Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

eine "Gesellschaft" in der die Beziehungen zwischen den Individuen auf Freiwilligkeit beruhen.

Dann musst du für dich (und deine Familie) eine alternative Wohngemeinschaft suchen, da seid ihr dann freiwillig. Inwieweit diese Gemeinschaft autark bzw. gleichzeitig auch in ein staatliches Rechtssystem eingebunden ist, ist dann deine Sache, ob du das willst. Gegen ein staatliches Rechtssystem wirst du wohl kaum Chancen haben, das abzulehnen. Regeln gibt es überall.

Werbung:
Ein Ideal oder eine Utopie?

Wir schaffen es gerade, in unserer FamilienWG, aber auch nur mit einem Mindestmaß an Kompromissen, vor allem aber damit, daß wir, 4 Individuen - einander mögen, ein Glücksfall, wie ich finde - damit beschäftigt sind, was wir mit Leidenschaft tun, was uns erfüllt, und auf dieser Basis einander verstehen, akzeptieren. Die Kleinigkeiten des Alltags sind kaum ein Streithema, eben nur auf ihrer Basis treffen wir unsere Kompromisse.
Aber Milliarden von Menschen? Eine Kommune wäre das Höchste, was ich mir vorstellen könnte. Zumindest beim heutigen Stand der menschlichen Entwicklung.

Auch eure WG ist in ein staatliches Rechtssystem eingebunden. Und wer den Staat als solches ablehnt, lehnt auch die herrschenden Systeme ab.

Ein Ideal oder eine Utopie?

Wir schaffen es gerade, in unserer FamilienWG, aber auch nur mit einem Mindestmaß an Kompromissen, vor allem aber damit, daß wir, 4 Individuen, damit beschäftigt sind, was wir mit Leidenschaft tun, was uns erfüllt, und auf dieser Basis einander verstehen, akzeptieren. Die Kleinigkeiten des Alltags sind kaum ein Streithema, eben nur auf ihrer Basis treffen wir unsere Kompromisse.
Aber Milliarden von Menschen? Eine Kommune wäre das Höchste, was ich mir vorstellen könnte. Zumindest beim heutigen Stand der menschlichen Entwicklung.

ich bin wie gesagt nicht für eine bestimmte form des Zusammenlebens, ich bin nur dafür, dass mir nicht die Lebensweise eines anderen aufgezwungen wird. Nicht-Aggression nennt das der Philosoph. wie Menschen zusammenleben wollen, ob in einer Demokratie, einer Kommune, etc ist mir piepschnurz. Was ich will, meine Utopie und Ideal, meine Philosophie und Überzeugung ist, dass Menschen nur das tun, wozu sie sich freiwillig bereit erklärt haben. Aber wer heutzutage das Licht der Welt erblickt, der hat zwei Mütter, die leibliche und den Staat und das ist für mich kein menschenwürdiges Leben.

deine Kommune ist ja ein schönes Bild, nur sobald jemand eine solche Kommune gründet, leben wir bereits in meiner und von vielen anderen vorgestellten Welt.

Nachdem ich nicht weiss, wo du wohnst, kann ich das nur annehmen bzw. vermuten. Was ist daran menschenverachtend? Wer hat was davon geschrieben, du wärst zu Dank und Gehorsam gegenüber anderen verpflichtet?

Wenn es für dich ein Problem darstellt, nicht autark zu leben, dann ist das allein DEINE Sache. Hat nichts, aber auch gar nichts mit anderen zu tun.

War's das jetzt? Hoffentlich. Neuerliche Postings beantworte ich nicht meh, ich bin nicht dein Kotzkübel.

der thread heißt Bundespräsidentenwahl! Erzähl mir nicht mein leben und mein Streben nach autonomie hätte nichts mit anderen zu tun. ich werde zum Konformismus mit Gewalt gezwungen, obwohl ich nicht zugestimmt habe so leben zu wollen. ich hab nie einen Vertrag unterschrieben dem Staat x angehören zu wollen und dennoch übt er seine Gewalt über mich aus!

der thread heißt Bundespräsidentenwahl! Erzähl mir nicht mein leben und mein Streben nach autonomie hätte nichts mit anderen zu tun. ich werde zum Konformismus mit Gewalt gezwungen, obwohl ich nicht zugestimmt habe so leben zu wollen. ich hab nie einen Vertrag unterschrieben dem Staat x angehören zu wollen und dennoch übt er seine Gewalt über mich aus!

Deswegen brauchst du mich nicht anzuzicken. Mach dir das mit dir selber aus. Tschüss. :rolleyes:

Niemand muss meine Gebete anhören.
Ich sage hier meine Meinung genau wie jeder andere, obs wem passt oder nicht.
Ich will nicht zusehen, wie ein Hetzer wie Strache und seine dumpf grölende Anhängerschaft dieses Land übernimmt.
Ich kann nur wieder auf seine FB-Seite verweisen - hier werden Sie geholfen. Jeden Tag live und ungeschminkt.......................*kotz*
korrekt. und die sogenannte gegenseite zeigt ebenfalls, was sie kann.

13237741_1265788743434830_6066336666729634502_n.jpg

13315678_1300268403334797_6662431579257938012_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch, das ist schon ein Argument.
Ich habe die Wahlberichterstattung ein bisserl mitverfolgt und da lagen Welten zwischen der Realität und dem, was die Medien daraus gemacht haben.
Hinzu kommt, dass der Blick von Außen immer ein völlig anderer ist, als direktes Erleben von Innen und vor allem direktes ausbaden von politischen Fehlentscheidungen.
Ich habe ein Interwiev gehört, wo van der Bellen (bei dem ich allein durchs anschauen schläfrig werde) das Schwärmen anfingen, wie sehr er sich ein weltoffenes, multikulturelles Österreich mit offenen Grenzen wünscht. Oha - wenn der wirklich was zu sagen hätte, dann stünde der Alpenrepubik noch einiges bevor. Aber solange fast 50% der Wähler dabei nicht mitmachen würden, wird sich der alte, müde Mann kaum durchsetzen können.