Frau Mutti Angela Merkel wusste schon, warum sie den aufgeblasenen Typ mit der mangelnden Impulskontrolle so lange als möglich vom Machtgeschehen schön gut tiefgekühlt weggeparkt hatte: ein Blender.
(ich verkneife mir - fast - den Vergeich mit tRuMp)
Lesen - könnte manches schlafende Auge weit öffnen.
Das ist ja sehr interessant... geahnt habe ich es ja schon....dass der Herr M aus A mehr zu verbergen hat als ihm lieb ist....
Mich würde ja sehr interessieren in wie weit recherchiert wird, ob besagter Mensch durch seine Verbindung an cum ex beteiligt ist.
Diese Heuschrecken- Aussage in dem Artikel zur Firma Grohe finde ich bodenlos.
Und wenn man sich dann bewusst macht in welche Richtung Herr M mit seinen Äußerungen zum Asylrecht geht,...dass das den Fall der so eifrig beschworenen Brandmauer nach rechts bedeutet, und diese Thesen ausländische Menschen durch ihr hier sein zu Menschen zweiter Klasse verunglimpft....dass die Vorschläge gegen unsere und europäischen Gesetze verstoßen....und gegen Menschenrechte.......und indirekt den Austritt aus der europäischen Gemeinschaft bedeutet ....
....dass aber genau das grundfalsch ist und wir in Zeiten wie jetzt eher mehr Zusammenhalt in Europa brauchen und nicht nationale Alleingänge.....wir genauer schauen müssen warum die Dinge so sind wie sie sind und wir so, so dringend aufhören müssen mit den immer alten Reaktionsmustern und Phrasen Antworten auf diese immer schnell-lebigere Welt geben zu wollen.
Dann das Thema Zwei- Klassengesellschaft und Abschaffung des Bürgergeldes...bzw. des seltsamen framigs seitens der CDU dazu...
Ich versuche mich jetzt mal an einer Durchschnittsberechnung...
Ca.16.000 Menschen im Bürgergeldbezug gelten als Totalverweigerer. Wobei ich den Begriff echt schwierig finde, weil nicht klar wird, ob das die Sichtweise der BA ist oder die Menschen nicht doch gute Gründe hatten Maßnahmen abzulehnen oder Meldefrist nicht einzuhalten.
Seis drum, nehmen wir diese 16.000 Personen mal als Grundwert ... multipliziert mit dem Regelsatz von 563€ ergibt 9.008.000€.
Als Gegenbeispiel :Alleine Hamburg hat in 2023 ca 32,44Mio Euro durch Geschwindigkeitsüberschreitungen eingenommen.
Diese Einnahmen kommen ja zustande, weil zu schnell gefahren wurde. Vermutlich empfindet jede und jeder Geblitzte diese Ausgabe als unnötig. Jetzt kann man sagen,das ist Wegelagerei und es wurde nur so viel eingenommen weil soviel geblitzt wurde.
Ja,das ist möglich und streite ich auch nicht ab. In Kontext gesetzt mit den Totalverweigerern stellt sich mir aber folgende Frage:" Wie viele von den sogenannten Totalverweigerern gäbe es noch, wenn man sich mit ihnen in der Frequenz des sich kümmerns genauso intensiv auseinander setzen würde wie mit zu schnell fahrenden Menschen.
Die CDU sagt es ist überflüssig Bürgergeldempfängern die alles verweigern Leistungen zu bezahlen. Mindestens genauso überflüssig ist zu schnell fahren auch. Kurz,ich denke die Relation wird deutlich.
Wem das Beispiel mit den Bitzern nicht gefällt, ca 8,5 Mio € wurde im vergangenen Jahr für Lotto ausgegeben...wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns ist, ist bekannt.