das schon mal garnicht sagen.
Niemand weiß was andere User erlebt & durchgemacht haben.

Ich hoffe Deine Leber ist wieder in Ordnung.

Damit hast Du absolut recht, & von einem Forum aus, kann man das schon mal garnicht sagen.
Niemand weiß was andere User erlebt & durchgemacht haben.

Ich hoffe Deine Leber ist wieder in Ordnung.

Die hat sich problemlos wieder erholt, das ist schon über zehn Jahre her, war auch nie wieder etwas.
Ich würde von diesem Medikament auch nicht abraten, es hilft ja den Leuten und die anderen 9.999 Leute nehmen es und alles ist ok.
Ist das gleiche wie bei anderen Risiken, es haben so viele Autounfälle, das ist eine recht häufige A-Karte, trotzdem fahren die meisten mit dem Auto und hoffen halt, daß es sie nicht trifft.
Schicksal. :barefoot:

Die CDU auch nicht. :D Die hat rechtliche Bedenken (siehe link im Eingangspost) gegen eine Impfplicht.
Warum Luckysun das ganz anders rumplärrt... - nun, das wird anscheinend ihr ganz perönliches, politisch motiviertes Geheimnis hier im Eso.at bleiben.
Na ja, so ganz richtig ist diese Aussage auch nicht.
Die CDU spricht sich schon FÜR eine Impfpflicht aus.
Laut Artikel steht lediglich die Bundesregierung & der CDU-Gesundheitsminister Hermann Gröhe einer Impfpflicht skeptisch gegenüber.

Na ja, so ganz richtig ist diese Aussage auch nicht.
Die CDU spricht sich schon FÜR eine Impfpflicht aus.
Laut Artikel steht lediglich die Bundesregierung & der CDU-Gesundheitsminister Hermann Gröhe einer Impfpflicht skeptisch gegenüber.
Was einmal mehr zeigt, dass der verlinkte Artikel eh bullshit ist.
Aussagen zur Ansicht der Partei lassen sich daraus nicht treffen.

Sind sie nicht. Erstens kann man es bei über 7 Milliarden Menschen nicht mit Sicherheit behaupten das ein Virus ausgerottet wurde (Stichproben und Hochrechnungen sind eben nur das) und dann sind da die artverwandten anderen Pockenvirenstämme.

Diese Risiken will nur kaum wer wahrhaben. Ähnlich wie bei anderen Themen. Bis dann laut geheult wird tritt der Ernstfall ein...

Lg
Any

Die Pocken sind ausgerottet, das ist ein Fakt, seit Jahrzehnten sind sie es.
Du solltest Dich lieber drüber freuen, daß niemand mehr darunter leidet und stirbt, Jahrtausende lang hat diese Krankheit die Menschheit geplagt und jetzt ist sie weg.

Was einmal mehr zeigt, dass der verlinkte Artikel eh bullshit ist.
Aussagen zur Ansicht der Partei lassen sich daraus nicht treffen.
Trends und Richtungen lassen sich sehr wohl erkennen.
Den Artikel als bullshit abzutun, verkennt die Macht der subtilen Botschaften dahinter, besonders wenn diese Botschaften auf dem Fähnchen der Regierungspartei stehen.

Werbung:
Lass mal das Gesundheitssystem zusammenbrechen und ich garantiere dir, dass innerhalb kürzester Zeit all deine ausgerotteten Krankheiten einen Siegeszug durch die Menschheit halten.

Aufgrund der modernen Hygiene wurden viele Krankheiten verdrängt, verdrängt, nicht ausgerottet. Allerdings ist ein Zuviel an Hygiene auch wieder schädlich, weil der natürliche Schutzmechanismus ausgeschaltet wird.

Die Pocken gibt es nirgendwo mehr, egal, wie das Gesundheitssystem ist, selbst, wenn es gar keines gibt für Arme.

Zurück
Oben