Loop
Dauntless Banana
er wird gewinnen -
die nachrückenden jungen dürfen nicht wählen - eher vdb wähler,
die inzwischen verstorbenen - ebenfalls eher vdb wähler.
die ÖVP arbeitet der FPÖ in die hände damit, dass sie ihre inhalte übernimmt,
die ausländerfeindlichkeit und der EU frust nehmen zu.
ich kenne einige, die vdb gewählt haben und diemal nicht mehr hingehen.
fakt ist - die macht wird keine kontrolle haben -
ein blauer BP und demnächst eine blauschwarze koalition mit ÖVP als willfährigem juniorpartner.
der verfassungsgerichtshof hat die weichen gestellt.
der gewählte BP wurde abgesetzt, der wählerwille negiert -
ohne hinweis auf wahlentscheidende unregelmäßigkeiten.
Die ÖVP will halt an die Macht wie alle Parteien und versucht so, der FPÖ die Wähler wegzunehmen mit den Themen, die viele momentan bewegen.
Ich glaube auch, daß wir das nächste mal eine blauschwarze Koalition haben, aber da ist auch die SPÖ mit dran schuld, die sich quasi selber aufgefressen hat und der deswegen so viele nicht mehr vertrauen.
Daß die Wahl wiederholt wird, finde ich immer noch gut, weil die Unregelmäßigkeiten zu gravierend waren, auch wenn nicht manipuliert worden ist, daß es hätte sein können, reicht aus. Da geht es um mehr als nur um eine einzelne Wahl, es geht ums Vertrauen in die Demokratie und und die Rechtmäßigkeit von Wahlen, und ums Vertrauen in unseren Rechtsstaat.
Lieber nochmal wählen, als wenn die Leute bei den nächsten Wahlen reihenweise zuhause bleiben, weil sie denken, daß es sinnlos ist, weil ja eh geschlampt wird und nicht kontrolliert und Gesetze gebrochen werden, und keiner mehr daran glaubt, daß die Ergebnisse wirklich so stimmen.