Bundestag billigt Gesetz zur Beschneidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast keine Ahnung wie das ist, als Jude oder Jüdin geboren worden zu sein.

Du weißt nichts, von Arabern, wie sie leben und wie sie sich fühlen.
Wohin sie träumen.

Deine Informationen sind aus zweiter Hand. Daher nicht sehr überzeugend, außer im eigenen Wohlgefallen.

Dazu fällt mir 'was ein. Ich weiß, aus erster Hand, Erfahrung, dass es auch im Islam unterschiedliche Interpretationen u.a. des Korans gibt. Unterschiedliche Quellen (z.B. erkennen manche die Hadithe, Sunnah nicht als Rechtsquelle an) ;)

Werbung:
Doch du unterstellst mir, auf Grund meines Glaubens Körperverletzung !!!

Woher nimmst du dieses Recht !

Und das ihr alles lustig findet, sehe ich an der Art wie hier Kommunikation geführt wird.

Das ist keine Unterstellung sondern Fakt; insofern, alsdass Du scheinbar der Meinung bist, dass es angemessen sei - Du es als angemessen anerkennst - befürwortest...

Und Polarfuchs sowie Nizuz und auch ich eben nicht. :)

Ehrlich, das geht ja auch gar nicht, weil da zuerst, jeder aus seinem Erlebten und aus seinem Blickwinkel agiert, aus seinem Glauben und aus seinem Verständis für die Dinge. Das kann man ja niemand absprechen, denn das ist ja eigentlich das Fatale an der ganzen Sache.

In Zeiten wo Menschen friedlich miteinander leben, toleriert man die Gepflogenheiten des anderen, ohne sich darüber zu erheben.

Die männliche Beschneidung ist ein altes Relikt, und kann genausowenig abgeschafft werden, wie ein unnötiger Papst.

Es alt archaisch und tiefverwurzelt, im Menschlichen Sein.

Für mich ist es die pure Schizophrenie, auf der einen Seite für die Rechte der Kinder auf dem Papier !!! zu kämpfen.
Denn die Besorgnis in der Realität, im tatsächlichen Leben, für "beschnittene Mitbürger", geht gegen Null. Das ist einzig und allein ein Politikum, in diesen Zeiten.

Und auf der anderen Seite junge Menschen nach Afghanistan zu schicken um dort verheizt zu werden. (Nur ein Beispiel)

Was eine Heuchelei !

'Man' kann unterschiedlicher Ansicht sein - und friedlich miteinander leben impliziert physische und psychischen Unversehrtheit anzustreben - und nicht, etwas anzuerkennen nur, weil es u.U. 'schon immer' so war.

Zudem bedeutet es nicht, eine fragwürdige Strategie mit einer anderen 'wegzuwischen' (siehe 'Menschen nach Afghanistan schicken' aber über Beschneidung diskutieren - es kritisch betrachten...).

Das käme nach meinem Verständnis dem Gedanken gleich (Analogie) : wenn ich mich schon nicht gesund ernähre, kann ich auch rauchen oder, oder... :)

Oder anders formuliert. 'Ich" esse überwiegend Fastfood und weil das ungesund ist, kommts nimmer drauf an - mache dajer auch lein Sport, rauche umd pitze mir die Zähne nicht...

Ich setzte mich mit Leib und Seele mit den Dingen des Lebens auseinander,
ich lasse Entwicklung und Wandlung zu.

Kannst du das auch von Dir sagen ?

Mir erscheinst du, als ob du Spass daran hast, andere "scheinbar" klein zu machen, gibt das einen Kick.

Wenn es dir gut tut, na dann.

ja...ich poche hier nämlich im Gegensatz zu dir nicht auf Traditionen, die angeblich im Mensch-Sein verankert sind und....

Die männliche Beschneidung ist ein altes Relikt, und kann genausowenig abgeschafft werden, wie ein unnötiger Papst.

Und deine *ich bin Jüdin*-Nummer ist echt übel.

Aber du weißt ja auch, wovon *Araber träumen* und wer das nicht weiß, hat nur Infos *aus zweiter Hand*.

