Candida

Bevor Du Nystatin nimmst, würde ich Dir empfehlen, einen Florastatus zu machen. Den kannst Du z.B. von Medivere sogar über amazon bestellen und dann ins Labor schicken. Nach einer Antibiotika-Einnahme kann viel, viel mehr in Deinem Darm durcheinandergeraten sein. Vermutlich hast Du z.B. jetzt zu wenige Lakto-Bifido-Bakterien. Die brauchst Du aber dringend. Neben dem Pilz Candida (der in jedem Darmmilieu ohehin vorhanden ist), gibt es noch viele andere unschöne Dige, die sich nach einer Antibiotika-Therapie im Darm ansiedeln. jetzt auf gut Glück Nystatin zu nehmen, würde ich nicht empfehlen. Und bitte auch nicht wild hohe Dosen von Probiotika einnehmen. Erst schauen, was im Darm vorhanden ist, dann einnehmen. Zu viel Probiotika kann schaden.
 
Werbung:
Das mit dem Florastatus ist ein sehr guter Tip.
Vielen Dank dafür.

Ich habe eine bestätigte Candida gehabt und Nystatin genommen. So ganz optimal ist es noch nicht.
Wie du schon schreibst; einfach "irgendwas" auf Verdacht zu nehmen, finde ich ... Geldverschwendung ... irgendwie. Pro- oder Präbiotika sind auch teuer (wenn man was Gutes haben möchte). Und das Geld kann ich besser anlegen, wenn ich konkret weiß, was ich brauche.

Lange Rede, kurzer Sinn; Danke für den Tip.
 
Das mit dem Florastatus ist ein sehr guter Tip.
Vielen Dank dafür.

Ich habe eine bestätigte Candida gehabt und Nystatin genommen. So ganz optimal ist es noch nicht.
Wie du schon schreibst; einfach "irgendwas" auf Verdacht zu nehmen, finde ich ... Geldverschwendung ... irgendwie. Pro- oder Präbiotika sind auch teuer (wenn man was Gutes haben möchte). Und das Geld kann ich besser anlegen, wenn ich konkret weiß, was ich brauche.

Lange Rede, kurzer Sinn; Danke für den Tip.
Gerne! Ich wünsche Dir gute Besserung!!
 
Gerne! Ich wünsche Dir gute Besserung!!
Danke dir.
Der Hausarzt meinte, es sei nun nach dem Nystatin kein Candida mehr übrig (bzw. die Pilzansammlung normal), meine Aufgasungen seien eine Gastritis o_O Ah ha o_O, ich solle mich entsprechend ernähren, Kamillentee trinken und sonst zum Gastroendrologen...
So viel zum Thema "Verständnisvolle Ärzte".
Nun denn.
Nachdem ich fleißig Schafgarbentee (ist besser für die Schleimhäute als Kamille) getrunken habe, Entspannungsübungen eingeführt habe, und es nicht besser wurde, bin ich nun zur Akupunktur. Da muss ich wieder eine Lanze für die "alternativen" brechen, wenn mir die Schulmedizin nicht weiter hilft.
 
https://schrotundkorn.de/essen/brottrunk-etwas-sauer-aber-sehr-gesund
Hier steht auch drin, kannst mit Wasser oder Saft verdünnen. Schmeckt wirklich eklig, aber wenn's schee macht?:D Runter damit.
Entgegen der Behauptung in der im Link stehenden Werbung ist eine positive Wrikung wissenschaftlich nicht haltbar (auch nicht interessant, weil unlogisch, s.u.).


Als Lebensmittel darf für Brottrunk entsprechend dem Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch LBFG[4] keine gesundheitsbezogene Werbung gemacht werden oder mit Anwenderzeugnissen geworben werden.

Neutrale, wissenschaftlich kontrollierte In-vivo-Studien am Menschen fehlen. Daher liegt bislang auch kein Wirksamkeitsnachweis für behauptete Heilwirkungen vor.

In einer Stellungnahme mehrerer Verbraucherzentralen heißt es: „Keiner der genannten Mineralstoffe ist in einer Menge im Brottrunk enthalten, als dass dieses Getränk einen nennenswerten Beitrag zur Versorgung mit Mineralstoffen leisten könnte. (...) Die enthaltene Milchsäure wirkt verdauungsfördernd. Ob die angepriesenen 'biologisch aktiven Substrate' eine besondere gesundheitsfördernde Wirkung erzielen können, ist wissenschaftlich bis heute nicht nachvollziehbar.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Brottrunk
 
Werbung:
Ach weißt du; den Brottrunk kann man in die Schublade der Homoöpathie stecken.
Bei den Globulis ist vieles ebenfalls nicht wissenschaftlich bewiesen und es darf deswegen nicht öffentlich als "Mittel gegen XY" beworben werden. Die "Beratung" diesbezüglich in der Apotheke ist nur ... Erfahrungsheilkunde.?

Milchsäurebakterien kommen auch in Joghurt vor.
Dass die Mineralstoffe nicht in dem Produkt enthalten sein sollen, finde ich ja sehr spannend. Darf dann die Fa noch damit werben oder ist es eher "Konsumenten-täuschung" (genauso wie Glutenfreie Leberwurst)?

zur Versorgung mit Mineralstoffen
Dass dieses Produkt alleine ausreichend ist den Körper mit Mineralstoffen zu versorgen ist ja richtig. Es reicht halt nicht nur den Saft zu trinken um alle Mineralstoffe zu bekommen.
Von daher ist die Aussage doch eigentlich richtig und logisch, oder? Das sagt ja nicht, dass in dem Saft ´gar keine´Mineralstoffe drin sind, oder?
 
Zurück
Oben