Bye Bye Herr Präsident...

Bisher hat auch die Opposition seinen Rücktritt noch NICHT gefordert, da ihnen ein angeschlagener Präsident für den Wahlkampf nützlicher ist als ein neuer. Aber sowohl Regierungsparteien als auch Opposition könnten bald vom bisherigen Kurs abweichen. Und dann muss er zurücktreten.

Hallo Condemn,

ne, ne, die Opposition ist viel schlimmer und genauso sachlich. Gabriel fordert eine lückenlose Aufklärung und das keine Rechtsverletzungen vorliegen und das ist härter als eine Rücktrittsforderung.
Darum, die sind viel härter, denn so wie es aussieht, ist das nicht mehr erfüllbar, wenn man noch von Arnims Äußerungen dazunimmt.

Der Schaden ist einfach zu groß, Köhler weggecancelt und durch eine Luftnummer (sorry :o) ersetzt. Wer soll noch folgen, Schäuble, von der Leyen ....... gibt es noch ne Steigerung ?

Es gibt quasi keine Alternativen, bzw. die will man nicht, siehe Gauck.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass es unserem Kasperltheater da oben überhaupt bewusst wird, was sie für einen Schaden da veranstalten und zwar außenpolitisch, aber das merken die nicht mehr. Merkresistent ohne el. :D
Wenn die wenigstens noch so weit denken würden, vielleicht sogar einen alten gedienten Politiker aus den eigenen Reihen zu nehmen, nur um Ruhe wieder reinzubringen. Aber nee, ich rechne ja schon mit uns Röslein oder uns Guidolein .... wäre doch was ..... man kann dann wenigstens sagen, es gibt noch Steigerungen. :lachen:

Werbung:
Hallo Condemn,

ne, ne, die Opposition ist viel schlimmer und genauso sachlich. Gabriel fordert eine lückenlose Aufklärung und das keine Rechtsverletzungen vorliegen und das ist härter als eine Rücktrittsforderung.
Darum, die sind viel härter, denn so wie es aussieht, ist das nicht mehr erfüllbar, wenn man noch von Arnims Äußerungen dazunimmt.
Die Opposition ist schon in einer sehr komfortablen Situation... Sie fordern nicht den Rücktritt, aber sollte er stürzen ist es für sie natürlich kein Problem. Sollte er sich durchwinden, können sie es im Wahlkampf benutzen.

Der Schaden ist einfach zu groß, Köhler weggecancelt und durch eine Luftnummer (sorry :o) ersetzt. Wer soll noch folgen, Schäuble, von der Leyen ....... gibt es noch ne Steigerung ?

Es gibt quasi keine Alternativen, bzw. die will man nicht, siehe Gauck.
Um ehrlich zu sein würde ich Gauck auch nicht wollen. Jemand der behauptet, die Occupy-Demos seien unsäglich albern, hat nicht ganz mitbekommen, wohin der Hase läuft.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass es unserem Kasperltheater da oben überhaupt bewusst wird, was sie für einen Schaden da veranstalten und zwar außenpolitisch, aber das merken die nicht mehr. Merkresistent ohne el. :D
Wenn die wenigstens noch so weit denken würden, vielleicht sogar einen alten gedienten Politiker aus den eigenen Reihen zu nehmen, nur um Ruhe wieder reinzubringen. Aber nee, ich rechne ja schon mit uns Röslein oder uns Guidolein .... wäre doch was ..... man kann dann wenigstens sagen, es gibt noch Steigerungen. :lachen:
Berlusconi ist momentan arbeitslos.. und es wäre dann ein Staaten übergreifender EU-Präsident. :D

Gibt übrigens schon wieder harte Nachrichten für Wulff:
Wulffs Schnäppchenkredit wirft neue Fragen auf

War der günstige 520.000-Euro-Kredit der BW-Bank eine Art Dankeschön für Christian Wulff? Kurz zuvor hatte Niedersachsens damaliger Ministerpräsident das Geldinstitut vor Schaden bewahrt - durch die Rettung des Autobauers Porsche. Der Bundespräsident bestreitet im SPIEGEL einen Zusammenhang.

......

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806421,00.html

Anfangs dachte ich ja noch, das gesamte Thema wird zu hoch gekocht. Aber so langsam wirds ein bisschen viel.

Um ehrlich zu sein würde ich Gauck auch nicht wollen. Jemand der behauptet, die Occupy-Demos seien unsäglich albern, hat nicht ganz mitbekommen, wohin der Hase läuft.

