Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Ich glaube nicht, daß die FPÖ die Wahl aus einem plötzlichen Gerechtigkeitsempfinden angefochten haben, sondern weil sie eine zweite Chance für ihren Kandidaten wollten, aber das ist gar nicht der Punkt, sondern die Schlampereien bei der Wahl, um die geht es und über die hat der Verfassungsgerichtshof entschieden. Da ist es völlig egal, wer der Wahlanfechter ist und warum, es geht um einen Grundpfeiler unserer Demokratie und der darf nicht aus Fahrlässigkeit gefährdet sein.

Sich von Anfechtung einen Vorteil zu erhoffen, ist legitim. Machen alle anderen Parteien genauso. Aber dass ausgerechnet bei der BP-Wahl die Blauen die Nase vorn haben, geht natürlich gar nicht. :ROFLMAO:

Das müssten lt. deiner Rechnung 66,6 % FPÖ Wähler gewesen sein.

:ROFLMAO:

Diejenigen, die ausschließlich wegen dem 1000er mit JA gestimmt haben, sind die Gleichen, die bei jedem Gratis-Glas-Wein, -Bier und ähnlichen Schnäppchen sich in Warteschlangen drängen. Noch nicht die Mehrheit...schlicht die Quote, die FPÖ statt SPÖ wählt...also 10 bis 20 %. Noch.

Nochmals... Laut Böhmdorfer sind die Manipulationen bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Betroffen davon sind rund 60.000 Wahlkarten, und zwar der (offenbar gar nicht so kleine) Graubereich, was Pflege- und Altenheime betrifft.

Dass EHRENAMTLICHE Wahlbeisitzer so ausgiebig in die Scheisse geritten wurden, wie du so ganz damenhaft befindest, glaube ich nicht. Es gibt Aussagen seitens des VfGH, dass die Wahlbeisitzer (sinngemäss) naiv und blauäugig waren und daher besser geschult werden müssen, aber keine/kaum Konsequenzen zu befürchten hätten. Die Verantwortung liegt ausdrücklich bei den Leitern der jeweiligen Wahlbehörde.

Und nochmal.... Hätte nicht die FPÖ sondern die Grünen die Wahl angefochten, wäre das alles kein Problem. Das, was der FPÖ ellenlang und in blumig-deftiger Aussprache vorgeworfen wird, würde bei den Grünen mindestens Stillschweigen herrschen, bis hin zu Lobeshymnen. Und nach allem, was hier von eurer Seite her vorgefallen ist, kann mir keiner erzählen, dass das nicht stimmt.

Stell dir den Zirkus vor, den die Kerzerlmarschierer veranstaltet hätten, wenn Hofer die Wahl gewonnen hätte.
Und dann denke noch einen Schritt weiter: Wenn Hofer die Wahl unter diesen Voraussetzungen gewonnen hätte.

Mein lieber Schwan, die hätten auf der Straße übernachtet, um frühmorgens zur Stelle zu sein.
:D

Diejenigen, die ausschließlich wegen dem 1000er mit JA gestimmt haben, sind die Gleichen, die bei jedem Gratis-Glas-Wein, -Bier und ähnlichen Schnäppchen sich in Warteschlangen drängen. Noch nicht die Mehrheit...schlicht die Quote, die FPÖ statt SPÖ wählt...also 10 bis 20 %. Noch.

Ich war damals FPÖ Wähler und habe gegen den EU Beitritt gestimmt.
Und ich bin heute FPÖ Wähler und habe mich noch nie um ein Gratisbierli angestellt.

Ich glaube, du machst es dir wieder einmal ein bisserl einfach mit deinen Vergleichen.

Diesen EU Beitritt inkl. dem über-den-Tisch-ziehen- lassen haben wir vor allem Vranitzky zu verdanken. Der wollte damals in die Geschichtsbücher eingehen, und dafür war ihm jedes Mittel recht. Die Koalitition hat es sich sogar nicht wenig kosten lassen, um die dummen Österreicher von den Vorteilen zu überzeugen.

Umgerechnet 18 Millionen Euro erhielt Demner von 1992 bis zur Volksabstimmung über den Beitritt für die Kampagne.
http://www.vienna.at/20-jahre-eu-beitritt-wie-die-oesterreicher-ueberzeugt-wurden/4176556

Ich finde dieses "meine Partei, deine Partei" unwichtig, es geht um unsere Demokratie.

Ideal pur. (y)

wunderbar wäre es, als Gegner der Diktatur diesen Gedanken auch in einem rechts- oder linksradikalem Staat umsetzen zu dürfen. Leider kann ich mit keinem Beispiel dafür dienen, weder aus der Geschichte noch aus der Gegenwart.

Werbung:
Stell dir den Zirkus vor, den die Kerzerlmarschierer veranstaltet hätten, wenn Hofer die Wahl gewonnen hätte.
Und dann denke noch einen Schritt weiter: Wenn Hofer die Wahl unter diesen Voraussetzungen gewonnen hätte.

Mein lieber Schwan, die hätten auf der Straße übernachtet, um frühmorgens zur Stelle zu sein.
:D

Ach, den Zirkus würde ich mir gerne anschauen. Kasperlgarde im Karneval is nix dagegen. :D