Du irrst, ich habe keine Glaskugel. Man muss nur die Ohren aufmachen, wenn der Grünrock von USE schwärmt; mit diesen Visionen ist er übrigens nicht allein. Wie lange soll ich denn warten beim Grünrock, so lange bis alles unter Dach und Fach ist? Österreich sich "Bundesland" nennen darf, ohne Eigenbestimmung? Österreich hat von vornherei schon mal gegenüber grossen Mitgliesländern einen enormen Nachteil in der EU, was Bestimmungs- und Gestaltungsrecht angeht.
Was er vorhat, hat er immer und immer wieder deponiert. Er will ein vereinigtes Europa (die NEOS übrigens auch), er will - vorläufig! - TTIP nicht unterschreiben, Betonung auf vorläufig. Im Gegensatz zu Hofer, der sagt er will das Volk bestimmen lassen, braucht der Grünrock kein Volk, der macht das allein, ebenso sollen alle Entscheidungen im Parlament stattfinden, ohne Einbindung der Bevölkerung.
Tut mir leid, aber so einen Präsidenten kann, will und werde ich nicht akzeptieren. Und je eher er seinen Job wieder hinschmeisst, umso besser.