Naja, ich sage es mal so, besonders zweckbringend sind sie auch nicht. Real betrachtet, nichtsbringend. Es würde da nur etwas helfen, den Banken die Macht nehmen, Konten flächendeckend kündigen, nur das geht nicht, denn man hat uns abhängig gemacht. Noch besser, die Versicherungsriesen. Hier hilft auch nur flächendeckend Verträge kündigen, nur, auch die haben uns abhängig gemacht. Denn es kann ja so viel passieren. Zwei der größten Spekulationsbereiche, die man eigentlich sehr schnell klein kriegen könnte, wenn wir es noch könnten.
Wir unterstützen alle diese Finanzwelt und wir könnten sie lahm legen. Daher, so unrecht hat er nicht. Vielleicht sollten wir mal lernen, über uns selber zu lachen, denn wir stärken diesen Mist, mit unserer Kohle, alleinig schon, wenn nur unsere Kohle auf die Bank geht.

Anfangs dachte ich ja noch, das gesamte Thema wird zu hoch gekocht. Aber so langsam wirds ein bisschen viel.

Also, wenn dein eigenes Buch von irgendjemanden promotet wird, mit großen Anzeigenkampagnen, dann weiß du davon, denn es spart dir Geld, wenigstens dem Verlag, was dir zugute kommt. Der Gewinn wird größer.
Genauso weiß du es, wenn dein Häuschen billiger finanziert wurde, weil du Kontakte zu Banken, die du und ich nicht haben, spielen lassen hast.

Und das Beides war von Anfang an bekannt und bringt einen erheblichen geldwerten Vorteil, den er ohne diese Ämter nicht gehabt hätte.

Was ich dann aber für absolut dusselig halte, dass sich dann diese Personen immer wieder hinstellen, ich nix weiß. Heee, wären die endlich mal ehrlich und würden zugeben, ja, ich habe diese Beziehungen genutzt, na und, würdet ihr es nicht auch so machen. Dann wäre die Luft raus und noch besser, wenn dann diese Leute noch den Mumm hätten, diesen geldwerten Vorteil in soziale Projekte zu stecken.
Dann würde jeder sagen, Klasse!

Aber immer wieder dieses Lügen, tut irgendwie schon weh.

Schätze mal, das wars für ihn... unter vielem anderen:

Wulff drohte mit Strafanzeige gegen "Bild"-Journalisten

"Krieg führen", "Rubikon überschritten", "endgültiger Bruch": Mit drastischen Worten hat Bundespräsident Christian Wulff versucht, den Bericht der "Bild"-Zeitung über seinen umstrittenen Privatkredit zu stoppen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" drohte das Staatsoberhaupt sogar mit einer Anzeige. Wulffs Wut-Anruf ist bestens dokumentiert - auf dem Anrufbeantworter von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann.

Bundespräsident Christian Wulff hat versucht, die Veröffentlichung der Recherchen zur Finanzierung seines Privathauses in der Bild-Zeitung persönlich zu verhindern.

(...)

Als "nicht besonders geschickt" bezeichnet jedenfalls jemand aus dem Umfeld des Staatsoberhaupts den angeblich "wutentbrannten Anruf" beim Chefredakteur der auflagenstärksten deutschen Tageszeitung. Dass er auf die Mailbox sprach, amüsiert die Branche regelrecht: So ist jedes Wort auf Bild-Seite dokumentiert - auf Wulffs Seite aber nicht.

(...)

Am 12. Dezember platzte dem Bundespräsidenten der Kragen. Wenn Bild "Krieg führen" wolle, dann solle man darüber nach seiner Rückkehr mit ihm sprechen, wie dieser Krieg geführt werden solle. Nach SZ-Informationen soll Wulff sogar mit einem Strafantrag gegen die Journalisten gedroht haben. In seiner öffentlichen Erklärung vom 22. Dezember zeigte er sich einsichtiger: "Ich weiß und finde es richtig, dass die Presse- und Informationsfreiheit ein hohes Gut ist in unserer freiheitlichen Gesellschaft."

Dass niemand den unbeherrschten Anruf beim Bild-Chef verhindern konnte, rundet das Bild der verkorksten Öffentlichkeitsarbeit im Präsidenten-Stab ab. Auch nach einer schriftlichen und einer mündlichen Erklärung des Bundespräsidenten gelingt es noch, Widersprüche zwischen den zeitlichen Abläufen der Kreditvergabe und -umwandlungen sowie den Schilderungen Wulffs zu finden. So hatte Wulff mit einer schriftlichen Erklärung am 15. Dezember den Anschein erweckt, die Umwandlung einer sehr zinsgünstigen Übergangsfinanzierung in ein reelles Hypothekendarlehen bei der BW-Bank sei bereits abgeschlossen - tatsächlich hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht einmal den Vertrag an die Bank zurückgeschickt (SZ vom 31. Dezember).

So geht der Bundespräsident mit vielen offenen Fragen ins neue Jahr - womöglich hatte er das geahnt, als er Diekmanns Nummer wählte.

