Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der Gesetzgeber nun klar gestellt, ist kein Übergriff ........ und nun Religionskampf
Und nun müssen alle "Ja und Amen" sagen, oder was?

Ich sagte doch schon, in der Geschichte hat es schon öfter Gesetze gegeben, die gegen die Menschlichkeit verstoßen haben.
Ich erinnere nur mal an das 3. Reich, wo Juden, Zigeuner und Homosexuelle (und noch andere Gruppen) weniger Rechte hatten und verfolgt wurden. Das war damals Recht. Aber menschlich war es deswegen noch lange nicht.

Der Gesetzgeber ist für mich nicht unfehlbar. War es noch nie - und nur weil er etwas entscheidet, heisst das noch lange nicht, dass die Bürger ihr Hirn ausschalten müssen.

Werbung:
Und bringt dich das weiter .... lieb frage ..... die Juden und Moslems, die von dieser Tradition nicht abrücken, gehen dann in ihr Heimatland und da dürfen sie es.

Ist das, das Ziel.

Oder angenommen, die Juden und Moslems, auch mit deutschem Pass, gehen mal zurück in ihr Heimatland, was sind sie dann da im Glauben, wenn DE sich erdreistet ihren Glauben zu beschneiden. Nur eine ganz simple Frage .......

Dann sollen sie das tun. Und wenn sie dorthin zurückziehen, könnense das ja nachholen, wenn sie es denn so wollen. DA haben wir weitaus weniger Möglichkeiten darauf einzuwirken.

Sonst könntest Du vom Prinzip!!!! <wichtig her auch sagen, dass wir hier die Steinigung einführen können, weil, wenn nicht, reisen sie nach Ägypten aus und machen es dort.

Es geht um das Prinzip Deiner Argumentation! :)

Und nun müssen alle "Ja und Amen" sagen, oder was?

Ich sagte doch schon, in der Geschichte hat es schon öfter Gesetze gegeben, die gegen die Menschlichkeit verstoßen haben.
Ich erinnere nur mal an das 3. Reich, wo Juden, Zigeuner und Homosexuelle (und noch andere Gruppen) weniger Rechte hatten und verfolgt wurden. Das war damals Recht. Aber menschlich war es deswegen noch lange nicht.

Der Gesetzgeber ist für mich nicht unfehlbar. War es noch nie - und nur weil er etwas entscheidet, heisst das noch lange nicht, dass die Bürger ihr Hirn ausschalten müssen.

Halt, der Gesetzgeber hat Fortschritte gemacht ...... der Bürger anscheinend nicht, der braucht ein Festhalten an sein Verständnis zur weiteren Hetze, begründet mit seinem Rechtsverständnis.

Der Gesetzesgeber ist da viel weiter, er hat die Möglichkeit dazu unterbunden ..... aber er hat die Rechnung ohne den Bürger gemacht.

Ist nicht böse gemeint !

Dann sollen sie das tun. Und wenn sie dorthin zurückziehen, könnense das ja nachholen, wenn sie es denn so wollen. DA haben wir weitaus weniger Möglichkeiten darauf einzuwirken.

Sonst könntest Du vom Prinzip!!!! <wichtig her auch sagen, dass wir hier die Steinigung einführen können, weil, wenn nicht, reisen sie nach Ägypten aus und machen es dort.

Es geht um das Prinzip Deiner Argumentation! :)

Ah, würde wohl einigen gelegen kommen, verschwindet .....:rolleyes:

Das Andere hätte was, aber wie sollte man dich treffen ........ mit dem langen Hals :D Du bist echt süß, Hochwohlgebohren

Halt, der Gesetzgeber hat Fortschritte gemacht ...... der Bürger anscheinend nicht, der braucht ein Festhalten an sein Verständnis zur weiteren Hetze, begründet mit seinem Rechtsverständnis.

Der Gesetzesgeber ist da viel weiter, er hat die Möglichkeit dazu unterbunden ..... aber er hat die Rechnung ohne den Bürger gemacht.

Ist nicht böse gemeint !

Was meinst Du mit Fortschritte? Das Erwachsene nun ihre Kinder verstümmeln dürfen?
Für mich klingt das nicht nach Fortschritt. Ein Fortschritt wäre es, wenn man soviel Respekt vor Kindern hätte, dass man ihnen zutraut, später selbst ihre Entscheidungen treffen zu können.
Das wäre wahre Religionsfreiheit. Die kann nämlich erst dann greifen, wenn die Kinder alt genug dafür sind und nicht die Religion ihrer Eltern zwangsübergestülpt bekommen.

Du hast keine Ahnung wie das ist, als Jude oder Jüdin geboren worden zu sein.

Du weißt nichts, von Arabern, wie sie leben und wie sie sich fühlen.
Wohin sie träumen.

Deine Informationen sind aus zweiter Hand. Daher nicht sehr überzeugend, außer im eigenen Wohlgefallen.

Welche Informationen von mir sind denn aus zweiter Hand? Dass man dich nicht überzeugen kann ist mir eh klar. Schlimm genug, dass manche da ihren Gerechtigkeitssinn verlieren, wo es sie selber betrifft.

Mir ist vollkommen piep, ob jemand Moslem ist, Jude, oder Rastafarie. Nicht piep ist mir, wenn irgendjemand an den Genitalien kleiner Kinder rumschneidet, ohne medizinische Indikation.

Man hat kein Recht darauf andere Menschen zu verletzen. Niemand und aus keinem Grund. Und da spielen auch Verwandtschaftsverhältnisse keine Rolle.

Was meinst Du mit Fortschritte? Das Erwachsene nun ihre Kinder verstümmeln dürfen?
Für mich klingt das nicht nach Fortschritt. Ein Fortschritt wäre es, wenn man soviel Respekt vor Kindern hätte, dass man ihnen zutraut, später selbst ihre Entscheidungen treffen zu können.
Das wäre wahre Religionsfreiheit. Die kann nämlich erst dann greifen, wenn die Kinder alt genug dafür sind und nicht die Religion ihrer Eltern zwangsübergestülpt bekommen.

Der Fortschritt gegenüber dem Bürger, eine Hetze rechtlich zu unterbinden.

Und für mich hat es eine Form der religiösen Hetze, die Bösen, die machen so etwas .......

ja...ich poche hier nämlich im Gegensatz zu dir nicht auf Traditionen, die angeblich im Mensch-Sein verankert sind und....

Und deine *ich bin Jüdin*-Nummer ist echt übel.

Aber du weißt ja auch, wovon *Araber träumen* und wer das nicht weiß, hat nur Infos *aus zweiter Hand*.

Spitzenklasse. :rolleyes:

Nur darum gehts nicht, sondern um Kinder, denen ein nicht unwichtiger Teil ihres Körpers irreversibel genommen wird.

Daß diese ganze Diskussion über Beschneidung auch benutzt wurde, um ganz übel gegen Juden und Muslime zu polemisieren, ist leider richtig.

Aber sowas wirst du weder von mir, noch von Polarfuchs oder Tany jemals gelesen haben.

Du spielst hier ein ganz billiges Spiel !

Vielen Dank.:)

Der Fortschritt gegenüber dem Bürger, eine Hetze rechtlich zu unterbinden.

Und für mich hat es eine Form der religiösen Hetze, die Bösen, die machen so etwas .......

Für mich (ist meine persönliche Weltsicht) gibt es keine bösen Menschen. Es gibt jedoch schädliche Taten.
Solange man sich selbst schadet, ist mir das egal. Aber wenn Anderen geschadet wird, finde ich das nicht gut. Egal, welcher Mensch (mit welchem Glauben auch immer) anderen Menschen schadet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben