CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Werbung:
Trends und Richtungen lassen sich sehr wohl erkennen.
Den Artikel als bullshit abzutun, verkennt die Macht der subtilen Botschaften dahinter, besonders wenn diese Botschaften auf dem Fähnchen der Regierungspartei stehen.
Ach, ich würde spekulativen Interpretationen jetzt nicht mehr Realität zusprechen wollen als wirklich getroffenen Entscheidungen und Aussagen.
 
Die Pocken können eben auch wiederkommen, was ich nicht hoffe, aber die Resistenzen werden immer mehr. Tatsache ist sehr wohl, dass eine lange Zeit lang alles was an Kranheiten auftauchte mit Antibiotika behandelt wurde. Daher auch viele Viren resistent sind (werden) und neue widerstandsfähigere Stämme entwickeln. Es wird dennoch mit Hochdruck geforscht/erforscht um zum Beispiel den gefährlichen MRSA - Keim in Krankenhäusern zu Leibe zu rücken. Obs gelingt? Ich hoffe es irgendwann.

Natürlich treten andere auch neue Krankheiten auf und der Mensch wird immer älter wodurch es eben leichter zu Krebserkrankungen aller Arten und /oder Demenzen kommt. Erkrankungen vermehrt zunehmen, denn früher wurden die Menschen nicht so alt. Doch jeder Fall ist eben individuell, und ich würde mir niemals anmaßen Menschen das Leben abzusprechen, sei es weil sie alt und/oder krank sind!

Aids ist im Heute zumindest mal kein unweigerliches Todesurteil mehr und viele können mit dieser Erkrankung ein fast normales Leben führen und das DANK der fortgeschrittenen Medizin.

Tatsächlich finde ich es ebenso befremdlich , wie hier zum Teil über Leben und Tod geschrieben wird. Klar, jeder muss sterben, und der Tod jedes Einzelnen ist vermutlich "festgeschrieben", aber nicht weil es ein sogenanntes "Schicksal" so bestimmt ( ausser den Schicksalschlägen, die einfach jeden und jederzeit treffen können ) sondern , wie die Wissenschaft vermutet und daran forscht, soll dies schon in den Genen festgelegt sein, wobei aber die fortschrittliche Medizin dennoch vieles verhindert/verändert. Und im Großen und Ganzen finde ich das einfach gut so.

Das es auch die Kehrtwende in der Medizin gibt, wo Leben verlängert wird, obwohl es anscheinend nicht mehr lebenswert erscheint ??

Wer will denn das von uns denn beurteilen? Dies ist ein anderes Thema und eine Gradwanderung, die ich nicht entscheiden wollte,...

GLG Asaliah :)
 
Das heißt für dich ?

"wo Leben ausgerottet wird, weil es nicht lebenswert erscheint".

Und wenn sie wollen, können sie jetzt auch heiraten. Zumindest nach dem Gesetz. Das vor gut drei Jahren geänderte Betreuungsgesetz erlaubt ihnen, eine Ehe zu schließen, ohne die Eltern oder einen Vormund zu fragen. In der Praxis sieht das oft anders aus. Andreas Mutter würde eine solche Ehe nicht gutheißen. Und ohne ihr Einverständnis wird Andrea sich nicht trauen. Mutter dagegen Einfluß und Druck der Mutter auf die Tochter sind groß. Als sie der 31jährigen verbot, mit dem Mann ihres Herzens zu schlafen, stürzte sie die geistig behinderte Frau in schwere Gewissenskonflikte. "Es war schlimm", sagt Andrea und dreht den Kopf zur Seite. Jürgen verschränkt die Arme und nickt stumm.

Nur ein Beispiel von vielen.

Abschließendes Urteil

Sowohl Scientology als auch Opus Dei verfolgen Ziele, die mit dem Projekt einer offenen Gesellschaft nicht zu vereinbaren sind. In beiden Glaubenssystemen kommt die Wahrheit stets von oben, niemals von unten. Beide Organisationen zeichnen sich aus durch charismatische Gründerfiguren, paranoide Heilslehren, geschickte Manipulationstechniken scharfe Kontrollmechanismen und ein jenseits aller Kritik stehendes Führerprinzip, das absoluten Gehorsam verlangt.

