Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

In Öst. gibt es keine definitive Linkspartei. Heisst mit anderen Worten, dass diese Herrschaften z.B. in der SPÖ verstecken.

Im übrigen ist die von dir zitierte Aussage das Verhalten der Linken hier.

die spö, gleich dem spd, keine "linke" partei - wo die sogenannten "linken" du in österreich hernimmst weiss ich nicht. deine "ahnungen" über links lassen drauf schliessen, dass du überhaupt keine blasse schimmer hast was politisch links bedeutet.

du benützt das wort links als "schimpfort" - so wie es viele in deutscher sprachraum tun. es wäre sehr wünschenswert, dass du dich mit der geschichte der linken bewegungen in deutschland und österreich beschäftigen würdest um überhaupt mitreden zu können!

(in der weimarer republik unbd zur selben zeit auch in österreich haben unterschiedliche linke gruppen versucht den faschismus aufzuhalten - das waren linke! das problem war, dass die linke damals schon ziemlich aufgesplittert war und konnt die nazis werder in D. noch in Ö. aufhalten. das ist aber geschichte...und ich halte es ziemlich einfältig, dass du von "linke" oder "linke gruppierungen" schwadroniert wie "otto normalverbraucher" - der wirklicht von nichts eine ahnung hat!)

shimon

Werbung:
@Loop,

jede, auch du, redet von demokratie - und wenn man geanuer hinsieht bliebt höchstens eine "demokratur" übrug ... findest du wirklich, dass es demokratisch ist, was eu veranstaltet in seiner heutigen form?!

ich finde es nicht, und deswegen schreibe ich von "demokratur" und ausserdem es müsste auch diskutiert werden: wollen wir eine represantitive demokratie oder eine demokrtaie wo auch das volk mitreden darf und volksabstimmung gibt... der unterschied ist den meisten staatsbürger nicht klar.

shimon

die spö, gleich dem spd, keine "linke" partei - wo die sogenannten "linken" du in österreich hernimmst weiss ich nicht. deine "ahnungen" über links lassen drauf schliessen, dass du überhaupt keine blasse schimmer hast was politisch links bedeutet.

du benützt das wort links als "schimpfort" - so wie es viele in deutscher sprachraum tun. es wäre sehr wünschenswert, dass du dich mit der geschichte der linken bewegungen in deutschland und österreich beschäftigen würdest um überhaupt mitreden zu können!

(in der weimarer republik unbd zur selben zeit auch in österreich haben unterschiedliche linke gruppen versucht den faschismus aufzuhalten - das waren linke! das problem war, dass die linke damals schon ziemlich aufgesplittert war und konnt die nazis werder in D. noch in Ö. aufhalten. das ist aber geschichte...und ich halte es ziemlich einfältig, dass du von "linke" oder "linke gruppierungen" schwadroniert wie "otto normalverbraucher" - der wirklicht von nichts eine ahnung hat!)

shimon

Grundätzlich halte ich von linksgerichteter Politik durchaus etwas. Das hat aber nichts mit dem zu tun, was hier diverse Herrschaften permanent von sich geben.
Wenn nach aussen hin eine Partei nicht links oder rechts ist, heisst das noch lange nicht, dass es nicht innerhalb dieser Partei gewisse Strömungen gibt. Ich habe nicht umsonst geschrieben "verstecken sich in...".

Und ansonsten darf ich dir empfehlen, dein Benehmen zu zügeln. Ok? Was damals bei den Nazis geschah, ist allein dein Bier, das interessiert mich nicht. Ich rede vom HEUTE. Und wenn es dir nicht passt, dann misch dich nicht ständig ein. Ich habe dich nicht angesprochen.

Grundätzlich halte ich von linksgerichteter Politik durchaus etwas. Das hat aber nichts mit dem zu tun, was hier diverse Herrschaften permanent von sich geben.
Wenn nach aussen hin eine Partei nicht links oder rechts ist, heisst das noch lange nicht, dass es nicht innerhalb dieser Partei gewisse Strömungen gibt. Ich habe nicht umsonst geschrieben "verstecken sich in...".

Und ansonsten darf ich dir empfehlen, dein Benehmen zu zügeln. Ok? Was damals bei den Nazis geschah, ist allein dein Bier, das interessiert mich nicht. Ich rede vom HEUTE. Und wenn es dir nicht passt, dann misch dich nicht ständig ein. Ich habe dich nicht angesprochen.
Noch haben wir freie Meinungsäußerung auch in diesem Forum.:mad:

es ist ein grosser irrtum, dass du damit nichts zu tun was damals geschah - denn das alles kann sich sehr schnell wiederholen... oder wiederholt sich schon in der ausgrenzung von relligionen, menschengruppen, schwule, lesben und schwarze! nicht nur die gaskammer von auschwitz ist menschenverachtend. es ist auch menschenverachtend, wenn der so "katholische" ungar oder polen nicht bereit ist muschlimische flüchtlinge aufzunehmen - nur weil sie muslime sind.
es kann sehr schnell ein situation entstehen, in der auch die irgendwohing flüchten musst ... villdeicht weil du in diesem forum schreibst oder weil du gerne zöpfe trägst...wer weiss das schon so genau?
ich habe nicht darüber geschrieben, wa sin deutschlan und europa zwischen 1933-45 geschehen ist, sondern das linke dmals wie heute antifaschisten sind. deswegen weil heiten keine ss oder waffen-ss in deutschlands starssen aufmarschieren oder juden auf der strassen verprügeln, heisst es niicht dass es keine nazis mehr gebe... und die nazis von heute verfolgen nich uns juden (weiss du den warum nicht?), sie vorfolgen islam, fackeln asylbewerberheime ab oder greifen in deutschland schwarze an. und es kann auch dir passieren, das ssie dich verfolgen, wenn sie noch mehr macht bekommen. deswegen betrifft es dich auch, deswegen ist sehr kursichtig zu sagen "von HEUTE" zu reden. :D

shimon

(wenn du aufhörst so viel "dummfug" als "weisheit" zu präsentieren, kann ich auch aufhören deine pamflete unbeachtet zu lassen...leider halte diese pamflete ansteckend, und deswegen finde ich: mein wiederspruch in jeder form ist berechtigt.)

@Shimon1938

Ich habe die Schnauze voll von Leuten, die meinen, sich permanent über andere stellen zu müssn. Wenn du Besserwisser spielen willst, dann geh in eine Volkshochschule und spiele Lehrer. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da hier offenbar manchen Mitschreibenden nicht klar ist, was in den Links steht, die sie selber einstellen, gerne nochmal

http://www.wienerzeitung.at/nachric...824692_Wahlanfechtung-zieht-weite-Kreise.html

und da drin geht es genau nicht um Manipulationen, sondern genau um das, was ich vor einigen Wochen angesprochen habe. Dass die FPÖ ihre eigenen Wahlbeisitzer mit der Anfechtung ganz ausgiebig in die Scheiße geritten hat.
außerdem steht in dem artikel vom 13.6 - also vor abschluss der erhebungen des vfgh:
Die Wahlanfechtung der FPÖ könnte nun auch die eigenen Parteifunktionäre in die Bredouille bringen.
Die Wahlbehörde im Innenministerium bringt nun wahrscheinlich Anzeigen....
Und genau das könnte nun zahlreichen FPÖ-Wahlbeisitzern zum Verhängnis werden.
So seien.....
und so wie es aussieht, "werden wir die Vorkommnisse in den betroffenen Bezirkswahlbehörden der WKStA zur Würdigung vorlegen", sagt Stein.

vermutungen über vermutungen.:rolleyes:

Werbung: