Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Der Zeiler hat zugegeben, dass er und Kern lange Kontakt hatten und jeder davon seine Rolle innehatte... und der Kern hat zugegeben, dass er bereits 1 Jahr lang an Faymanns Sessel gesägt hat. *k..........

Kern soll ein Mensch sein, der dir vorne ins Gesicht lächelt aber drehst du dich um, hast das Messer stecken. Außerdem wird von Seiten der SPÖ schon am Sessel von Kurz gesägt, denn dieser ist für sie sehr gefährlich.

Ich zitiere mal Dich Kinnaree

Und jetzt kann ich es mir nicht verkneifen. Das muss jetzt.

Er stellt sie nicht so dar. Sie SIND Teil eines Problems, und zwar eines ziemlich großen. Denn in meinen Augen ist es ein Problem, wenn jemand einen Menschen zum Bundespräsidenten Österreichs zu wählen bereit ist, der der Burschenschaft Marko Germania angehört, als stolzes Ehrenmitglied. Und daß das 2.223.458 Menschen in Österreich sind, sagt mir, daß wir ein gewaltiges und vielschichtiges Problem haben.

Und nun das ganze Zitat von mir, wovon Du nur einen Auszug zitiert hast.

Du hast es auch nicht verstanden.
Also nocheinmal:

Ambition Hofer zu wählen: Er versteht die Ängste der Menschen
Ambiton VDB zu wählen: Hofer verhindern

Kern stellt die Hofer Wähler als Problem dar.
Das Problem ist aber die Wähler zu kriegen - die VDB nur wählten weil sie Hofer nicht wollten aber auch nicht weiß wählen wollten.

VDB hat gewonnen.

Also wo soll er nun ansetzen?

Checkt?

Genau - bei denen die unentschlossen sind und sich nicht wirklich für eine Seite entscheiden konnten.

Was hat er aber gemacht?

Sich selbst eine Hürde gestellt - die er nicht schaffen kann - den er hat nicht die Hofer - sondern die Wähler angesprochen, die er e schon hat.

Nicht verstanden.
In der jetzigen Position der SPÖ in der Regierung.
SPÖ massiv verloren.
SPÖ Faymann tritt ab.
SPÖ Kern kommt.

Glaubst da hat noch einer vertrauen in die SPÖ?

Strache wird eh alles dran setzen in nächster Zeit, um Neuwahlen herbeizuführen.
Der kann doch nicht zuschauen, dass sich Kern womöglich profiliert....:D
Außerdem wird er den Schwung nutzen wollen, der jetzt vorhanden ist.
Hofer hat ja nicht umsonst in seiner Dankesrede gesagt, es war nichts umsonst sondern eine Investition in die Zukunft. :)

Dann passt dieser Vorgang nicht.
Für mich passt das absolut nicht.
Und ich denke, dass man Hr. Kern damit auch keinen Gefallen getan hat.
Was den Kern betrifft, geh ich davon aus, daß der GANZ genau weiß, worauf er sich eingelassen hat... also "selberschuldkeinmitleid" :)

Und es steht dir durchaus zu, daß du unbegeistert bist von der Vorgangsweise - aber die Gesetzgebung ist aus gutem Grund eben keine Anlaßgesetzgebung, sondern regelt allgemeine Vorgangsweisen unabhängig vom jeweiligen Anlaßfall.

Strache wird eh alles dran setzen in nächster Zeit, um Neuwahlen herbeizuführen.
Der kann doch nicht zuschauen, dass sich Kern womöglich profiliert....:D
Außerdem wird er den Schwung nutzen wollen, der jetzt vorhanden ist.
Hofer hat ja nicht umsonst in seiner Dankesrede gesagt, es war nichts umsonst sondern eine Investition in die Zukunft. :)

Stimmt sicher alles was Du sagst, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Hofer Wähler deswegen alle Strache wählen.
Und wenn es so sein sollte ist es auch egal, weil die VDB Wähler Hofer verhindern wollten.

Also:
Steuert Österreich alles andere als auf RECHTS zu.

Das muss man doch bitte sehen.

Und vor allemVERSTEHEN!!!!

Naja, ob die wählende Zielgruppe das wirklich weiß. Der sogenannte Protestwähler hat es ja eher nicht so mit Allgemeinbildung.
Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern wollen.
Ich hatte mal das "Vergnügen", ein wenig in die Szene hineinzuschnuppern durch einen befreundeten Anwalt.
Da wimmelte es nur so von Ärzten, Politikern, Anwälten, Staatsanwälten und anderen honorigen Leuten.....:rolleyes::D

Ich zitiere mal Dich Kinnaree

Und nun das ganze Zitat von mir, wovon Du nur einen Auszug zitiert hast.
Auch wenn ich das ganze Zitat genommen hätte, würd ich mich nur auf diesen einen Teil konzentriert haben. Weil ich nicht der Ansicht bin, die du äußerst. Ich halte es im Moment für ausgesprochen wichtig, daß wenigstens ein Bolydiga :D einmal anspricht, daß er wenigstens ansatzweise darüber nachzudenken bereit ist, warum eigentlich so viele... und daß das nicht nur daher kommen KANN, daß man bisher so super regiert hat. :confused: Deshalb halte ich seinen Wortlaut für gut.

Nicht verstanden.
ich hab' dich nur auf deinen widerspruch hingewiesen -
du sagtest, dass neu gewählt werden müsste, weil den neuen kanzler keiner gewählt hat -
im nächsten atemzug sagtest du, dass eine andere person an der spitze keinen unterschied macht.

also was jetzt?

wir hatten gerade eine BP wahl - und die ist hier thema.
wenn du darüber diskutieren willst, dass automatisch neuwahlen anzusetzen wären wenn regierungsparteien sich in einem umfragetief befinden, dann mach' das in einem eigenen thread.

Werbung:
Stimmt sicher alles was Du sagst, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Hofer Wähler deswegen alle Strache wählen.
Und wenn es so sein sollte ist es auch egal, weil die VDB Wähler Hofer verhindern wollten.

Strache wird ganz bestimmt nicht die 50% von Hofer erreichen.
Die Situation ist ja dann auch eine ganz andere, weil 5 oder 6 Parteien zur Auswahl stehen werden.
Und glaube mir, ich und viele VdB-Wähler werden darüber froh sein, dass es dann außer blau und grün noch andere Alternativen geben wird.
Es gibt nämlich ebensoviele VdB-Wähler, die mit den Grünen überhaupt nichts am Hut haben (so wie meinereiner).