Ganzer Artikel

Naja, ich sage es mal so, besonders zweckbringend sind sie auch nicht. Real betrachtet, nichtsbringend. Es würde da nur etwas helfen, den Banken die Macht nehmen, Konten flächendeckend kündigen, nur das geht nicht, denn man hat uns abhängig gemacht. Noch besser, die Versicherungsriesen. Hier hilft auch nur flächendeckend Verträge kündigen, nur, auch die haben uns abhängig gemacht. Denn es kann ja so viel passieren. Zwei der größten Spekulationsbereiche, die man eigentlich sehr schnell klein kriegen könnte, wenn wir es noch könnten.

Wollten!!!

Banken:
Miete, Strom, usw....... persönlich zahlen..... keine Dauerüberweisung...Abbuchen lassen.....einfach mal selbst wieder handeln.
:confused:Dumm nur, ich muss auch auf den neuesten Flachbildschirm, PC oder.......verzichten da kein Kredit :confused:

Versicherung:
99% sind sicher unnötig, und wenns hart kommt wollen die sowieso nicht zahlen oder nur sehr wenig.

Wir unterstützen alle diese Finanzwelt und wir könnten sie lahm legen. Daher, so unrecht hat er nicht. Vielleicht sollten wir mal lernen, über uns selber zu lachen, denn wir stärken diesen Mist, mit unserer Kohle, alleinig schon, wenn nur unsere Kohle auf die Bank geht.

Ja leider ist das so, da hilft auch das viele jammern und lamentieren über die ach so böse Politik/Politiker nichts.

Das Volk ist der Souverän und hat normalerweise in einer Demokratie die Macht.
Aber wenn das Volk nicht einig ist, zu bequem, (die werden es schon richten) zu verwöhnt, (auch wenn ich nichts mache mindest-Einkomen ist garantiert) wie soll sich dann je was ändern ?:confused:

Politik und Wirtschaft sind sich immer einig, da wird für Machterhalt und Gewinne zusammen gehalten, gelogen, gemoschelt, und verdeckt.

Was ich dann aber für absolut dusselig halte, dass sich dann diese Personen immer wieder hinstellen, ich nix weiß. Heee, wären die endlich mal ehrlich und würden zugeben, ja, ich habe diese Beziehungen genutzt, na und, würdet ihr es nicht auch so machen. Dann wäre die Luft raus und noch besser, wenn dann diese Leute noch den Mumm hätten, diesen geldwerten Vorteil in soziale Projekte zu stecken.
Dann würde jeder sagen, Klasse!

Aber immer wieder dieses Lügen, tut irgendwie schon weh.

Weshalb sollten die was zugeben ??

Erst wird abgewartet was wird bekannt, wie kann ich das glaubwürdig hin-trixen, Helfer und Verbündete (die auch Dreck am Stecken haben) hat man ja genug.
Und das Volk ist sowieso nicht einig, also abwarten, Hauptsache die eigene Kasse stimmt.

Na ja und wenn alle Stricke reisen trete ich eben zurück, was solls, hab doch eh mein Schäfchen im trockenen, und ein lukratives Pöstchen finde ich bei meinen Geschäfts-Freunden sowieso.

War jetzt ziemlich böse von mir was ich geschrieben habe, ist aber meine Meinung.

Und weshalb brauchen wir überhaupt einen Präsident?
Ach so .... weil wir keinen König haben :ironie:

Erst wird abgewartet was wird bekannt, wie kann ich das glaubwürdig hin-trixen, Helfer und Verbündete (die auch Dreck am Stecken haben) hat man ja genug.
Und das Volk ist sowieso nicht einig, also abwarten, Hauptsache die eigene Kasse stimmt.

Na ja und wenn alle Stricke reisen trete ich eben zurück, was solls, hab doch eh mein Schäfchen im trockenen, und ein lukratives Pöstchen finde ich bei meinen Geschäfts-Freunden sowieso.

War jetzt ziemlich böse von mir was ich geschrieben habe, ist aber meine Meinung.

Nöö, nicht böse, irgendwie eher naiv :D wenn man gleichzeitig auf die mindest-Einkomen ist garantiert - Macher mit dem Finger zeigt.

Denn die größten Abzocker sitzen oben, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein.
Denen unten redet man aber die Schuld schon vorher ein, da sie ja auf Kosten der Allgemeinheit leben.

Das ist der kleine feine Unterschied, nicht der unten zockt ab ;)

Werbung:
Bin ziemlich sicher, dass Christian Wulff seine Kredit-Amigo-Affäre nicht übersteht. Erinnert mich an Guttenberg... kein riesen Verbrechen, aber idiotischer Umgang damit, der solchen Scheinriesen dann das Amt kostet.

Was denkt Ihr... sollte er zurücktreten?

ja natürlich. merkel wird schon einen anderen inhaltsleeren willenlosen hampelmann aus ihrem hut zaubern. bis sie an der reihe ist.

Zurück
Oben