Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Soeben diesen ganz aktuellen Artikel im Kurier gefunden, der genau bestätigt, was ich grad vorhin geschrieben habe.
http://kurier.at/politik/inland/heinz-christian-straches-tanz-am-facebook-vulkan/200.859.340

Hasspostings und Aufrufe zur Gewalt. Verliert die FPÖ die Kontrolle über ihre Facebook-Community?
.
.

Blaues Biotop
Es geht auf Straches Facebook-Seite nicht immer so derb zu. Aktuelle Ereignisse lassen die Stimmung aber immer wieder überkochen. Verschwörungstheorien machen die Runde, zuletzt zu vermuteten Wahlmanipulationen. In den Kommentaren geht es gegen Asylwerber, Muslime, Linke, die Lügenpresse oder die USA, nicht selten von Strache selbst angefacht. Oft reicht nur ein Wort ("Bezeichnend!") und ein Link, schon schaukeln sich die User gegenseitig hoch. Es ist eine Art virtuelles Bierzelt, dass die FPÖ auf Facebook geschaffen hat. Nach der Wahl flogen die Heurigenbänke in Richtung Van der Bellens. Ist Strache die Kontrolle über seine Community entglitten?
Ja so ist das halt... Die Geister, die man ruft, die wird man dann blöderweise oft ned los...

Werbung:
Meine Wortwahl sagt exakt das Gegenteil von dem aus, was du hier daraus machst. Nur der Korrektheit halber.

Denn: ja, ich bin der Ansicht, dass HC hauptsächlich deshalb Beiträge löscht, um keine Schwierigkeiten mit der Justiz zu bekommen.

Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Kann auch richtig sein. Ich lese keine Strache-FB-Seite, weil er mit schlicht wurscht ist. Der Satz, den du kritisierst, ist allerdings ein Widerspruch in sich. Fällt dir offenbar nicht auf. :rolleyes:

Letztendlich isses wurscht, wie der Satz korrekt lautet bzw. gemeint ist. Die Justiz ist am Werk, und das ist gut so.

Und, nur mal so am Rande... Schwierigkeiten werden wohl in erster Linie die Leute bekommen, die entsprechend justizrelevant gepostet haben. Dass Seitenbetreiber derartige Postings löschen, ist keine Seltenheit. Deine Aussage halte ich allerdings für eine Unterstellung, die du beweisen können solltest, bevor du sie tätigst. Auch nur mal so, der Ordnung halber. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: