Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich habe ein Interwiev gehört, wo van der Bellen (bei dem ich allein durchs anschauen schläfrig werde)

ja, Argumente auf dieser Ebene verschließen automatisch den Blick fürs Wesentliche, Gabi. Das Wesentliche ist, daß FPÖ eine rechtsradikale Partei ist, Beispiele genug vorhanden, für die, die lesen wollen und nicht umsonst aus der Liberalen Internationalen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Internationale

ausgetreten, Flucht nach vorne ergriffen, weil sonst wäre sie 100% ausgeschlossen.

Werbung:
Du hast wohl noch nie was von Assoziationen gehört... Selbige ist bei "Braunrock" eine völlig andere als bei "Grünrock" - wie du ja glaubtest, mir erklären zu müssen, was ein Grünrock ist.

Deine Assoziationen kannst du selber spielen wie du lustig bist, ich unterscheide sehr wohl zwischen Grünroch (Jäger, Förster) und Braunrock (Nazi, Faschist). Und damit du beruhigt bist.... Hofer wurde so dermaßen beschimpft, nach all dem wäre "Braunrock" auch nicht schlimmer. Ist eine Brühe.

Alles klar jetzt?

wenn du ein wenig über hofer nachlesen würdest, wüsstest du wie nahe er zu braune idelogie steht. ich kann mir gut vorstellen, dass es dir nicht gefällt und deswegen auch diese hintergrundinformationen gerne ausblendest. trotzdem, in meinem augen "rechtgspopulist" ist gerade ein verharmlosender ausdruck über hofer.

shimon

korrekt. und die sogenannte gegenseite zeigt ebenfalls, was sie kann.

13237741_1265788743434830_6066336666729634502_n.jpg

13315678_1300268403334797_6662431579257938012_n.jpg
Finde ich mindestens genau so schlimm.
Ganz ohne Idioten und Gewaltfreiheit gehts leider in keiner Gruppierung ab.
Aber in einer derart geballten Ladung, wie ich sie auf H.C. Seite angetroffen habe, hatte das schon eine Qualität der Sonderklasse im negativen Sinn.
Das ist zumindest mein Eindruck.

*Kotzkübel reicht.

Und wenn du mal bissel darüber nachdenkst, siehst du, dass wir beide gleicher Meinung sind. Der Staat als - nennen wir es mal - souveränes Gebilde ist für das Wohlergehen seiner Bevölkerung grundsätzlich mal verantwortlich. Ob er das tut oder nicht tut, ist wieder eine andere Frage. Ist dieser Staat nicht mehr souverän, wird dieses Wohlergehen von der EU diktiert und die Regierung des Staates nichts mehr zu sagen hat. D.h. der Staat wird an die EU, an den Turbo-(Raubtier-)Kapitalismus verraten und verkauft. Und genau das will VdB.

Und ja, natürlich bleibe ich bei meiner Meinung. Nur ein innerlich starker und stabiler Staat hat die Möglichkeit, Wirtschaft und Wohlstand aufzubauen. Alles andere ist Abhängigkeit von Geldgebern á la EU, IWF, EZB und wie sie alle heissen.

ich finde es gerade "erfrischend" wie du es genauestgens weisst, was VdB will...kannst du mic h auch in dein glaskugel teilhaben lassen, hätte ein paar private fragen die ich gerne geklärt haben möchte... ("achtung!ironie!")

aber die ironie beiseite: wie ich schon geschrieben habe, ich kannte VdB bisher überhaupt nich, zur meiner zeit war er kein aktiver politiker. er ist grüner, und das sagt mir, bezogen auf Östrreich auch recht wenig, zur meiner zeit gab es in Ö. keine grüne partei. du selber schreibst, menschen oder parteien können sich ändern. warum wartets du nicht ab, was VdB als bundespräsident machen wird? warum gibst du ihm nicht die chance zu zeigen was er vorhat? weisst du es? ich weiss es nicht...

shimon

Aber in einer derart geballten Ladung, wie ich sie auf H.C. Seite angetroffen habe, hatte das schon eine Qualität der Sonderklasse im negativen Sinn.
Das ist zumindest mein Eindruck.
meiner auch.

trotzdem bemerkenswert, wie wieder einmal einige glauben, dass ihr halluzinierter antifaschismus sie zu allem und jedem berechtigt.

*Kotzkübel reicht.

Und wenn du mal bissel darüber nachdenkst, siehst du, dass wir beide gleicher Meinung sind. Der Staat als - nennen wir es mal - souveränes Gebilde ist für das Wohlergehen seiner Bevölkerung grundsätzlich mal verantwortlich. Ob er das tut oder nicht tut, ist wieder eine andere Frage. Ist dieser Staat nicht mehr souverän, wird dieses Wohlergehen von der EU diktiert und die Regierung des Staates nichts mehr zu sagen hat. D.h. der Staat wird an die EU, an den Turbo-(Raubtier-)Kapitalismus verraten und verkauft. Und genau das will VdB.

Und ja, natürlich bleibe ich bei meiner Meinung. Nur ein innerlich starker und stabiler Staat hat die Möglichkeit, Wirtschaft und Wohlstand aufzubauen. Alles andere ist Abhängigkeit von Geldgebern á la EU, IWF, EZB und wie sie alle heissen.

Der Staat ist überhaupt nicht verantworlich für mein (Bevölkerung) Wohlergehen. Und schon gar nicht grundsätzlich. Für das ist wirklich jeder selbst verantwortlich. Der Staat ist allerhöchstens, wenn man es so sagen will, verantwortlich für grundlegende Rahmenbedingungen dafür.

Meinst du wirklich, wenn wir eine FPÖ-Regierung (eine rechte Partei eben) hätten oder auch in letzter Zeit gehabt hätten, dass die Geldgeber, Konzerne, Banken dann in irgendeiner Weise agiert hätten?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine FPÖ die Rettung für das Volk vor den bösen Geldgebern wäre oder gerecht regieren würde ....

:o
Zippe

Werbung:
meiner auch.

trotzdem bemerkenswert, wie wieder einmal einige glauben, dass ihr halluzinierter antifaschismus sie zu allem und jedem berechtigt.

das sehe ich ganz genauso. Ich versuche diese Unterscheidung Faschismus-Antifaschismus, linksradikal-rechtsradikal gar nicht mehr zu ziehen. Es gibt auf der einen Seite nur mich und auf der andere Seite all jene, die ein Problem mit meiner Individualität haben (sich mit deren politischen Antrieben auch nur geheuchelt zu beschäftigen, wäre schon Selbstaufgabe) - das ist mein politisches Spektrum.