Bundestagswahl (DE) 2009

Wen werdet/würdet ihr wählen

  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 5,4%
  • SPD

    Stimmen: 1 1,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 7,1%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 12 21,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 20 35,7%
  • NPD

    Stimmen: 3 5,4%
  • REP

    Stimmen: 1 1,8%
  • sonstige

    Stimmen: 12 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
shalom fist,

ja die LINKE wäre eine "echte alternative -- wenn in bundasland hessen/landkreis kassel, (wo ich lebe) sichg nicht gerade auflösen würde...die LINKE sind hier ein "kindergarten" ....leider... so "wähle2 ich die grüne...

shimon
 
Werbung:
So wie es aussieht kommt die CDU über die 5%-Hürde.
Das ist doch schon mal was :tongue3:

P.S: Und die SPD anscheinend auch.
Das ist aber jetzt schon einigermaßen überraschend;)
 
hüstel - die Partei ist unter "Sonstige" eingruppiert! ;)
Zusammen mit etwa 20 anderen Parteien. :rolleyes:
Was haben die REP unter den namentlich Genannten zu suchen? Die spielen doch seit gut 20 Jahren nicht einmal mehr in Bayern eine Rolle, vor allem nicht, seit Schönhuber nicht mehr an der Spitze steht.
 
… wenn es eine „Bun(d)te“ gäbe würd ich „Bun(d)t“ wählen ;)

aber ein interessanter DiskussionsAnsatzpunkt Fist

... noch können wir wählen - is ja was - war ja nicht immer so
... noch gibt´s Kandidaten - obwohl schon viele Partei´n auf parteilose Kandidaten zurückgreifen müssen, können und wollen - ist ja eine Alternative
... grundsätzlich denk ich - das dieses Wort "Partei" allein schon für Überdrüssigkeit und Desinteresse sorgt - z.B. "Bunte Winde", "Bunte Fahnen" klingt doch anders (nicht besser) oder nur "Die Bunten". Denk schon - da muss ein anderes Wortgefüge kreiert werden
... zudem denk ich - das es eine Bewegung sein könnte - die viele bunte Ballons mitführt - erst das macht wirklich reich - diese Bewegung und das was daraus erwachsen kann
- Voraussetzung ist unbedingte Grund/Eckbausteine zu manifestieren - die dann das ganze zusammenhält - damit es nicht zerfällt

nur ma kurz...

bunte Grüße Mora

... ach so - hätt ich beinah vergessen - im Meck/Pomm sind am 7.6. 2009 Kommunalwahlen und HIER fehlen jetzt schon Kandidaten. - hmmm - is ja logisch als Bundestagsabgeordneter haste ja mehr Kohle an der Mole

... ja, ja die Politikverdrossenheit wächst - das ist schon arg(oder mit "e") WAS manchmal einem Staat passieren kann - viell. liegt´s an der Qualität des Saatgutes, viell.an der mangelnden Pflege, viell. an mangelnder Liebe zu seinen Bewohnern - Wer weiß... - muss mal in ein Aufzuchtbuch für Blumen schauen - irgendwas ist ja nicht so gut gelaufen - ähhh ich meine ausgesät, angepflanzt, gehegt, gepflegt... wurden
 
Jede Stimme für eine Splitterpartei ist ein Schritt in die richtige Richtung die korrupten alten Parteien zu entmachten. Alle Stimmen, die unbekannten Parteien unterstützen, sorgen für Veränderung. Alle Stimmen, die alte Parteien wählen sorgen für keine Veränderung. Alle die nicht wählen sorgen auch für keine Veränderung.

That's it!

Und primär geht es erst mal um Veränderung, auch wenn er über Chaos erst zu einem neuen Ziel führt führt.
 
Zusammen mit etwa 20 anderen Parteien. :rolleyes:
Was haben die REP unter den namentlich Genannten zu suchen? Die spielen doch seit gut 20 Jahren nicht einmal mehr in Bayern eine Rolle, vor allem nicht, seit Schönhuber nicht mehr an der Spitze steht.

... Fist lebt doch in Österreich! ...
(Menno - hättest Du so viel Kenne über Politik in Östereich im umgekehrten Fall? :))
 
hehe

ne, ich hab einfach die Parteien genommen, die 2005 für die Bundestagswahl in der ganzen BRD angetretten sind, und dass is die REP auch ;)

@ Groovy

Jede Stimme für eine Splitterpartei ist ein Schritt in die richtige Richtung die korrupten alten Parteien zu entmachten.

das mag ich bezweifeln, vorallem wenn diese Splitterpartei dann die 5% Hürde nicht schafft, dann sind die korrupten Parteien immer noch im Bundestag vertreten, die Splitterparteien aber nicht ;)

lG

FIST
 
Werbung:
das mag ich bezweifeln, vorallem wenn diese Splitterpartei dann die 5% Hürde nicht schafft, dann sind die korrupten Parteien immer noch im Bundestag vertreten, die Splitterparteien aber nicht ;)
Mein Vorschlag war ja schonmal eine Partei der Nicht-Wähler (PNW) zu gründen.
Damit ist automatisch die absolute Mehrheit gewährleistet. :D

Man spart sich das Kreuz und den Gang zur Urne ;)
 
Zurück
Oben