CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Ich bin absolut überzeugt, dass die Erkrankungen deiner Tochter nicht mit Impfungen zusammenhängen.

Ohne die Krankenakte des Kindes gelesen zu haben, ohne je auch nur eine Information fachlich-medizinischer Art gesehen zu haben.

Ich nenne das dann Hellsehen und Orakeln. Willkommen im Esolummerland. :lachen:
Könntest du es bitte unterlassen, mir wieder hinterherzuschreiben?

Ich habe KEIN INTERESSE AN EINEM AUSTAUSCH MIT DIR (es zieht sich jetzt durch jeden Thread, in dem ich mitschreibe und mir reichts!).

Ich sehe dich als Troll (und das ganz ohne Krankenakte, ohne Infos aus deinem Umfeld, einfach so), der in diesem Forum mitschreibt, um die User gegeneinander aufzuhetzen, um Threads ins OT zu treiben, um einfach nur "Rambule" zu machen!
 
Werbung:
Heillose Zustände – warum die Medizin die Menschen krank und das Land arm macht

Heillose Zustände – der Titel ist eindeutig und er ist wörtlich zu verstehen. Gewohnt klar und deutlich formuliert der Mediziner und Journalist Werner Bartens von der ersten Zeile an, was in unserem Medizinsystem alles schiefläuft. Sein Bericht ist eine sehr gut recherchierte Anklageschrift, wie Staatsanwälte sie sich wünschen würden, sie hätten sie über den Medizinapparat zu verhandeln. Das ist natürlich nicht der Fall, denn offiziell hat sich niemand etwas zuschulden kommen lassen. Trotzdem geht es in diesem Buch um Verschwendung, Geldgier, fehlendes Unrechtsbewusstsein, Missachtung wichtiger Sicherheitsstandards und zahlreiche gefährliche und unnötige Experimente an Patienten. Das sind alles keine Behauptungen, sondern in Studien ermittelte Tatsachen, zeigt uns Bartens. Alle Untersuchungen hat er akribisch aufgelistet und rät seinen Lesern sogar, sich diese im Detail anzuschauen, denn das Ausmaß an gefährlichen und unnützen Interventionen in der Medizin ist gewaltig. Mehr Aufklärung geht nicht.
Werner Bartens geht aber noch einen Schritt weiter. Fast verwegen fordert er am Ende die Abschaffung des Bundesgesundheitsministeriums. Das ist ernst gemeint und logisch, denn es entscheiden nicht unabhängige Ärzte und Patienten über die Zulassung von Medikamenten und die Bezahlung von medizinischen Dienstleistungen, sondern Politiker, die sich einer Medizinindustrie verpflichtet sehen.
Damit ist das Buch neben der erschreckende Analyse auch als ein Appell an die Verantwortlichen zu lesen, sich dem Dschungel des Medizinapparates zu stellen. Die Karten liegen offen auf dem Tisch. Werner Bartens hat die Finger wieder mal gekonnt und diesmal äußerst tief in die Wunde gelegt.“
(DEUTSCHLANDFUNK)

http://werner-bartens.de/bucher/pop...in-die-menschen-krank-und-das-land-arm-macht/

Das macht immernoch nicht alles schlecht, was aus der Branche kommt. Das macht die Errungenschaften und Erfolge der medizinischen Forschung immernoch nicht weg.
 
Ingnore-Funktion und alles wird gut. Ich muss auch damit leben, wenn die üblichen Trollverdächtigen mir hinterherschreiben.
 
Ingnore-Funktion und alles wird gut. Ich muss auch damit leben, wenn die üblichen Trollverdächtigen mir hinterherschreiben.
Mir hat hier in 7 Jahren Forumszeit noch nie jemand anderes hinterhergeschrieben als du.

Und wenn du so ein Gefühl hast, dass dir hinterhergeschrieben wird, dann kläre das mit den Betreffenden und mache das nicht mit anderen genauso!

Und jetzt möchte ich zurück zum Thema.

Danke
 
Ja, das ist das Hauptargument gegen kritische Berichte, die einem nicht passen!
Das ist die igno-Funktion im RL. :D

OT: Zum Thema gehört übrigens ein angemessener Diskussionsstil, Ferndiagnosen gehören definitiv nicht zu einem guten Stil, ebenso Dinge voraussetzen oder dazu orakeln, wo die Informationen zu fehlen oder einfach so lange verdrehen, bis Aussagen mit ihrem Ursprung nichts mehr gemein haben, nur damit sich jemand "im Recht fühlen" kann. Wenn also ein User wie hier Lucky von ihren Erfahrungen berichtet, kann man das glauben oder es lassen, aber nicht penetrant anzweifeln oder gar behaupten (ohne Kenntnisse), dass es doch ganz anderes sei.

