Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Machen wir uns nichts vor, jemanden dem, gewollt oder ungewollt, nicht klar ist welche Richtung Parteien wie FPÖ oder AFD einschlagen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und der Versuch das jedes Mal aufs neuen zu verharmlosen zeigt im Grunde das denen das schon bewusst ist wie grenzwertig die ganzen Akteure agieren.

Hofer gegen VdB. Pest gegen Cholera.

Sorry, aber nach allem, was ich hier lese, halte ich die Grünrock-Wähler für mehr als naiv. Könnte genauso sagen "denen ist eh nicht mehr zu helfen". Nur - bei Hofer ist es die Vergangenheit, da hat man was, das man als Beweis herzerren kann - und beim Grünrock ist es die Zukunft. Und mit Verlaub, es gibt halt Menschen, die sich sehr wohl überlegen, ob sie eine bunte EU mit aktiven und auch souveränen Staaten haben wollen, oder die United States of Euorpe, von denen VdB schwärmt, und wo nach und nach alle Souveränitäten von der EU untergraben und abgeschafft werden. Wir sind schon lange auf diesem Weg. Ist diesen Wählern nur offenbar wurscht, weil sie nur Euroscheinchen in den Augen haben. Alles für die Wirtschaft, nichts für die Bürger. Im Grunde genommen wissen wir alle, was die EU langfristig plant. Und dann kommt das grosse Heulen.

Werbung:
Das Problem ist, dass sich viele diese Gedanken gar nicht machen, weil sie froh sind, endlich mal eine vermeintliche Alternative zu haben, eine, die es denen da oben mal so richtig reinsagt, eine, bei der man endlich mal das Gefühl hat, sie haben ein Ohr für meine Probleme.
Dass sich diese Rattenfänger da ganz gefährlicher Praktiken bedienen, einfacher Formeln, die einen schnell ansprechen, ohne aber wirkliche Lösungen anzubieten....das ist den allermeisten gar nicht bewusst.
Denen dann mit der Nazikeule eine drüberzuziehen ist m.E. der ganz falsche Weg, der nur Verständnislosigkeit, Widerstand und Trotzhaltung hervorruft.
Kann man ja hier im Forum auch sehr deutlich sehen.

Es wird nichts besser, wenn man meint, anderen ständig etwas vorbeten zu müssen. So lange die aktuelle FPÖ nicht die Chance bekommt, mit Regierungsarbeit zu leisten, hängen diese Aussagen zwar im Raum, das wars aber auch schon.

Ich für meinen Teil kämpfe mit den Tränen, wenn ich das inhaltsleere Blablabla vom neuen Kanzler höre. Diese Phrasendrescherei erweckt in mir fast körperliche Übelkeit.

ich habe gestern beim ORF3 Kern und Mitterlehner sprechen hören, man konnte des Öfteren sehen, wie sich Mitterlehner zusammenreißen musste wenn Kern sprach, Mitterlehner drehte sich weg und verzog das Gesicht.

ich habe gestern beim ORF3 Kern und Mitterlehner sprechen hören, man konnte des Öfteren sehen, wie sich Mitterlehner zusammenreißen musste wenn Kern sprach, Mitterlehner drehte sich weg und verzog das Gesicht.

Kein Wunder, beide sind gleichermaßen machtbesessen. Auch wenn der Kern behauptet, die SPÖ müsse weg davon. Er zeigt sehr deutlich, dass das reines Gewäsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man genauso gut umdrehen; wer nicht sieht, dass Nationalität AUCH wichtig ist, dem ist nicht zu helfen.

Ich finde es ja immer wieder spannend, wie sehr den Blauen Nationalität vorgeworfen wird. "Österreich zuerst!" *hahaha. Was wird eigentlich geglaubt.... dass die Merkel zuerst an die anderen denkt? Dass andere Staaten zuerst an die anderen denken? So aus reiner Nächstenliebe? Natürlich kommt der eigene Staat zuerst. Nur ein innerlich stabiler Staat ist stark, kann Wirtschaft, Wohlstand usw. aufbauen. Man braucht nur nach Griechenland zu schauen, wie instabil dieses Land ist, wie es kämpft - und die EU lässt es mit all den Flüchtlingen allein. Natürlich kriegen sie Geld dafür, aber das ist nicht dasselbe, wie wenn ein Staat von innen heraus stark werden und wachsen kann. Detto Ukraine, und, und, und.

