L
Lincoln
Guest
Die Nachfahren von
Franz Josef Strauß
Stehen ihrem Ahnvater in nichts nach
Franz Josef Strauß
Stehen ihrem Ahnvater in nichts nach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, ich würde spekulativen Interpretationen jetzt nicht mehr Realität zusprechen wollen als wirklich getroffenen Entscheidungen und Aussagen.Trends und Richtungen lassen sich sehr wohl erkennen.
Den Artikel als bullshit abzutun, verkennt die Macht der subtilen Botschaften dahinter, besonders wenn diese Botschaften auf dem Fähnchen der Regierungspartei stehen.
Das es auch die Kehrtwende in der Medizin gibt, wo Leben verlängert wird, obwohl es anscheinend nicht mehr lebenswert erscheint ??
Das heißt für dich ?Dieser "Ansatz" wäre für mich kein Veto, sondern würde gar zustimmen. (Nein, mein Veto liegt im Gegenteil deines dritten Teilsatzes)
Das heißt für dich ?
Und wenn sie wollen, können sie jetzt auch heiraten. Zumindest nach dem Gesetz. Das vor gut drei Jahren geänderte Betreuungsgesetz erlaubt ihnen, eine Ehe zu schließen, ohne die Eltern oder einen Vormund zu fragen. In der Praxis sieht das oft anders aus. Andreas Mutter würde eine solche Ehe nicht gutheißen. Und ohne ihr Einverständnis wird Andrea sich nicht trauen. Mutter dagegen Einfluß und Druck der Mutter auf die Tochter sind groß. Als sie der 31jährigen verbot, mit dem Mann ihres Herzens zu schlafen, stürzte sie die geistig behinderte Frau in schwere Gewissenskonflikte. "Es war schlimm", sagt Andrea und dreht den Kopf zur Seite. Jürgen verschränkt die Arme und nickt stumm.
Abschließendes Urteil
Sowohl Scientology als auch Opus Dei verfolgen Ziele, die mit dem Projekt einer offenen Gesellschaft nicht zu vereinbaren sind. In beiden Glaubenssystemen kommt die Wahrheit stets von oben, niemals von unten. Beide Organisationen zeichnen sich aus durch charismatische Gründerfiguren, paranoide Heilslehren, geschickte Manipulationstechniken scharfe Kontrollmechanismen und ein jenseits aller Kritik stehendes Führerprinzip, das absoluten Gehorsam verlangt.
Was das Demokratiegefährdungspotential der untersuchten Glaubenszirkel angeht, so hat Opus Dei mit 40 Fanatismuspunkten gegenüber Scientology mit 32 Punkten die Nase vorn. Insofern kann man durchaus verstehen, dass sich die Scientologen vom deutschen Staat ungerecht behandelt fühlen. Es ist in der Tat ein nur durch kulturelle Vorurteile zu erklärender Skandal, dass Hubbards Jünger vom Staat überwacht werden, während Escrivas Anhänger unbehelligt hohe Posten in Politik und Wirtschaft innehaben können.
Das oftmals vorgebrachte Argument, die Gefährlichkeit von Scientology bestehe darin, dass es nicht aus religiösen, sondern aus wirtschaftlichen Interessen heraus agiere, ist absurd. Wie u.a. die Selbstmordattentate auf das World Trade Center in New York gezeigt haben, ist die religiöse Mitarbeitermotivation der kapitalistischen weit überlegen. Kein Chef der Welt könnte seine Mitarbeiter dazu bringen, sich für den Erfolg des eigenen Betriebs auf diese finale Weise aufzuopfern. In Anbetracht der höchst unerquicklichen Geschichte der Religionen wäre also eher zu hoffen als zu befürchten, dass Scientology eigentlich nur wirtschaftliche Interessen verfolgt, denn im Falle einer unterstellten Machtübernahme durch die Scientology Church würde dies die Wahrscheinlichkeit unseres Überlebens deutlich erhöhen...
Fazit: Angesichts des hier präsentierten Testergebnisses stehen die deutschen Ordnungshüter vor einer unbequemen Alternative: Entweder sie lassen die Scientologen (und all die anderen so genannten „Sekten“!) in Ruhe (was dem viel beschworenen „Konzept der wehrhaften Demokratie womöglich schaden würde) oder aber sie nehmen Opus Dei samt der sie stützenden marianischen Bewegung genauer unter die Lupe (was erboste Proteste von Seiten der katholischen Kirche provozieren würde). Auch wenn es unbequem ist: Wer A sagt, muss auch B sagen. Die Sonderbehandlung außerkirchlicher Gemeinschaften durch Staat und Medien widerspricht entschieden den Prinzipien der offenen Gesellschaft.
"wo Leben ausgerottet wird, weil es nicht lebenswert erscheint".
Nur ein Beispiel von vielen.
Scien Opus
Das schlimmste bei allem, ist die im Vorfeld gesetzte Ignoranz.
was hat das jetzt mit diesem Thema zum tun?.
Das schlimmste bei allem, ist die im Vorfeld gesetzte Ignoranz.
Loop,
ich denke jetzt mal an die Feuchtblattern.
Meine Kinder sind beide 3 Jahre in den Kindergarten gegangen.
da hatten immer wieder gaaaaanz viele Kinder die bekommen.
Meine in den 6 Jahren nicht!
also irgendwas kann an deiner Theorie nicht stimmen.
Wenn du es vereinfacht schreiben würdest was du meinst , tät ich mir leichter, da ich "kryptisch" leider bis heute nicht verstehe. Warum gehts net in einfachen Worten. ( für solche wie michIch schrieb meinen Satz extra darunter, den du "zum wiederholten Male bestätigt hast".