Was das Demokratiegefährdungspotential der untersuchten Glaubenszirkel angeht, so hat Opus Dei mit 40 Fanatismuspunkten gegenüber Scientology mit 32 Punkten die Nase vorn. Insofern kann man durchaus verstehen, dass sich die Scientologen vom deutschen Staat ungerecht behandelt fühlen. Es ist in der Tat ein nur durch kulturelle Vorurteile zu erklärender Skandal, dass Hubbards Jünger vom Staat überwacht werden, während Escrivas Anhänger unbehelligt hohe Posten in Politik und Wirtschaft innehaben können.

Das oftmals vorgebrachte Argument, die Gefährlichkeit von Scientology bestehe darin, dass es nicht aus religiösen, sondern aus wirtschaftlichen Interessen heraus agiere, ist absurd. Wie u.a. die Selbstmordattentate auf das World Trade Center in New York gezeigt haben, ist die religiöse Mitarbeitermotivation der kapitalistischen weit überlegen. Kein Chef der Welt könnte seine Mitarbeiter dazu bringen, sich für den Erfolg des eigenen Betriebs auf diese finale Weise aufzuopfern. In Anbetracht der höchst unerquicklichen Geschichte der Religionen wäre also eher zu hoffen als zu befürchten, dass Scientology eigentlich nur wirtschaftliche Interessen verfolgt, denn im Falle einer unterstellten Machtübernahme durch die Scientology Church würde dies die Wahrscheinlichkeit unseres Überlebens deutlich erhöhen...

Fazit: Angesichts des hier präsentierten Testergebnisses stehen die deutschen Ordnungshüter vor einer unbequemen Alternative: Entweder sie lassen die Scientologen (und all die anderen so genannten „Sekten“!) in Ruhe (was dem viel beschworenen „Konzept der wehrhaften Demokratie womöglich schaden würde) oder aber sie nehmen Opus Dei samt der sie stützenden marianischen Bewegung genauer unter die Lupe (was erboste Proteste von Seiten der katholischen Kirche provozieren würde). Auch wenn es unbequem ist: Wer A sagt, muss auch B sagen. Die Sonderbehandlung außerkirchlicher Gemeinschaften durch Staat und Medien widerspricht entschieden den Prinzipien der offenen Gesellschaft.

Scien Opus

Das schlimmste bei allem, ist die im Vorfeld gesetzte Ignoranz.
 
Loop,
ich denke jetzt mal an die Feuchtblattern.
Meine Kinder sind beide 3 Jahre in den Kindergarten gegangen.
da hatten immer wieder gaaaaanz viele Kinder die bekommen.
Meine in den 6 Jahren nicht!
also irgendwas kann an deiner Theorie nicht stimmen.

Inwiefern?
Kann viele Gründe geben, warum Deine beiden die Feuchtblattern nicht bekommen haben, vielleicht hatten sie sie schon mal unbemerkt, vielleicht hat ihr Immunsystem die Viren gestoppt, bevor sie ausbrechen konnten, vielleicht war es Glück. Das kann man auf andere Kinder aber nicht übertragen.
 
Werbung:
Ich schrieb meinen Satz extra darunter, den du "zum wiederholten Male bestätigt hast".
Wenn du es vereinfacht schreiben würdest was du meinst , tät ich mir leichter, da ich "kryptisch" leider bis heute nicht verstehe. Warum gehts net in einfachen Worten. ( für solche wie mich :D )?

Ich bin gegen jeglicherer Art der "Ausrottung" ! Jeglicher Art der Sterbehilfe, auch wenn es manchesmal als Gradwanderung erscheint und für Sterbebegleitung und ich bin gegen jeglicher Arten von Glaubenskonstrukten, wobei ich es akzeptiere, dass so manche den Glauben brauchen um im Leben bestehen zu können und /oder sich daraus Kraft holen. Das ist für mich in Ordnung. Hm,..

Thema Impfschutz verpflichtend oder nicht,..dazu habe ich meinen Beitrag bereits geschrieben, so wie ich das sehe. :)
 
Zurück
Oben