Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Meinung bin ich auch. :thumbup:

Mit 14 können sich die Buben selber entscheiden, da können sie schon drüber nachdenken, sich selber informieren, abwägen. Das kann ein Baby oder ein 5-jähriger nicht.

Und bringt dich das weiter .... lieb frage ..... die Juden und Moslems, die von dieser Tradition nicht abrücken, gehen dann in ihr Heimatland und da dürfen sie es.

Ist das, das Ziel.

Oder angenommen, die Juden und Moslems, auch mit deutschem Pass, gehen mal zurück in ihr Heimatland, was sind sie dann da im Glauben, wenn DE sich erdreistet ihren Glauben zu beschneiden. Nur eine ganz simple Frage .......
 
Werbung:
in judentum wird man hineingeboren (durch die mutter) - und die ganze welt trägt dazu bei, dass man "nicht aussteigen kann". es tut mir leid, es kannst du nicht begreifen - du bist kein jude!

ein fakt ist; auch der assimiliertester jude wird im laufe seines lebens irgebndwann daran erinnert werden, dass er jude ist. also rede nicht vom "zwangsverpflichtung" durch den juden. du weisst kaum was du da sagt und welche tragweite jude sein hat!

man kommt nicht als Jude zur Welt, man wird es!

- Shimon de Beauvoir

hahaha :D
 
Unter welchem Aspekt DU es betrachtet siehst, habe ich bemerkt.


HIER findet u.a. ganz konkret ne Diskussion statt, in der sich einige darüber austauschen, wie sinnvoll/gefährlich die Beschneidung bei einem Jungen ist.

Und, was mich betrifft, führe ich keine 'Debatte' um auf irgendeine Tradition, einen Glauben oder sonstwas unreflektiert und pauschal 'rumzuhacken' ;)



Auch bei denen, die sich dem Islam angehörig sehen ('spreche' aus Erfahrung) gibt es ENORME Unterschiede in der Auslegung, dem Verständnis des Islams - angefangen beim Thema Kopftuch ,....und auch der *Beschneidung bei Jungen.

Und by the way - Du hast 0 Ahnung, welcher Religion ich angehöre :D



Nein! es liegt nicht allein bei denen, die einer bestimmten Religion angehören oder bestimmte Traditionen pflegen, diese in Einklang mit der physischen und psychischen Unversehrtheit zu bringen.

Nicht nur 'Juden, Moslems' - wir leben alle MITEINANDER. Interessanterweise lese ich Dich (dem Judentum zugehörig?) als DEN, der diskriminiert.

Ich spreche von dem Menschen und seinen Bedürfnissen.


Und dass 'alles seine Zeit hat' is auch so schön abstrakt...

Was würdest Du denn unter Anbetracht dieser Aussage vorschlagen?




Sprechen wa nochma in 10, 15, 50 Jahren drüber? :D



*
http://www.beschneidung-von-jungen....und-religion/islam/beschneidung-im-islam.html




ich schlage dir vor: du mischst dich nicht in agelegenheiten, die dich nicht angehen und lässt den dingen ihren natürlichen lauf...



und es mein ich nich nur ironisch!



shimon
 
Wenn es etwas natürliches wäre, müsste er darüber nicht entscheiden, denk ich.

Ist für Juden und Moslems aber natürlich ...... und nun ?

Sind es Greueltaten, sind es Täter, wenn auf der ganzen Welt erlaubt und hier in DE jetzt auch ?

Nur so eine Frage für zwischendurch
 
Werbung:
Ist für Juden und Moslems aber natürlich ...... und nun ?
Wenn es in der Natur des Menschen verankert wäre, würden alle Völker das tun. Es machen jedoch nur einige, was darauf schliessen lässt, dass es keine natürliche, sondern eine kulturelle Tat ist. Etwas, worüber man nachdenken - und auch sein Verhalten ändern kann.
(im Gegensatz zu Schlafen, Essen, Atmen usw.)

Sind es Greueltaten, sind es Täter, wenn auf der ganzen Welt erlaubt und hier in DE jetzt auch ?
Für mich ist es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit - egal, wo es auf der Welt passiert.
Früher wurden in China kleinen Mädchen die Füsse kleingeschnürt. Auch das war ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Zum Glück haben die Chinesen inzwischen umgedacht und heute wird diese Grausamkeit nicht mehr begangen. Ein Verbrechen - im Sinne von menschlicher Unversehrtheit - war es schon damals, auch wenn die Eltern dieser Mädchen das nicht so gesehen haben.

Nur, weil es Dinge gibt, die von Menschen getan werden, bedeutet das nicht, dass das alles in Ordnung ist, was diese Menschen so tun.
Spätestens, wenn Menschen involviert sind, die noch nicht einmal ihre Meinung dazu kundtun können, sollte klar sein, dass nicht alles erlaubt sein darf, was möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben