Birkana
Neues Mitglied
Was denkt Ihr... sollte er zurücktreten?
Ja. Und am besten noch vor Weihnachten. So bleibt ihm die Ansprache erspart ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was denkt Ihr... sollte er zurücktreten?
Er sollte zurücktreten.
Von einem Präsidenten wird einfach mehr erwartet.
Sogar mehr als von einem "normalen" Politiker.
Wobei der Guttenberg-Vergleich hinkt.
Guttenberg war ein Betrüger "1.Klasse".
Obwohl sich das ändern könnte, sofern wirklich Korruption nachgewiesen wird.
Es war aber nah dran (informell vielleicht).
Genug jedenfalls um ihn untragbar zu machen was dieses Amt betrifft.
LG PsiSnake
und uns auchJa. Und am besten noch vor Weihnachten. So bleibt ihm die Ansprache erspart ....
so ein Amt geht nur mit blütenweißer Weste!
Wie wär es mit einem Baby?![]()
Hallo
Ich finde nicht, dass es sich bei dieser Kreditgeschichte um eine Lappalie handelt und Wulffs Umgang mit den Vorwürfen das Hauptproblem ist. So wie ich das sehe, hat er das Geld von seinem Unternehmerkumpel bekommen. Und weil die beiden genau wussten, dass das nicht ganz koscher war, hat man eben die Frau als Kreditgeberin eingetragen. So konnte Wulff seinen Freund dann als Teil der Wirtschaftsdelgation auf offizielle Auslandreisen mitnehmen, aber auf Nachfrage eine persönliche, finanzielle Verstrickung abstreiten. Wo die Frau des Unternehmers das Geld her gehabt haben soll, ist wohl auch nicht so ganz klar.
Was soll Wulff also gestehen? Dass er den Kredit über eine "Strohfrau" abgewickelt hat, weil er wusste, dass ihm das sonst als Vorteilsnahme ausgelegt werden könnte? Dass er den niedersächsischen Landtag belogen hat? Das kann er genauso wenig, wie Guttenberg zugeben kann, dass er sich seine Doktorarbeit von jemandem hat schreiben lassen.
Gruß
McCoy
Ich weiß auch nicht, was jetzt Wulff tatsächlich falsch gemacht hat. Darf man sich als Politiker nicht mehr von finanziell gut gestellten Leuten einladen lassen oder mit ihnen Urlaub verbringen? Riecht das gleich nach Manipulation? Wieder mal ne Hype in meinen Augen. Setzt doch gleich einen 18-jährigen Abiturienten in das Amt mit der Auflage, keine Kontakte zu Personen zu pflegen, die über 200.000 Euro Jahreseinkommen haben. *Kopfschüttel..
LG
Urajup