Bundestagswahl (DE) 2009

Wen werdet/würdet ihr wählen

  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 5,4%
  • SPD

    Stimmen: 1 1,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 7,1%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 12 21,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 20 35,7%
  • NPD

    Stimmen: 3 5,4%
  • REP

    Stimmen: 1 1,8%
  • sonstige

    Stimmen: 12 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich darf dieses Jahr das erste Mal wählen gehen... Juhu... :banane: oder doch nicht so ? Jedenfalls würde ich "Die Linke" wählen... :rolleyes:
 
Werbung:
Was ist eigentlich mit der Partei "Die Violetten" ? Dürfen die mittlerweile schon in allen Bundesländern gewählt werden ? Wenn man die wählen könnte dieses Jahr, dann würde ich sie gerne aus Protest und reinster Nächstenliebe wählen wollen... :love2:
 
Zitat:das mag ich bezweifeln, vorallem wenn diese Splitterpartei dann die 5% Hürde nicht schafft, dann sind die korrupten Parteien immer noch im Bundestag vertreten, die Splitterparteien aber nicht


Die Krux ist, denken alle so, ist sie schließlich wirklich nicht vertreten.
 
Grovvy -> Jede Stimme für eine Splitterpartei ist ein Schritt in die richtige Richtung - dann müssten es ganz viele sein - um die Mehrheitsfähig werden zu können - sehr schwierig
die korrupten alten Parteien zu entmachten - "korrupt" - ist unfair und verletzend! für all diejenigen die wirklich mit Leib und Seele dabei sind bzw. waren z.B. Regina Hildebrandt
Alle Stimmen, die unbekannten Parteien unterstützen, sorgen für Veränderung. + Alle Stimmen, die alte Parteien wählen sorgen für keine Veränderung. SO einfach seh ich das nicht. Veränderung in Richtung - Wundertüte - lassen wir uns mal überraschen - kann ins Auge gehen. Die Veränderung kann durchaus auch von INNEN kommen - wenn sie erkennen - sie müssen sich verändern.
Alle die nicht wählen sorgen auch für keine Veränderung. Jein
Stell Dir vor es geht keiner wählen - was wäre dann? Übernahme durch´s Militär oder Anarchie - das wäre doch eine Veränderung - zwar nicht die die wir wollen - aber immerhin…
Nun stell Dir vor alle gehen wählen und dann kommt´s wie ich´s ahne - "Alte Banane" - denn was kauft man? - genau - das was man kennt - „Wat der Bauer nich kennt - dat fritt er nich“ und? Gibt´s dann Veränderungen - wenn wieder die alten…? - Veränderung ist immer - nur nicht in die Richtung - die erstrebenswert für´s Volk wäre.

In diese Diskussion passt sehr gut - die Frage - „Ist Abtreibung Mord?“ Grundsätzlich denk ich - stell Dir vor - es gäbe keine Narkose? Klar - wäre es dann Mord. Nur von WEM begangen? Die Frage ist erlaubt nach den direkten und indirekten Mörder.
Was sind die Ursachen für eine Abtreibung? HIER hat der Staat eine Pflicht! Und die ist sicherlich nicht die beste im - ach so reichen Deutschland. Ist wohl der verkehrte Reichtum - der Hier angestrebt...

bunte Grüße von Mora
 
Werbung:
Zurück
Oben