Candida

Werbung:
Oreganoöl ist eines der stärksten natürlichen Antibiotika, das sogar gegen resistente Bakterien, Pilze, Parasiten und auch gegen Viren helfen kann.
Ist das nicht eher der Thymian?
Den Weihrauch nicht zu vergessen; obwohl, der ist eher bei Entzündungen.

Gegen Magenbeschwerden habe ich bisher Tausendgüldenkr
Das bittere Zeug hast du runter bekommen? Bei mir hört es bei Wermut auf.
Bitter regt den Magensaft an. Bei Gastritis vielleicht nicht ganz passend, da der Magensaft recht sauer ist und die gereizte Schleinhaut evtl noch mehr ärgert? Zumindest meine Überlegung.
 
Ist das nicht eher der Thymian?
Den Weihrauch nicht zu vergessen; obwohl, der ist eher bei Entzündungen.

Nein, ich meinte Oreganoöl - habe da paar Studien gelesen.
Aber hast recht, Thymian wirkt auch bei Erkältungen und gegen Viren/Bakterien und Co.
Bin nur nicht sicher ob genauso stark - da weiß ich zuwenig über den Thymian. Der ist bei mir immer einfach der mega Eisen-Lieferant^^
 
Ist das nicht eher der Thymian?
Den Weihrauch nicht zu vergessen; obwohl, der ist eher bei Entzündungen.


Das bittere Zeug hast du runter bekommen? Bei mir hört es bei Wermut auf.
Bitter regt den Magensaft an. Bei Gastritis vielleicht nicht ganz passend, da der Magensaft recht sauer ist und die gereizte Schleinhaut evtl noch mehr ärgert? Zumindest meine Überlegung.
Ja, es ist fürchterlich bitter. Ich nehme ihn auch nur selten, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich weiß gar nicht ob ich eine Gastritis hatte oder ob die Beschwerden mit der Galle zusammenhängen.
 
Ich hole mir eigentlich die Blätter immer getrocknet als Tee aus der Apotheke. Würde es auch sammeln, aber habe hier in der Umgebung doch bedenken - wächst ja eher an Stellen die meistens verunreinigt sind...
Bin ich froh, dass nicht nur ich diese Bedenken habe (komme mir da manchmal seltsam vor). Bei uns gibts viele Füchse und streunende Katzen (die teilweise leider recht krank aussehen) und leider hin und wieder Fuchsbandwürmer, die will ich mir (oder meinen Tieren) jetzt nicht unbedingt ins Haus holen ... Ich kauf die Kräuter daher auch meistens getrocknet oder versuche, sie selber anzubauen (im Innenbereich). :)
 
Ist das nicht eher der Thymian?
Den Weihrauch nicht zu vergessen; obwohl, der ist eher bei Entzündungen.


Das bittere Zeug hast du runter bekommen? Bei mir hört es bei Wermut auf.
Bitter regt den Magensaft an. Bei Gastritis vielleicht nicht ganz passend, da der Magensaft recht sauer ist und die gereizte Schleinhaut evtl noch mehr ärgert? Zumindest meine Überlegung.
Also, ich hab ja Gastritis, und bei mir kommts bei Bitterstoffen auf die Ursache an. Auf nüchternen Magen bei mir eher nicht so super (weil ich eh schon so viel Magensäure hab), aber nach dem Essen tut mir oft ein Gläschen Schwedenbitter doch ganz gut. Ich glaub, es kommt vielleicht auch darauf an, ob man A-, B- oder C-Gastritis hat.

Kalmuswurzel ist übrigens auch gut bei Magenerkrankungen.

Weihrauch find ich auch super, hab von ner Heilpraktikerin mal Weihrauch & MSM (nicht MMS!!) ausgependelt bekommen und das hatte mir in der Zeit wo ichs nahm voll geholfen gegen Bauchweh usw.
 
Nein, ich meinte Oreganoöl - habe da paar Studien gelesen.
Aber hast recht, Thymian wirkt auch bei Erkältungen und gegen Viren/Bakterien und Co.
Bin nur nicht sicher ob genauso stark - da weiß ich zuwenig über den Thymian. Der ist bei mir immer einfach der mega Eisen-Lieferant^^
Thymian ist für mich das "Lungenkraut" weil es auch in den Aesolen wirkt.
Stärkt das Lungengewebe.

Das Oreganoöl besteht ja aus Oregano ;-)
Sicherlich gibt es mehrere Pflanzen, die alle ähnliche Wirkung haben. Es gibt nicht nur eine Pflanze :)

aber nach dem Essen tut mir oft ein Gläschen Schwedenbitter doch ganz gut. Ich glaub, es kommt vielleicht auch darauf an, ob man A-, B- oder C-Gastritis hat.
Dass ist ja das was ich meinte. Die Bitterstoffe regen die Magensaftproduktion an - daher tut es dir nach dem Essen gut.
 
Das Oreganoöl besteht ja aus Oregano ;-)

Klar, nur das reine Öl ist halt dann konzentrierter.
Und mag gut sein mit dem Thymian - wegen dem Thema hier hab ich mich eher auf Candida und eben allgemein Pilze/Bakterien/Viren und Parasiten bezogen- ka ob Thymian gegen Pilze und Würmer genauso hilft.

Als Öl weil man große Mengen Oregano sonst essen müsste, nehme ich an....aber gibt auch viele Gegenmeinungen gegen Öl an sich - also keine Ahnung...
 
Klar, nur das reine Öl ist halt dann konzentrierter.
Und mag gut sein mit dem Thymian - wegen dem Thema hier hab ich mich eher auf Candida und eben allgemein Pilze/Bakterien/Viren und Parasiten bezogen- ka ob Thymian gegen Pilze und Würmer genauso hilft.

Als Öl weil man große Mengen Oregano sonst essen müsste, nehme ich an....aber gibt auch viele Gegenmeinungen gegen Öl an sich - also keine Ahnung...
Du meinst aber nicht das ätherische Öl, richtig?
Ich hab nicht den Eindruck, dass Oregano so reich an Öl ist (wie z. B. Oliven als Klassiker).
Du meinst auch nicht, das Kraut in Öl eingelegt - oder doch?
 
Werbung:
Du meinst aber nicht das ätherische Öl, richtig?
Ich hab nicht den Eindruck, dass Oregano so reich an Öl ist (wie z. B. Oliven als Klassiker).
Du meinst auch nicht, das Kraut in Öl eingelegt - oder doch?

Weiß nicht ob ich hier Links reinballern darf - gehe mal von nein aus, auch wenns kein Reflink zu meinen Gunsten ist... xD

Jein und Nein.

Theoretisch das ätherische Öl, ja, aber die gängigen ätherischen Öle sind nicht in Lebensmittel Qualität und zur Einnahme gedacht.

Wie es jetzt mit Ölen wie von Young Living steht - denke ginge.
Dann 1 Tropfen auf die 10fache (bin mir beim xfachen nicht sicher) Menge Olivenöl.

Ist als Nahrungsergänzung meist eine Mischung aus 100% Oreganoöl destilliert zB. mit Olivenöl gemischt mit einem Überzug (in meinem Fall vegan aber gibt auch welche mit Gelatine-Überzug).

Also das einfachste ist als Nahrungsergänzungsmittel halt, finde ich.

Also kein Oregano-Ästchen in Öl oder so angesetzt.

Wenn Du magst kannst du auch googeln Oreganoöl (Kapseln) und deren Wirkung. Gibt da einige Artikel...

Muss gestehen hab die genauen Foren-Regeln mit Links noch nicht intus^^ was ich hier verlinken darf und was nicht:engel:
 
Zurück
Oben