Castaneda

AAtamoy AnA

Mitglied
Registriert
31. Oktober 2004
Beiträge
168
Ort
CUXHAVEN
Moin!!!!

Carlos Castaneda dürfte ja wohl bekannt sein.
Habe seine Bücher 1986 alle gelesen und neben einigen anderen Aussagen ist mir diese ganz besonders in Erinnerung geblieben. Habe sie des öfteren schon im täglichen Leben benutzt.
Don Juan Matus sagte zu Carlos:

" Es geht den Menschen nur schlecht, wenn sie sich gehen lassen. "

Was haltet Ihr von dieser Aussage ?
Ich für meinen Teil sehe das auch so !!!!

mldG

AAtamoy AnA :schaukel: :banane: :banane: :schaukel:
LIDU - WORKER
 
Werbung:
Hallo A :roll: A!

Ich habe auch alle Bücher von Castaneda gelesen.
Nur in den Lehren von Don Juan Matus konnte ich ganz präzise Einletung
finden, wie man mit dem täglichen Leben umgehen muss, wenn man einmal
die dritte Aufmerksamkeit ( nebenbei - eine geniale Benennung) erreichen möchte.

Es ist interessant, was alles zum "sich gehen zu lassen" gehört:

"... Sich etwas zu versagen ist bei weitem die schlimmste Form des Sichge-
henlassens; es zwingt uns zu glauben, wir täten große Dinge, während wir
in Wirklichkeit nur auf uns selbst fixiert sind..."


Hast Du alle gelesen? Auch Die Kunst des Träumens und Das Wirken der Un-
endlichkeit? Das frage ich, weil Du das Jahr 1986 erwähnst. Wieviele sind es insgesamt? Ich besitze zehn. Tensegrity habe ich nicht - ich weiß nicht ge-
nau warum, aber ich will es nicht lesen.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Moin Zauberin !!!!

Habe keins meiner Bücher von damals mehr. Es gab einen Punkt in meinem Leben, da hieß es " Du selbst bist das Buch ". Also habe ich alle verschenkt.
War eh alles alte Energie, doch die Frage, die ich hier stelle, gehört meiner Meinung nach auch in die NEUE ENERGIE. Sich gehenzulassen, im Sinne von Jammern, Selbstmitleid usw. macht uns überall Schwierigkeiten. Du hast völlig recht, wenn man übers Sichgehenlassen nachdenkt, kommt man schnell drauf, wo es schon anfängt.

mldG

AAtamoy AnA :schaukel: :banane: :banane: :schaukel:
LIDU - WORKER
 
Zurück
Oben