Bundestagswahl Deutschland 2025

Hier hat die AfD einen Infostand in der Innenstadt - eskortiert von der Polizei. Das habe ich bisher noch nicht gesehen.

Werbung:
Bin gerade unentschlossen, ob ich mich da mal "beraten" lassen soll. Der Andrang ist nicht groß, die Polizei wirkt offenbar abschreckend. Aber nachher sieht mich noch jemand und zieht falsche Schlüsse.

Die #MITTE# in Deutschland:

>>Unsicherheiten und Verteilungskonflikte bieten das Einfallstor für antidemokratische Positionen und rechtsextreme Ideologien, wie auch zur Abwertung der »Anderen«.<<

Anstand und Vernunft kann seit 2023 in D einpacken. Eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung bereits 2023. 👇🏼

"Das Vertrauen in die Institutionen und in das Funktionieren der Demokratie sinkt auf unter 60 %.
Ein erheblicher Teil der Befragten vertritt verschwörungsgläubige (38 %), populistische (33 %) und völkisch-autoritär-rebellische (29 %) Positionen."

IMG_7698.webp

Hört bitte auf auf Putlers hybriden Krieg reinzufallen und die Mistkröten von AfD, BSW, FDP oder CDU/CSU zu wählen.

Ach ja ... und Gewalt gegen Politiker geht gar nicht. 😎
"13 % sind der Auffassung, einige Politiker:innen hätten es verdient, wenn »die Wut gegen sie« in Gewalt umschlägt (2020/21: 5 %)."

Werbung:
Zurück
Oben