CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Werbung:
Heilges Blechle, was für ein Bohei um ein paar Masern. Die gingen in meiner Kinderzeit rund, da waren halbe Klassen krank. Mich hatte es natürlich auch erwischt. Na und? Auskuriert und wieder ab in die Schule. Ergebnis? Lebenslange Immunität. Die ach so erschröcklichen Komplikationen? Keiner von uns ist damals gestorben, alle waren nach der Masernwelle wieder putzmunter...
Was viele vergessen: Das Immunsystem will trainiert sein. Es gibt Krankheiten mit sehr hoher Letalitätsrate, da ist Impfen sinnvoll. Aber bei Masern? Also bitte...

Ich hatte die Masern auch, und habe es auch unbeschadet überstanden. Etwa 1 von 1000 Betroffenen Menschen hat da allerdings mehr Pech.

Heilges Blechle, was für ein Bohei um ein paar Masern. Die gingen in meiner Kinderzeit rund, da waren halbe Klassen krank. Mich hatte es natürlich auch erwischt. Na und? Auskuriert und wieder ab in die Schule. Ergebnis? Lebenslange Immunität. Die ach so erschröcklichen Komplikationen? Keiner von uns ist damals gestorben, alle waren nach der Masernwelle wieder putzmunter...
Was viele vergessen: Das Immunsystem will trainiert sein. Es gibt Krankheiten mit sehr hoher Letalitätsrate, da ist Impfen sinnvoll. Aber bei Masern? Also bitte...
Lieber einfach cool bleiben bei allem, was nicht tödlich ist? Damit beim Immunsystem der Bizeps stimmt? Ok, was Phobien angeht, bist du ja ausgelastet.

Das stelle ich mir jetzt bildlich vor. Eine Frau, die gerade erst Alarm schlug, weil eine Impfpflicht angedacht ist, und den Alarm nur mit einem diffusen Hinweis auf "Impfschäden" begründet, wird auf ihre Hysterie angesprochen und bricht, nachdem sie "Welche Hysterie?" gefragt hat, in schallendes Gelächter aus.

@Vermin

Zeig mir doch bitte in meiner Themeneröffnung den Alarm und die Hysterie, ja?
Danke.
CDU spricht sich für gesetzliche Impfpflicht aus

Die CDU fordert eine gesetzliche Impfpflicht für Kleinkinder. Der Parteitag in Karlsruhe votierte dafür, dass Kinder gegen rund ein Dutzend Krankheiten darunter Mumps, Masern und Röteln geimpft werden müssen.

OHNE MICH...
was kommt als Nächstes?
Pflicht für RFID Implantat?

http://www.donaukurier.de/nachricht...gesetzliche-Impfpflicht-aus;art154776,3158676

Wie steht ihr dazu?

Welche Begründungen rechtfertigen das, falls ihr dafür seid?

Was gedenkt ihr aktiv dagegen zu tun, falls ihr dagegen seid?

fragender Gruß, Luckysun

Im Übrigen ging es mir hauptsächlich um die Einschränkung des Selbstbestimmungsrechtes... und das schreibe ich auch ganz klar...

Werbung:
Zeig mir bitte diese Zahlen.

Und natürlich liegt es an den Impfungen, daß die Krankheiten weniger geworden sind, siehe Kinderlähmung, Pocken, Masern, Tetanus, Diphterie, und so weiter und so fort.
Darf ich dich einfach bitten, die Doku zu gucken?
Dort äußern sich genug Fachleute dazu, die können das viel besser als ich... :-)

Zurück
Oben