Spitzenklasse. :rolleyes:

Nur darum gehts nicht, sondern um Kinder, denen ein nicht unwichtiger Teil ihres Körpers irreversibel genommen wird.

Daß diese ganze Diskussion über Beschneidung auch benutzt wurde, um ganz übel gegen Juden und Muslime zu polemisieren, ist leider richtig.

Aber sowas wirst du weder von mir, noch von Polarfuchs oder Tany jemals gelesen haben.

Du spielst hier ein ganz billiges Spiel !

ja...ich poche hier nämlich im Gegensatz zu dir nicht auf Traditionen, die angeblich im Mensch-Sein verankert sind und....

Und deine *ich bin Jüdin*-Nummer ist echt übel.

Aber du weißt ja auch, wovon *Araber träumen* und wer das nicht weiß, hat nur Infos *aus zweiter Hand*.

Spitzenklasse. :rolleyes:

Nur darum gehts nicht, sondern um Kinder, denen ein nicht unwichtiger Teil ihres Körpers irreversibel genommen wird.

Daß diese ganze Diskussion über Beschneidung auch benutzt wurde, um ganz übel gegen Juden und Muslime zu polemisieren, ist leider richtig.

Aber sowas wirst du weder von mir, noch von Polarfuchs oder Tany jemals gelesen haben.

Du spielst hier ein ganz billiges Spiel !

Das habe ich jetzt gemeldet, weil mir deine bösartigen Unterstellungen reichen.

Du weißt doch gar nichts von mir, und "bewirfst" mich die ganze Zeit, mit
deiner Unwissendheit und deiner Bitternis. Such dir ein anderes Opfer für deine Gehässigkeiten.

Jeder Mensch auf dieser Erde hat das Recht so zu leben und zu handeln, wie er-sie es für richtig hält.

Der einzige der sich beschweren dürfte wäre mein Sohn, er war zu diesem Zeitpunkt 14 und wollte es selbst, ich habe es mir nicht leicht gemacht.

Was du tust, ohne wirklich zu wissen, ist einfach nur defamieren.
Und das ist für mich eine Üble Nummer.

Korrektur Zitat 104 :D
......
Oder anders formuliert. 'Ich' esse überwiegend Fastfood und weil das ungesund ist, kommts nimmer drauf an - mache daher auch kein Sport, rauche und putze mir die Zähne nicht...

Das habe ich jetzt gemeldet, weil mir deine bösartigen Unterstellungen reichen.

Du weißt doch gar nichts von mir, und "bewirfst" mich die ganze Zeit, mit
deiner Unwissendheit und deiner Bitternis. Such dir ein anderes Opfer für deine Gehässigkeiten.

Jeder Mensch auf dieser Erde hat das Recht so zu leben und zu handeln, wie er-sie es für richtig hält.

Der einzige der sich beschweren dürfte wäre mein Sohn, er war zu diesem Zeitpunkt 14 und wollte es selbst, ich habe es mir nicht leicht gemacht.

Was du tust, ohne wirklich zu wissen, ist einfach nur defamieren.
Und das ist für mich eine Üble Nummer.

Ja - Du hast die Wahl und somit trägst Du Verantwortung für Dein Handeln - und oftmals zieht unser Handeln auch schon 'hier auf Erden' wahrnehmbare Konsequenzen nach sich.
Ob ein 14-jähriger schon selbst die mögl. Konsequenzen/Gefahren erfassen kann bzgl. so einer 'Sache' - hmm?

Werbung:
Ja - Du hast die Wahl und somit trägst Du Verantwortung für Dein Handeln - und oftmals zieht unser Handeln auch schon 'hier auf Erden' wahrnehmnare Konsequenzen nach sich. :)

Ist mein Handeln, deine Sorge ?

Na wenn du keine anderen Sorgen hast, ich bin der Meinung, wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist die Welt, wesentlich sauberer.

Und deinen symbolischen Zeigefinger brauche ich auch nicht, gut gemeint aber Danke.

Mir käme nie in den Sinn, deine Handlungen anzuzweifeln.

Das ist der Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben