Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Sollte Hofer (so wie es momentan ausschaut) BP werden und nächstes Jahr Neuwahlen anstehen, hat die ÖVP mit der derzeitigen Führung keine Chance. Auch die SPÖ nicht. Ein Kanzler Strache wäre dann möglich. Sollte sich Kurz jedoch entschließen den Schleuderposten des Parteivorsitzenden der ÖVP zu übernehmen und ordentlich in der Partei umrühren, bestände die große Möglichkeit dass er als Kanzlerkanditat das Rennen macht. Meiner Meinung nach würden Viele die sonst zu Strache tendieren lieber Kurz wählen. Aber wenn rot-schwarz nicht miteinander können wird uns wohl eine blau-schwarze (oder schwarz-blaue) Koalition nicht erspart bleiben.
LG

Also Falschmeldungen über den Gesundheitszustand vom VdB fleissig teilen und sowas untern Teppich kehren ....
Geht net ums "steht ihm nicht zu" sondern ums Stillschweigen, während über andere fleissig hergezogen wird.

https://kurier.at/politik/inland/be...ollte-pflegegeld-und-fruehpension/220.005.281

Naja, jetzt kann Van der Bellen zeigen, daß er besser ist, indem er dazu etwas sagt und eben nicht schweigt wie Hofer.

Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich daneben, solche Dokumente an eine Zeitung zu senden und die veröffentlicht es dann, ist sowas nicht gegen den Datenschutz und illegal? Das steht diesen gemeinen Lügen, daß Van der Bellen Krebs hat und dement ist, in nichts nach.
Was soll dieser Blödsinn? Erfundene Krankheiten, illegale Veröffentlichung von Anträgen auf Berufsunfähigkeitspension nach einem schweren Unfall mit drohender Amputation, sowas geht gar nicht. (n)

Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich daneben, solche Dokumente an eine Zeitung zu senden und die veröffentlicht es dann, ist sowas nicht gegen den Datenschutz und illegal? Das steht diesen gemeinen Lügen, daß Van der Bellen Krebs hat und dement ist, in nichts nach.
ganz so sehe ich das nicht.
vdb wurde angesichts der infamen lügen, die von hoferseite unwidersprochen geblieben sind, zu einer rechtfertigung gezwungen (veröffentlichung seiner krankenakte).
ich bin zwar kein fan der 'aug um aug, zahn um zahn' mentalität, aber ich bin schon der meinung, dass die ursache die wirkung bis zu einem gewissen grad rechtfertigt.
immerhin hat hofer die berufsunfähigkeitspension tatsächlich beantragt und stillschweigen geübt über seinen gesundheitszustand, der sich angesichts seiner verletzung auch wieder verschlimmern kann.
natürlich würde vdb außerordentliche menschliche größe beweisen, indem er sich von der veröffentlichung des antrages distanziert - aber ihn daran zu messen - angesichts der ihm angetanen schmach schon ein wenig viel verlangt.
im übrigen - wieso berufsunfähigkeitspension?
ist ein politiker nur berufsfähig mit zwei füßen?
wäre mir neu.
selbst im rollstuhl kannst politiker sein.
Sonstiges
Nach einer Impfung im Babyalter an beiden Beinen gelähmt. Rollstuhlfahrer.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...14759/&usg=AFQjCNESWEwL0q5Z8xNHhBV2P5FWBag3sg
1994 wurde Theresia Haidlmayr in den österreichischen Nationalrat gewählt. Sie war Behinderten− und Zivildienstsprecherin der Grünen. Sie ist aufgrund ihrer Glasknochenkrankheit (Osteogenesis imperfecta) Rollstuhlfahrerin.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...dlmayr&usg=AFQjCNHBic1W8PGPnPwwZ8QKSCv46aR37Q

UN-Kommissar für Menschenrechte warnt vor Rechtspopulisten
In einer aufsehenerregenden Rede in Den Haag hat Zaid Raad al-Hussein, Chef des Hochkommissariats für Menschenrechte bei der Uno, vor dem Erstarken von Populisten gewarnt. Namentlich kritisierte er dabei auch FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...listen&usg=AFQjCNGM1tGiqpfimFW_KzE7iX5sjz5cjQ
Falsches Bild der Vergangenheit
Alle genannten, der niederländische Politiker, der republikanische US-Präsidentschaftskandidat, die Premiers Ungarns und der Slowakei, der Präsident Tschechiens, der FPÖ-Präsidentschaftskandidat, die rechten französischen und britischen Oppositionellen und die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) – sie alle "versuchen in unterschiedlicher Weise eine Vergangenheit zurückzubekommen, die so friedvoll und rein ist, mit sonnendurchfluteten Feldern, bewohnt von Menschen mit der gleichen Herkunft und Religion, die friedlich in Isolation voneinander leben". Eine Vergangenheit, die es nie gegeben habe: "Europas Vergangenheit ist jedenfalls für Jahrhunderte das genaue Gegenteil davon gewesen." - derstandard.at/2000043920059/Uno-Menschenrechtskommissar-warnt-vorRechtspopulisten

Werbung:
Naja, jetzt kann Van der Bellen zeigen, daß er besser ist, indem er dazu etwas sagt und eben nicht schweigt wie Hofer.

Hat er gemacht :)
http://www.krone.at/oesterreich/van...r-in-schutz-pflegegeld-beantragt-story-528484

Van der Bellen nimmt Kontrahent Hofer in Schutz
Pflegegeld beantragt
07.09.2016, 22:45
Alexander Van der Bellen nimmt nach der Veröffentlichung von vertraulichen Dokumenten über Nobert Hofer seinen Kontrahenten im Rennen um die Hofburg in Schutz. Dass der FPÖ-Präsidentschaftskandidat vor zwei Jahren um Berufsunfähigkeitspension und Pflegegeld angesucht hat, hält der Ex-Grünen-Chef für nicht problematisch, wie er am Mittwochabend erklärte.

"Bei allen Auffassungsunterschieden - in gesundheitlich ungewisser Zeit für alle Eventualitäten vorzusorgen, ist keineswegs verwerflich, sondern grundvernünftig. So etwas ist Privatsache und sollte daher auch privat bleiben. Ich möchte meinen Gegenkandidaten daher in dieser Frage ausdrücklich in Schutz nehmen und zu mehr Besonnenheit aufrufen", so Van der Bellen.