Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Nicht dezidiert Dich sondern allgemein ( wenn ich hier lese.......)
und ja es herrscht GsD noch Meinungsfreiheit und es hat jeder das Recht seine Bedenken (in jeder Richtung) zu artikulieren, aber es kommt immer auf den Ton an und der ist halt manchmal anders denkenden gegenüber mehr als..... na ja jeder wie er kann..
Bin eh schon wieder weg....

Es gibt Menschen und Themen wo es keine Meinungsfreihet gibt... und dazu gehören die braune Meinungenund Gesinnung!

Shimon

Werbung:
Aber ob sich Kurz diesen "Schleudersitz" antun soll ist mehr als fraglich. Ich glaube auch kaum, dass er gegen das "Altherrenkommitee" der ÖVP-Gilden viel ausrichten wird können. Wäre schade um ihn denn wir könnten mehr von seiner Sorte brauchen.
Für Kern hab ich nicht mehr viel übrig, seit er in Brüssel (CETA) wie ein Strohalm eingeknickt ist.....
und Strache? Allein kann er nix machen denn die Absolute wird er nicht kriegen, daher kann er nur mit schwarz und, oder, eventuell auch rot. .Alles andere brächte nichts.
Wird VdB, BP wird sich nichts ändern, und wenn Hofer gewinnt auch nichts. Jeder von ihnen wird sein fürstliches Gehalt kassieren und sich ansonsten vornehm zurückhalten wie schon ihre Vorgänger......
und alle Aufregung war für die Katz.

Bevor du so "grosse Töne spuckst" - warte ab, wie diese wahl ausgeht, und warte ab, was kommt, wenn Hofer Präsident werden sollte...(was ich sehr hoffe mit meiner Stimme zu verhindern!)...

shimon

Meine Meinung ist ja, wir waren noch nie so nah an einem BP wie heute. Und das, obwohl wir längst einen gewählt hatten. Trotzdem ist keiner da, aber so richtig gefehlt hat er uns auch nicht.
Dafür haben wir einen Kanzler den keiner gewählt hat.

Fazit: Die Sonne geht im Osten auf, die Wahlkarten im ganzen Land. Schon nächste Woche könnten wir mit Gottes Hilfe und Straches Beitrag einen BP haben.
Ich selbst sehe dem inzwischen lethargisch entgegen, so käme wenigstens diese traurige Farce endlich zu ihrem verdienten Höhepunkt.

Am Ende ist doch alles gleich.
Viel gerühmtes Österreich.

Meines Wissen hatten wir schon einmal einen Nazi als BP! Oder erinnerst du dich nicht???

Shimon

ach ja Meinungsfreiheit wo bitte? Wenn man eine Meinung hat und Hofer wählt, ist man ein N... ein brauner ... usw. Also wo ist die Meinungsfreiheit.
Ja ich sage lieber ein Hofer ein Strache, sollte Hofer BP werden und Kern ist gscheit und man sieht das er schon zu hinterfragen beginnt, Kern sagt Brüssel muss wieder näher zu den Menschen, und er hat mit anderen einen 10 Punkte Plan erstellt. So kann er die Wutbürger wieder zurück zu SPÖ holen und bei der nächsten Wahl die FPÖ hoch schlagen. Er ist noch nicht lange im Amt, doch ich traue es ihm zu das er gute Entscheidungen trifft, es wird nicht leicht sein. Ich mag Kern, und ich hoffe das Mitterlehner zurücktritt oder gegangen wird und Kurz übernimmt, ich glaube die zwei würden viel weiterbringen.

Ja und - stört es dich , wenn du einen braunen wählen solltest,:p dass es auf dich abfärbt?

Shimon

Meines Wissen hatten wir schon einmal einen Nazi als BP! Oder erinnerst du dich nicht???
A geh, na wem denn? Renner ?, Körner ? oder
wennst Waldheim meinst der war nicht braun sondern "dumm" (mit seinen Äußerungen). Ansonsten fällt mir keiner ein. Und hätte es damals diese blödsinnige Kampagne gegen ihn nicht gegeben, wäre er nie gewählt worden.
Und noch was mein Lieber: Ich spucke keine großen Töne sondern sehe die Sache realistisch.
LG

Nein, ich ERINNERE mich nicht - maximal erinnere ich mich an den Geschichtsunterricht in der Schule.

Und ich sage es ehrlich - mir reichts. Meine Generation hat mit dem Nationalsozialismus nichts mehr zu tun! Wie lange sollen wir uns noch entschuldigen?

Ich werde den Hofer nie wählen. Aber wenn die Hälfte der Österreicher es am Sonntag tun, werde ich mir von niemandem sagen lassen, 50% unserer Bevölkerung wären Nazis und hätten einen eben solchen in das höchste Amt im Staat gewählt.

Rechte Parteien gibt es in jedem demokratischen Land. Bei der einen Wahl gewinnen sie, bei der nächsten verlieren sie. Ich habe Zeit.

Werbung: