Bundestagswahl (DE) 2009

Wen werdet/würdet ihr wählen

  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 5,4%
  • SPD

    Stimmen: 1 1,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 7,1%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 12 21,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 20 35,7%
  • NPD

    Stimmen: 3 5,4%
  • REP

    Stimmen: 1 1,8%
  • sonstige

    Stimmen: 12 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
die SPD hat angst vor der Linken

...

was ja aber typisch für Deutschland ist... in jedem anderen Land würden die Linken kräfte ein Rot-Rotes Bündnis anstreben, aber in Deutschland sind sich ja die SPD und alle anderen Linksparteien (zusammegefasst heute als Die Linke) ja schon immer spinnefeind gewesen.

Pech nur dass diese Verschläuderung von Energie für einen Links-Linken Grabenkamof meist den Konservativen und Rechten Kräften zugute kommt (siehe dazu auch Sozialfaschismusthese von Lenin und dessen Auswirkungen für das Ende der Weimarer Republik)

lG

FIST
 
Werbung:
Die SPD ist keine linke Partei mehr, auch wenn Müntefering alle vier Jahre daherkommt und etwas von Heuschrecken faselt. Was sie noch in den Achtzigern an Idealen vertrat, bezeichnet sie heute durchweg als realitätsfernen Populismus. Die SPD starb am Realo-Virus, das nun schon einige Zeit mit beachtlichem Erfolg daran arbeitet, sämtliche Parteien bis auf kleinere und jederzeit vernachlässigbare Programmdetails gleichzuschalten. Die Linke wird auch nicht standhalten, wenn sie irgendwann mal regieren will.
 
Die Linke wird auch nicht standhalten, wenn sie irgendwann mal regieren will.

Die Linke vertritt Ähnliches (Identisches?) wie einst die SPD - wenn dadurch weitere 20-30 Jahre bis zur "Gleichschaltung" (gar nicht sicher, daß es so weit kommt, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)) gewonnen werden, ist das zumindest einiges wert!!!
 
hab mich jetzt grad etwas mehr mit der Geschichte der Linken beschäftigt... bis auf die SED ist sie das Erbe von all jenen Linken, Kommunistischen und Sozialdemokratischen Bewegungen in Deutschland, die von der SPD Verraten wurden und sich aktiv gegen die zwei Weltkriege und deren Regime Eingesetzt haben und dafür auch geblutet haben... bleibt zu hoffen, dass sich die Linke diesem Erbe würdig erweisst

:kiss4:

FIST

shalom fist,

unter den namn "DIE LINKE" sind so viele unterschiedliche linke groupiereungen "vereint", dass sie leider momentan noch in der pfeife rauchen kannst... aber für konstruktive poliitik nichts taugen...bis bundestagswahl wird sich kaum etwas ändern...

shimon1938
 
shalom fist,

unter den namn "DIE LINKE" sind so viele unterschiedliche linke groupiereungen "vereint", dass sie leider momentan noch in der pfeife rauchen kannst... aber für konstruktive poliitik nichts taugen...bis bundestagswahl wird sich kaum etwas ändern...

shimon1938

... ds sind immer die Standart-Statements, oft wird auch gesagt "alles nicht finanzierbar" u.ä. - warum eigentlich wird dazu kein inhaltliches-konkretes Statement abgegeben? ...
 
unter den namn "DIE LINKE" sind so viele unterschiedliche linke groupiereungen "vereint", dass sie leider momentan noch in der pfeife rauchen kannst.

hm... ich denk gerade diese Pluralität ist eine Chance, die man nutzen kann... das heisst nämlich auch, dass die Partei noch nicht festgefahren ist in ein Starres Parteiprogramm und daher undogmatischer ans Werk gehen kann als so festgefahrene Parteien mit Stammwählern wie... nuja, wie halt alle anderen ;)

und ob man sie rauchen kann oder nicht, dass müssen sie zuerst beweisen
 
... auf hiesiger Kommunalebene (Fist, Du weißt schon - Stichwort "kriegerischer Elternrat") waren sie die EINZIGE Partei, die sich ohne Druck (von uns) interessiert hat (und sie sind gewiss nicht die Einzigen, die ordentlich Wahlkampf beteiben ... ;)) und engagiert hat ...
DAS hat gewirkt!!!
 
Hallo1
Ich hab den gesammten Thread nicht durchgelesen, deswegen könnte es sein, das ich mit einer ollen Kamelle einherkomme


Kennt Ihr diese neue Partei?

Persönlich wähle ich keine der verstaubt, verlogenen Altparteien mehr.

FDas letzte der Gefühle war die PDS aber auch das nur wegen dem alten Heim und weil die ein Oscar Wilde Zitat auf ihren Parteiplakat hatten.
Simpel..gell:D

Gruss
Q

P.S.
Falls jemand etwas mehr über die Violetten weiss, bitte schreiben!
 
Die SPD ist keine linke Partei mehr, auch wenn Müntefering alle vier Jahre daherkommt und etwas von Heuschrecken faselt. Was sie noch in den Achtzigern an Idealen vertrat, bezeichnet sie heute durchweg als realitätsfernen Populismus. Die SPD starb am Realo-Virus, das nun schon einige Zeit mit beachtlichem Erfolg daran arbeitet, sämtliche Parteien bis auf kleinere und jederzeit vernachlässigbare Programmdetails gleichzuschalten. Die Linke wird auch nicht standhalten, wenn sie irgendwann mal regieren will.


shalom nehemot

ich muss dich etwas "ergänzen"...die sozialdemokraten waren in ihre geschichte nie eine wirklich linke und radikale partei, sonder höchsten "etwas" links... denke an die weimarer republik!

shimon1938
 
Werbung:
hi Shimon

wenn wir so weit geschichtlich zurückgehen, dann war die SPD nicht nur Links, sondern auch Radikal.... denk an das Kaiserreich vor dem ersten Weltkrieg ;)

lg

FIST
 
Zurück
Oben