Lg
Any
 
Auf welcher Basis denn? Der Threadtitel lautet: "CDU möchte Impfungen per Gesetz"
Das ist der Titel, und der basiert auf einem link, in dem die CDU aussagt, dass sie rechtliche Bedenken gegen eine Impfpflicht sieht, welche von der Jungen Union zur Diskussion gestellt wurde. Ja nun ... wtf innem EsoForum jetzt.
Ich verstehe grad nicht, was für ein Problem du mit dem Threadtitel hast?
Es schaut doch eindeutig so aus, dass die CDU sich für eine Impfpflicht ausspricht und die Einführung einer solchen fordert.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/cdu-beschluss-impfpflicht-kinder-masern-windpocken
http://www.stuttgarter-nachrichten....cht.8c09feb9-8dd4-44a7-bd95-4de3697a0c0b.html
Damit ist der Fuß in der Tür für weitere Diskussionen und Vorstöße und dann ist nur noch eine Frage der Zeit bis zur ersten Bundestagsdebatte über die Einführung einer Impfpflicht und einer entsprechenden Gesetzesvorlage.
Es ist doch nicht zu übersehen, dass es bestimmte Interessenslagen gibt, die von der Einführung der Impfpflicht profitieren würden. Das nennt sich dann am Ende: gelungene Lobbyarbeit, mit dem gleichzeitigen Nebeneffekt, dass Lieschen Müller wieder ein kleines Stück Eigenverantwortung abgenommen wurde.

So haben wenigstens alle was davon...*Ironie aus*
 
Ja, das ist das Hauptargument gegen kritische Berichte, die einem nicht passen!
Unter sinnvoller (!) Kritik verstehe ich Fakten.
Man kann durchaus seine persönliche Ansicht darstellen, wenn man kenntlich macht, dass es nur seine persönliche Ansicht (und somit nicht gesichert ist) ist.
Aber wie die persönliche (!) Ansicht dieser jungen Frau in dieser Reportage genutzt wird, ist für mich hochgradig unseriös.
Wenn eine Sendung derart aufgemacht ist (egal, welcher Sender), dann schalte ich prinzipiell aus.
 
Für @Loop
http://www.spektrum.de/news/die-rueckkehr-der-pocken/1220676
So ist inzwischen eine ganze Generation aufgewachsen ohne jeglichen Kontakt zum Virus oder zum Impfstoff.
Und da liegt das Problem. Denn die Pockenimpfung schützte nicht nur gegen das Variola-Virus, sondern auch gegen Infektionen mit seinen viralen Cousins – einschließlich Affen- und Kuhpocken. Früher spielte das im Vergleich zum Hauptproblem der menschlichen Pocken keine wesentliche Rolle. Jetzt stellt sich aber die Frage: Könnten sich diese Erreger, die ebenfalls zu den Orthopox-Viren gehören, zu einer neuen Gefahr für die Menschheit entwickeln? Es gibt durchaus Gründe zur Besorgnis. Denn anders als die Pocken kommen Kuh- und Affenpocken natürlicherweise auch in Nagetieren und anderen Lebewesen vor, so dass sie nie vollständig ausgerottet werden können. Die Anzahl dieser Erkrankungen beim Menschen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Und beide Virenarten haben damit begonnen, neben ihren normalen Wirten auch andere Tiere zu infizieren, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie sich auf neuen Wegen über den Globus verbreiten.



Fakten. *g*

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bleibe dabei, dass die Selbstbestimmung der Eltern, egal mit welchen Argumenten, nicht per Gesetzespflicht eingeschränkt werden darf, um zum Thema zurück zu kommen, das ja eindeutig nicht lautete "die vielen Erkrankungen meiner Tochter"...

Wie stehst Du z.B. dazu, dass einige Kindergärten nur den Kindern einen Platz bieten, die entweder geimpft sind oder nachweisen können, dass Impfungen für ihr Kind kontra-indiziert sind?
Wessen Interesse wiegt da Deiner Ansicht nach schwerer - das der Eltern, die ihr Kind nicht impfen lassen wollen, oder das der Eltern, die ihr Kind nicht impfen lassen können und auch nicht wollen, dass ein anderes Kind das eigene mit Masern ansteckt?
 
Zurück
Oben