Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, genau das ist Impfgegner Panikmache!Ähm, sorry, dieser Impfwahn ist doch genau das: Panikmache, damit die Leute auch ja gegen alles impfen lassen...
Tut mir leid, aber so selbstverständlich, wie "dieser Impfwahn" für dich ist, ist er für mich nicht. Ich sehe keinen "Impfwahn" und auch keine "Panik". Ich sehe die Tendenz, aus Gründen des Misstrauens gegenüber der Pharmaindustrie auf Impfungen zu verzichten, und in der Folge die Rückkehr besiegt geglaubter Krankheiten. Und ich sehe Versuche, dieser Tendenz entgegen zu wirken, etwa durch eine Impfpflicht für bestimmte Krankheiten.Ähm, sorry, dieser Impfwahn ist doch genau das: Panikmache, damit die Leute auch ja gegen alles impfen lassen...
Glaubenskrieg oder nicht sei mal dahingestellt. Aber wenn ich mich in einem Thema nicht genau auskenne, dann sollte ich auch nicht glauben, ohne weiteres beurteilen zu können, welche Fachleute recht haben und welche nicht. Ganz besonders dann nicht, wenn ich befangen bin. Und ja, das gilt für beide Seiten.
Noch 'ne Panikmache... Ich hab ein ziemlich hartes Immunsystem, renne selbst bei eiskaltem Regen draußen rum, oft naß bis auf die Haut, bin schon als Kind wo es ging durch Feld und Wald gestreunt, ständig irgend welchen schrecklichen Bakterien und Viren ausgesetzt (auf'm Waldboden sitzen... gruselig, da wird man ja dreckig, und dann noch 'ne tote Maus anfassen, aus dem Bach oder Dorfbrunnen trinken... Bäääh...). Ernsthaft krank bin ich seit ich aus den Kinderkrankheiten raus war nicht mehr gewesen...
Wenn ich mich recht an den Fall erinnere, starb das Kind nicht an den Masern, sondern aufgrund einer anderen Ursache.Seit dem Masern-Ausbruch im Oktober 2014 sind dort mehr als 700 Menschen an Masern erkrankt. Ein anderthalbjähriges Kleinkind starb infolge einer Infektion. Allein in der vergangenen Woche wurden in der Hauptstadt 111 neue Fälle gemeldet.
Ihr seid allerdings zurechnungsfähig. Ist halt immer die Frage, wie viel man einem Kind zumuten kann, das das Pech hat, stattdessen unter unbewusst gefährlichen Dummköpfen aufzuwachsen...Impfen oder nicht, soll ja nicht das Thema dieses Threads sein. Sondern die Frage nach der Selbstbestimmung.
Ich persönlich habe mit meinem Mann sicherlich stundenlang diskutiert - und am Ende haben wir selbst bestimmt, der Empfehlung des Fachmannes (der es beurteilen kann - also dem Kinderarzt) zu folgen.![]()
Tut mir leid, aber so selbstverständlich, wie "dieser Impfwahn" für dich ist, ist er für mich nicht. Ich sehe keinen "Impfwahn" und auch keine "Panik". Ich sehe die Tendenz, aus Gründen des Misstrauens gegenüber der Pharmaindustrie auf Impfungen zu verzichten, und in der Folge die Rückkehr besiegt geglaubter Krankheiten. Und ich sehe Versuche, dieser Tendenz entgegen zu wirken, etwa durch eine Impfpflicht für bestimmte Krankheiten.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich gerne einen Bogen um balkendicke Überschriften und Ausrufezeichenwälder mache?
Das Geld verdient dann doch wohl eher die Pharmalobby mit der Panikmache vor Krankheiten, die unbedingt geimpft werden müssen...Und Geld verdienen.
Nein. Es ging um die hohe Lebenserwartung, wo immer mehr Menschen in Altersheimen vor sich hin vegetieren... so habe ich @Moondance zumindest verstanden...Es ging um Kindersterblichkeit.
Eben... es ist eine persönliche Entscheidung!dann sollte ich auch nicht glauben, ohne weiteres beurteilen zu können, welche Fachleute recht haben und welche nicht.
Minute 25 bis ca. 30....Die ist über eineinhalb Stunden lang, kannst Du mir nicht einen Link geben, lesen tu ich viel schneller.
Du hast in dem Thread also mitgelesen ...Noch 'ne Panikmache... Ich hab ein ziemlich hartes Immunsystem, renne selbst bei eiskaltem Regen draußen rum, oft naß bis auf die Haut, bin schon als Kind wo es ging durch Feld und Wald gestreunt, ständig irgend welchen schrecklichen Bakterien und Viren ausgesetzt (auf'm Waldboden sitzen... gruselig, da wird man ja dreckig, und dann noch 'ne tote Maus anfassen, aus dem Bach oder Dorfbrunnen trinken... Bäääh...). Ernsthaft krank bin ich seit ich aus den Kinderkrankheiten raus war nicht mehr gewesen...
Vieles ist schlicht reine Panikmache um Impfdosen zu verkaufen...
Wie ich sagte, bei manchen G'schichten ist Impfen lebensnotwendig (Pocken weisen eine Letalität von ~30% auf), aber bei den meisten Krankheiten sollte man seinem Immunsystem vertrauen. Wer überbehütet und bewahrt vor jedem Keimchen lebt, hat bald ein Problem...
Wenn ich mich recht an den Fall erinnere, starb das Kind nicht an den Masern, sondern aufgrund einer anderen Ursache.
Die Letalität von Masern liegt m.W. bei 3...4 Promille. Jegliche operative Hektik ist da fehl am Platz...
LG
Grauer Wolf
Wie meinen? Welche Phobien? Hab ich keine...Ok, was Phobien angeht, bist du ja ausgelastet.