Ist schon richtig, seine Wurzeln kann man i.d.R. nicht verleugnen. Und soll man auch gar nicht. Das Zauberwort bei Gegensätzen heisst nicht, Abwehr und Kampf, sondern annehmen und integrieren. Es sind zwei Gegenpole. Sich darauf einzulassen und aufeinander zuzugehen bedeutet, dass irgendwann eine Balance vorhanden ist. Ist im Grossen nicht anders als im Kleinen; im einzelnen Menschen nicht anders wie bei grossen Themen á la Flüchtlinge, á la Parteien usw. "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt". Aber nicht durch Kampf und Abwehr, sondern durch aktive Steuerung. Komischerweise funktionieren die Koalitionen in den Bundesländern offensichtlich gar nicht so schlecht, nur auf Bundesebene haut das nicht hin. Warum wohl?

sry, wenn ich da dauernd dich anschreibe, aber da dreht es mir den Magen um: "Nur ein innerlich stabiler Staat ist stark, kann Wirtschaft, Wohlstand usw. aufbauen." Die Frage ist für mich nicht ob und warum jemand in den Interessen des Staates handelt, sondern dass der Staat in wessen Hand auch immer mir meinen Lebenssaft abpresst um sein Klientel zu ernähren! Es ist niemals der Staat der Wohlstand aufbaut, sondern ausschließlich der Staat der Wohlstand zerstört! Dass der Nationalstaat es geschafft hat, dass seine Einwohner sich mit ihm identifizieren ist das traurigste was der Menschheit widerfahren ist, aber vor allem - und darauf kommt es an - das schlimmste das mir gegenwärtig widerfährt, wenn mich die Laune der Menge zur Assimilation zwingt.

Werbung:
sry, wenn ich da dauernd dich anschreibe, aber da dreht es mir den Magen um: "Nur ein innerlich stabiler Staat ist stark, kann Wirtschaft, Wohlstand usw. aufbauen." Die Frage ist für mich nicht ob und warum jemand in den Interessen des Staates handelt, sondern dass der Staat in wessen Hand auch immer mir meinen Lebenssaft abpresst um sein Klientel zu ernähren! Es ist niemals der Staat der Wohlstand aufbaut, sondern ausschließlich der Staat der Wohlstand zerstört! Dass der Nationalstaat es geschafft hat, dass seine Einwohner sich mit ihm identifizieren ist das traurigste was der Menschheit widerfahren ist, aber vor allem - und darauf kommt es an - das schlimmste das mir gegenwärtig widerfährt, wenn mich die Laune der Menge zur Assimilation zwingt.

*Kotzkübel reicht.

Und wenn du mal bissel darüber nachdenkst, siehst du, dass wir beide gleicher Meinung sind. Der Staat als - nennen wir es mal - souveränes Gebilde ist für das Wohlergehen seiner Bevölkerung grundsätzlich mal verantwortlich. Ob er das tut oder nicht tut, ist wieder eine andere Frage. Ist dieser Staat nicht mehr souverän, wird dieses Wohlergehen von der EU diktiert und die Regierung des Staates nichts mehr zu sagen hat. D.h. der Staat wird an die EU, an den Turbo-(Raubtier-)Kapitalismus verraten und verkauft. Und genau das will VdB.

Und ja, natürlich bleibe ich bei meiner Meinung. Nur ein innerlich starker und stabiler Staat hat die Möglichkeit, Wirtschaft und Wohlstand aufzubauen. Alles andere ist Abhängigkeit von Geldgebern á la EU, IWF, EZB und wie sie alle heissen.