Nochmals... Laut Böhmdorfer sind die Manipulationen bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Betroffen davon sind rund 60.000 Wahlkarten, und zwar der (offenbar gar nicht so kleine) Graubereich, was Pflege- und Altenheime betrifft.
Dass EHRENAMTLICHE Wahlbeisitzer so ausgiebig in die Scheisse geritten wurden, wie du so ganz damenhaft befindest, glaube ich nicht. Es gibt Aussagen seitens des VfGH, dass die Wahlbeisitzer (sinngemäss) naiv und blauäugig waren und daher besser geschult werden müssen, aber keine/kaum Konsequenzen zu befürchten hätten. Die Verantwortung liegt ausdrücklich bei den Leitern der jeweiligen Wahlbehörde.
Und nochmal.... Hätte nicht die FPÖ sondern die Grünen die Wahl angefochten, wäre das alles kein Problem. Das, was der FPÖ ellenlang und in blumig-deftiger Aussprache vorgeworfen wird, würde bei den Grünen mindestens Stillschweigen herrschen, bis hin zu Lobeshymnen. Und nach allem, was hier von eurer Seite her vorgefallen ist, kann mir keiner erzählen, dass das nicht stimmt.