Bundesvorstand der Grünen kündigt Rücktritt an

Werbung:
Ich finde das schade. Vor allem Omid Nouripour ist mir mit seiner ruhigen, sachlichen und konstruktiven Art immer wieder positiv aufgefallen. Zuletzt hat er z.B. in der Debatte rund um das Thema Migration immer wieder auf geltendes nationales und internationales Recht verwiesen und versucht, dem Überbietungswettbewerb der Abschiebe- und Zurückweisungsphantasien etwas Einhalt zu gebieten. Aber offenbar ist dieser Typ von Politikern und Politikerinnen derzeit nicht gefragt.

Ein bisschen wütend macht mich dabei, dass der Herr Lindner, der seine Partei als Vorsitzender konsequent in die völlige Bedeutungslosigkeit geführt hat, währenddessen vor Selbstbewusstsein zu platzen scheint, und vollmundig einen "Herbst der Entscheidungen" fordert.

Nun hat der zehnköpfige Vorstand der Grünen Jugend bekanntgegeben, nicht nur zurück- sondern geschlossen aus der Partei austreten, und einen "neuen, dezidiert linken Jugendverband" gründen zu wollen.

Letztlich will sich Habek breiter aufstellen Richtung Volkspartei. Merz rückt nach rechts und Habek hamstert in der Mitte, um dann mit der CDU spätestens im Herbst koalieren zu können. Merz meinte ja „mit diesen Grünen nicht“, mit dem Rutsch in die Mitte wird das leichter. Dann wird Söder maulen, aber das tut er ja eh. Allerdings hat auch Habek einige Fehler gemacht, wofür der Vorstand nichts konnte. Nun ja, schauen wir mal, was passiert.

Werbung:
Nun hat der zehnköpfige Vorstand der Grünen Jugend bekanntgegeben, nicht nur zurück- sondern geschlossen aus der Partei austreten, und einen "neuen, dezidiert linken Jugendverband" gründen zu wollen.
Nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben